KS20 oder doch nicht?

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar NOCH kein ks20, aber will mir eigentlich eins kaufen. da ich aber (wie vermutlich die meisten) nicht einfach so ein handy kaufe, habe ich die letzten tage viel im internet nachgelesen.
    aber scheinbar ist das handy nicht so toll?! ständig liest man über sehr sehr häufige abstürze, programme die nicht funktionieren, schlechter akku etc.
    im moment habe ich ein nokia n95. an sich super, aber ich hätte lieber ein toutchscreen handy alá iphone (was mir doch zu teuer ist)


    was würdet ihr mir empfehlen? top oder flop?


    Mfg


    Ingo

  • Hallo


    ich habe das KS20 seit April und davor ein XDA mini bzw ein SE P990 und bin von dem Gerät einfach nur begeistert. Wenn Du mit Windows keine Probleme hast (es gibt ja User, die dies komplett ablehnen) und Du ein kleines dünnes Gerät ohne Tastatur suchst und Dir eine Softtastatur ausreicht kommst Du eigentlich nicht am KS20 vorbei und auch optisch finde ich es klasse aber gut das ist ja Geschmacksache.
    Ich nutze das Gerät hauptsächlich fürs Inet surfen, Nachrichten lesen etc. jedoch weniger zum telefonieren.
    Andere Programme habe ich nicht installiert und Abstürze hatte ich bis dato 2-3 also sehr wenige, wenn ich überlege dass das Gerät ständig im Einsatz ist.
    Die Akkuleistung ist auch ok, wenn man ein paar Sachen beachtet, wie Bluetooth, WLan deaktivieren wenn man es nicht braucht und die Helligkeit auf eine geringere Stufe stellt, das Display ist dann immer noch sehr hell. Der Akku reicht beim surfen bei mir für einen Tag und damit deutlich länger als bei einem SE P990.
    Klar möchte man einen Akku der ewig hält bei Dauerlast nur die Geräte brauchen immer mehr Strom also eher ein Wunschgedanke.


    Was mich etwas stört ist die lange Akkuladezeit so 1 1/2 Stunden, das könnte schneller gehen. Ferner ist das Display im direkten Sonnenlicht schlecht abzulesen, dagegen ist es im Schatten brilliant, aber das ist bei anderen Geräten ja ähnlich.


    CU Karim

  • hi und danke schon mal für deine schnelle antwort.


    im grunde ist mir egal wie lange der akku hält, hauptsache einen tag. wenn ich es jeden abend zum zu bett gehen ans ladegerät hängen muss, und? schlafe eh ^^
    mit windows hab ich kein problem, hatte auch mal eine vpa vda oder wie das ding auch immer heißt. bedienung war prima, nur war es potten hässlich ^^
    das mit der tastatur ist klar, weiß auch garnicht, warum das in tests immer so negativ behandelt wird. wenn ich mir so ein handy hole, sollte mir klar sein, das es mit aller größter wahrscheinlichkeit keine tastaur hat.


    ich bin eben ein mann, brauche was zum spielen ^^

  • Ich persönlich finde eine Softtastatur auch nicht schlimm, aber das ist Gewöhnungssache und ich arbeite schon lange damit, ein Kollege dagegen schwört auf seinen Nokia Commi Backstein wegen der Tastatur ;)
    Ich selbst bin eigentlich Sony Ericsson und Motorola Fan, leider kommt derzeit von den beiden Herstellern nicht viel Neues. Früher fand ich LG von der Verarbeitung und den Handys eher schlimm, heute staune ich immer wieder wie hoch die Verarbeitungsqualität von LG ist. Das ist höchstes Niveau, da knarzt und wackelt nix bei einer perfekten Verarbeitung alleine das perfekt verarbeitete Lederetui zum KS20. Ähnliches ist auch bei HTC zu beobachten. Da müssen sich die etablierten Hersteller bald sehr anstrengen.


    Kaufargumente waren bei mir fürs KS20:
    technische Ausstattung, Umts, Hsdpa, Wlan, Bluetooth fürs schnelle Inet
    Windows Betriebssystem, großes Display bei möglichst geringem Gewicht und letztlich die Optik, wobei die schwarzlackierte hochglanz Rückseite schon sehr anfällig für Fingerabdrücke ist ;) aber dank dem beiligendem Etui letztlich kein Thema.


    Ich bereue den Kauf nicht und würde alleine aufgrund der Größe des Iphones (Bedienug ist natürlich beim Iphone klasse) auch nicht tauschen wollen.


    CU Karim

  • Hallo,


    ich habe das LG KS 20 seit Februar.
    War anfangs begeistert, bis die ersten probleme auftraten.
    Inzwischen habe ich nun mein 3. Gerät das einigermaßen funktioniert.
    Hatte häufige Geräteabstürtze und bei telefonaten kam es vor, dass mich die Gegenseite nicht mehr hörte.
    Auch im VF-Shop sagte man mir dass dies im Moment das Gerät mit der höchsten umtauschrate sei.
    Falls du dich aber trotzdem dafür entscheidest, gebe ich dir den Tip, auf die ROM version zu achten.
    Meine aktuelle Version ist nun ROM: v10e. Das "e" ist hier von entscheidung. Damit wurden u.a. Gapi-treiber aktualisiert (Grafiktreiber), wonach eigentlich so gut wie alle Programme laufen.
    Auch die SDHC unterstützung funktioniert seit dem. Sonst ist die Speicherkapazität auf 1gb oder 2gb begrentzt.
    Das ROM kann man auch flashen, würde ich aber nicht unbedingt beim neuen Gerät machen.
    Ansonsten benutze ich mein Handy zum Navigieren mit externer GPS-Mouse und der Software Igo8. Das funktioniert sehr gut und schnell.
    Der Lautsprecher könnte im allgemeinen lauter und satter klingen. Ohne Headset kann man keine Musik hören.


    Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr geschockt mit meinem Beitrag... :o
    VIelleicht hatte ich einfach nur 2 Sonntagsmodelle. :)


    Falls noch fragen hast, zöger nicht.


    mfg
    BananenTee

  • Hallo,


    ich habe das KS20 seit 1 Jahr, es ist nicht schlecht aber ich würde es nicht wieder kaufen.
    Das Teil ist sehr anfällig gehen Fingerabdrücke, die nun mal beim normalen Gebraucht auftreten und vor allem Kratzer.
    Meines würde ich heute nicht mehr gebraucht verkauft bekommen, so abgeranzt sieht das aus.


    An zusätzlicher Software hab ich einiges installiert, vom Passwordsafe angefenagen über Telefontools bis zum elektr. Fahrtenbuch.
    Problemen mit abstürzen hab ich hin un wieder auch, ist aber halt ein Windows-Moblie typischen Problem.
    Grösstes Problem ist Bluetooth in Verbindung mit meiner FSE im Wagen, da verliert das Handy laufend die Verbindung, mit allen anderen meiner Handys besteht da kein Problem

  • @ BananenTee


    danke schon mal. das mit dem sonntagsmodel glaub ich nicht mal. das abstürzen, der ausfall des micros und das nicht alle programme funktionieren, lese und höre ich überall. klar kann man auch glück haben, aber ich weiß nicht. eigentlich find ich das handy sehr stylisch. hatte es auch mal in der hand, mit iphone oberfläche. ich war begeistert. aber noch den ganzen artikeln im internet bin ich sehr unsicher. was thomas geschrieben hat, mit den fingerabdrücken ist nicht weiter schlimm, auch das der akku nicht ewig hält. aber wenn man mich bein telen nicht versteht, oder das das handy dauernd abstürzt, ist schon mist.


    wie läuft bzw wie zufrieden bist du denn jetzt mit v10e?

  • Ich rate von ab, weil es jetzt bessere Windows Mobile Geräte gibt, die auch für den Preís zu haben sind. Vielleicht etwas mehr anlegen. Und ein HTC Dimaond holen! Wäre immo die beste Alternative! Evtl. wenn viel mehr Geld da ist das i900!

  • Naja Touch Diamond ist ne überlegung wert und für knapp 80 Euro mehr zu bekommen! Mit Branding! Und bei Ebay! Hat die selbe größe. Bessere Kamera. Und besseres Display. Fingerfreundlicher und nicht so viele Probleme! Akkuleistung würde ich als gleich bewerten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!