Alternative zu Nokia???

  • Ich arbeite immer noch mit S60 (N95) und kann man nicht vom PDA mit WM trennen. Beides hat was.


    Bzgl. PIM-Funktionen ist das N95 bzw. S60 doch noch sehr weit entfernt von einem WM-PDA. Ich verwende auf dem PDA Pocket Informant. Wenn ich das mit Anwendungen wie Handy Calendar oder Papyrus vergleiche hat ein S60-Gerät keine Chance.


    Wenn man das Gerät intensiv nicht am PC nutzt ist IMO auch ein Touchscreen unschlagbar. Über das kleine Mäuseklavier in meinem Fall am N95 alles erledigen zu müssen ist doch arg zeitraubend.


    Auf der anderen Seite nervt mich die gegenüber S60 geringere Stabilität von WM. Der PDA bleibt immer wieder mal hängen - Windows eben. :cool:


    Vor dem WM-PDA hatte ich einen Palm, der top war. Leider hat Palm die Zeit verschlafen und damit sprangen zu viele Soft-/Hardware-Entwickler ab.


    Wenn dir die PIM-Anwendung sehr wichtig ist, dann würde ich sagen, dass ein WM-PDA bzw. WM-Smartphone durchaus liegen kann. Es ist aber wirklich was deutlich anderes als ein S60-Gerät. Wer nicht wagt der nicht gewinnt würde ich sagen. Probiers aus und wenn's nicht passt, dann wird das nächste halt wieder ein Nokia oder was ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!