SMS-Pack S zum Genion S mit Handy

• Hallo,

ich habe z.Zt. den Genion S mit Handy mit 150 Frei-SMS (aus 2006).

Bin jetzt am überlegen, ob ich das SMS-Pack S dazubuchen soll. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Beim Genion S gibt´s ja aktuell keine Frei-SMS mehr. Wenn ich jetzt das SMS-Pack buche, werde ich dann automatisch in den aktuellen Tarif wechseln müssen oder bleibt mein Tarif mit 150 Frei-SMS bestehen?

2. Wenn die 150 Frei-SMS bleiben sollten, wie werden diese dann verrechnet? Erst die Frei-SMS für alle Netze und dann SMS zu O2 kostenlos und Fremdnetze mit 0,19 Euro oder gleich Frei-SMS für Fremdnetze und SMS-Pack für O2? (über die Suchfunktion habe ich nur Angaben aus 2/08 gefunden und bei O2 weiß ich nie so recht, was gültig ist oder nicht)

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

LG
    Dagmar

• Also ich hatte 200 Frei SMS und das Pack S einen Monat parallel.
    Dabei wurden alle SMS (ca.70) über die frei SMS abgerechnet.

• "Normalerweise" werden in so einem Fall alle SMS ins o2-Netz über das SMS-Pack abgerechnet und die Frei-SMS gelten in die anderen Netze. Aber wie man am Vorposter sieht scheint es auch anders zu gehen... :rolleyes:

• Meine Rechnung bezüglich der Fremdnetz-Frei-SMS-Abrechnung sieht seit Buchung des SMS-Pack-S immer so aus:

;)

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Beachtlich.

Naja, so 15...20Stück am Tag sind ja jetzt sooo viel auch nicht.... :o
    600 waren schon Maximum diesmal.
    Wollte aber auch nur verdeutlichen, daß bei mir nur die Fremdnetz-SMS von den 150Frei-SMS verrechnet werden.

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Erstmal danke für eure Antworten.

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, behalte ich trotz Buchung des SMS-Pack S meinen Tarif mit den 150 Frei-SMS und diese wiederum werden für die Fremdnetz-SMS genutzt und die O2-SMS über das Pack.

So ist es mir auch am liebsten.

Greetings
    Dagmar

• Hallo Dagmar,

die Möglichkeit besteht, daß es auch anders läuft.
    Das zumindest berichten hier hin und wieder mal welche.

Ich kenne jedoch ein paar Leute persönlich, bei denen es so läuft wie bei mir.

Ich empfehle Dir das S-Pack einfach mal zu buchen, und bis zur ersten Rechnung einfach mal langsam gehen lassen. ;)

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!