Hallo Leute,
schweren Herzens muss ich mich nun nach einem halben Jahr doch schon wieder von meinem Nokia E51 trennen, da eine Vertragsverlängerung ins Haus steht und ich auf GPS angewiesen bin. (Hatte mir das E51 dieses Jahr im Februar ohne Vertrag bei Amazon gekauft).
Fakt ist:
Das E51 war bis jetzt das mit Abstand hochwertigste und zuverlässigste Handy, das ich jemals besessen habe. Es ist Branding und Simlock frei.
Der Akku ist (nach einem halben Jahr) noch immer wie neu (ca 5-6 Tage bei normaler Nutzung möglich, habe es immer über Nacht angelassen). Ich habe den Akku immer komplett leergemacht und wieder komplett aufgeladen (kein kreuz und quer Laden).
Das E51 sieht aus wie neu, da ich sofort nach dem Auspacken eine Brando Ultra Clear Display Schutzfolie aufgebracht habe (die Original Schutzfolie befindet sich noch vor der Kameralinse, den "Schnipsel" der Folie, der übergestanden hat, habe ich vorsichtig abgeschnitten), außerdem habe ich ihm eine Radean Tasche (Kiss me Quick) gegönnt, welche natürlich ebenfalls mitgeliefert wird.
Mit dem E51 wurde immer pfleglich umgegangen, regelmäßig geputzt, getragen wurde es immer (!) in der Tasche, kein einziges Mal so in der Hosentasche etc.
Die Verarbeitungsqualität ist schlichtweg top :top:
Kein Knarzen, kein Rascheln oder Scheppern des Lautsprechers konnte ich feststellen, die Gesprächsqualität ist einwandfrei, kein Einbruch der Verbindungsqualität etc.
Das Display ist gerade eingesetzt, keine Pixelfehler vorhanden. Die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt.
Im Einzelnen geliefert wird:
- Nokia E51 Black Steel (mit Kamera) inkl. komplettem Standardzubehör (Bedienungsanleitung, Originalkarton und Verpackungen werden selbstverständlich auch mitgeliefert).
Rechnung ist vom 14.02.2008, also noch knapp 1 1/2 Jahre Restgarantie !!!
Weitere Daten auf Amazon.de (-> Nokia E51 Handy HSDPA, UMTS, WLAN black ohne Branding)
- Raedan Kiss me Quick Handytasche in schwarz (Details auf raedan.de)
- SanDisk 4 gb MicroSD Speicherkarte (inkl. SD Adapter)
- Brando Ultra Clear Displayschutzfolie (bereits aufgebracht).
- Alle Originalrechnungen werden mitgeliefert (die der Sandisc muss ich noch suchen)
Neupreis komplett rund 320€
Als Verkaufspreis würde ich 190€ inkl. versichertem Versand vorschlagen.
Bilder kann ich bei Interesse gerne nachliefern.
Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
Gruß
j1gga