Schwarze liste "unbeliebter Kunden" ?

• Also ich sehe im Shop in unseren Kundendaten auch die Vermerke der HL.
    Und da steht zwar nix negatives drin, aber hinter jedem Eintrag steht ein passender Smiley :D

Damit kann man auch schon was erkennen - ob die Kollegen an der HL noch mehr sehen ? Ich bin mir fast sicher, auch wenn es uns anders kommuniziert wurde :D

Ich bin eigentlich sicher, das anhand der Rufnummer Prioritäten gesetzt werden - die Daten dafür sind ja da, und warum sollte man die nicht nutzen um z.B. einen "guten" einem "schlechten" Kunden vorzuziehen ...

• Die NB sollten sich mal überlegen uns einen TT- Zugang zu Ihren Systemen einzurichten.
    Bei den ganzen Tarifwechseln, Datentarif aufbuchungen und Reklamationsanfragen der informierten TT´ler wären schwuppsdiwupps 25% der Hotlineanfragen weg. :D
    Grüße

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von .me
    Avaya bietet Callcenter (-Software) an, die genau das unterstützt.
    Darum: möglichst anonym anrufen, die Callcenter machen das ja auch.

Bringt dir aber nichts, die Rufnummer werden dem CallCenter beim Netzbetreiber / Provider eh mitgeteilt.

Zitat

Und da steht zwar nix negatives drin, aber hinter jedem Eintrag steht ein passender Smiley

Die Randbemerkungen standen von 20 Jahren schon in der Kundenkartei bei der Telekom, also die noch Karteikarten waren. :D

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Am aller besten finde ich das es keinen Sprachcomputer mehr gibt, sondern man direkt zu einem Berater verbunden wird :top: :top: :top:

Dafür wird man jetzt mehrmals verbunden bis man endlich da ist, wo man hinwollte. Beispiel: Termin für DSL-Anschaltung verlegen
    1. Berater "Da verbinde ich sie mit der Abteilung für o2 DSL"
    2. Berater meldet sich mit "technische Hotline für o2 DSL" und sagt dann "da muss ich Sie mit der kaufmännischen Hotline für o2 DSL verbinden"
    3. Berater war endlich zuständig

Die bei o2 sind aber echt auffallend auf Kundenfreundlichkeit geschult, ständig "danke fürs Warten", "Danke für die Geduld", "Ich wünsche noch einen schönen Tag" usw.
    So wirkliche Antworten liefern sie allerdings nicht unbedingt, so bekam ich plötzlich eine Rechnung für den Surf&Phone Router über 40 Euro, laut Vertrag sollte der gratis sein. Das bestätigte mir dann die Hotline und behauptete, dass ich zwar eine Rechnung über 40 Euro bekomme und das aber nicht abgebucht werden soll. Ahja... warum kriege ich dann eine Rechnung aber nie eine Gutschrift? Immerhin klappte dieser Anruf mit nur 1x verbinden :D

Meine Wartezeit bei den letzten Anrufen war auch recht gering

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711 ...
    Bringt dir aber nichts, die Rufnummer werden dem CallCenter beim Netzbetreiber / Provider eh mitgeteilt. [Anmerkung: trotz unterdrückter Rufnummer] ...

Ist das eine Vermutung oder eine (unbegründete) Behauptung? Ich weiss, dass es nichts zu heißen hat, wenn mich der hotliner nach der Rufnummer fragt, die ich beim Hotlinegespräch unterdrückt habe, denn es könnte ja sein, dass er trotz der Rufnummeranzeige sieht, dass ich unterdrücke. Aber woher hast Du Deine Information?

Ciao

• Nachlesen z.B. hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1586028#post1586028

Bei manchen Callcenter verhält es sich übrigens anders herum. Das Telekom-Sprachboxteam sieht nie die Anrufernummer. Zum Thema: Mir ist noch nie aufgefallen, dass man als unbeliebter Kunde geflagged ist bzw. dies als Rückschluss aus der Kundenbehandlung folgern konnte. Mit o2 habe ich z.B. über die letzten Jahre oft und viel zu Tun gehabt, weil bei denen sehr viel schief gelaufen ist. Die sehen zwar die alten Vorgänge im System, aber so schnell kann da wohl keiner überblicken, ob da nur technische Problem vorlagen oder ob ich ein grundlos nerviger Kunde gewesen wäre. Was ich aber gerade bei o2 bestätigen kann, dass der Service eine schwankende Qualität hat. Und meiner Beobachtung nach wurde besonders im Bereich Kulanz bei den unteren Tarifen wohl die Marschroute stärker vorgegeben und die Möglichkeiten der Hotliner zusammengestrichen.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu freundlich :) Meiner Meinung nach kommt man damit schneller und leichter voran. Besonders wenn der Anbieter wirklich was falsch macht oder kundenunfreundlich ist, bringt das einiges. Ein Sahnehäubchen hat man quasi dann, wenn man mit dem Hotliner so weit kommt, dass man sich mit ihm über fragwürdige Verhaltensweisen auf einem Level unterhalten kann (geht mir mit der Telekom regelmäßig so).

Ach ja, einen Tip hätte ich da noch: Wenn man viel Ahnung hat und das zu seinem Vorteil nutzen möchte - nicht gleich unfreundlich mit der Tür ins Haus fallen oder arrogant wirken. Also z.B. nicht den ersten Hotliner schon gleich mit "Verbinden Sie mich mal bitte zur Technik" überfallen. Nach dem freundlichen Gesprächsanfang kann man ja bei der Schilderung des Problems schon ein paar Fachbegriffe fallen lassen, dann drückt der Hotliner gerne von allein die richtigen Tasten :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Ist das eine Vermutung oder eine (unbegründete) Behauptung? Ich weiss, dass es nichts zu heißen hat, wenn mich der hotliner nach der Rufnummer fragt, die ich beim Hotlinegespräch unterdrückt habe, denn es könnte ja sein, dass er trotz der Rufnummeranzeige sieht, dass ich unterdrücke. Aber woher hast Du Deine Information?Ciao

Die fragen nach der Rufnummer, weil die ja nicht wissen können, ob du auch mit der Karte anrufst, für welche du Fragen hast.

Mein Info habe ich aus 20 Jahren Beruferfahrung in der TK-Industrie und darin auch 2 Jahren Software-Migration in Bereich Call-Centersoftware.

Zitat

Also z.B. nicht den ersten Hotliner schon gleich mit "Verbinden Sie mich mal bitte zur Technik" überfallen.

Glaubst du eigentlich im Ernst, das du übverhaupt in der Technik landest ?
    Bei uns gibt es keine Technik-Abteilung, die Anrufe von Kunden annimmt, da läuft alles nur über die CallCenter und wenn ein Kunde spezielle Probleme hat, landet der im Backoffice - und die Kollegen dort rufen ggf. selber bei der entsprechenden Technik an, aber Kunden anrufen werden bei uns nicht durchgestellt - dann kommen wir ja zu garnicht mehr.

• Das merkt man auch ganz stark bei T-Mobile.

Mit meiner "Diamant"-Status Karte komme ich sofort durch
    Mit der Business Karte vom Geschäftshandy erst nach ca. 30 Sek. - 1 Min.
    Mit der Privatkarte (Basix-Vertrag) werd ich aus der Leitung geschmissen

getestet zur "Hauptzeit" (18-20 Uhr wochentags)

• Hallo,

ich habe das Thema zwar schon im Vodafone Netz-Qualitätsthread tangiert, aber es ist wohl hier an der richtigen Stelle:

Ein guter Freund von mir arbeitet bei Vodafone. Dieser hat mir kürzlich erzählt, dass die "Großen" (also VDF und TM) mittelfristig planen, eine Priorisierung im Netz vorzunehmen. Sprich
    - umsatzstarke erhalten in Stoßzeiten in Zentren schneller eine "freie" Leitung
    - umsatzstarke Kunden erhalten eine "bessere --> schnellere" Datenübertragung.

Weiß hierzu jemand genaueres?

Das ganze ist wohl nicht gleich morgen geplant, wie gesagt, mittelfristig...

• das ist im GSM Standart wohl festgelegt und es wurde bereits darüber diskutiert inwiefern das heute schon genutzt wird (Priorisierung von Rettungsdienst o.ä.)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!