Moin,
ich suche diesmal Erfahrungen oder Nachweise für "schwarze Listen" unbeliebter Kunden.
Es geht mir ausdrücklich NICHT um Bonitäts- / Kreditswürdigkeitskriterien bei Schufa, Bürgel, InfoScore oder Creditreform.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Kunde auch in seiner Freundlichkeit/Häufigkeit von Anfragen, Rückfragen oder Beschwerden geratet wird.
{Jaaaa, ich war nicht immer freundlich ...ich gelobe Besserung !}
Das Stellen von vielen Anfragen lässt sich leider nicht immer vermeiden.
{Beispiel o2: 2xAnrufinfo per SMS abstellen, Mailbox deaktivieren, Hotline trotz Vereinbarung kostenpflichtig, Homezoneprobleme.....}
Fließt die Häufigkeit der Rückfragen, die ja Bearbeitungskosten verursachen, in ein solches Rating mit ein?? (Inzwischen ist es mit einer Erfassung der Sprachdynamik grob möglich selbst die Laune eines Anrufers zu erfassen.)
Bisher habe ich bei o2 reproduzierbar erlebt, dass der Versuch einen Kundenbetreuer zu erreichen bei gleichzeitiger Anwahl (Anruf-Routing natürlich unbekannt), identischem Tarif und PK-Klasse von meinem Gerät stets länger dauerte oder sich die Warteschleife bei mir wegen "noch langer Wartezeit" beendete.
Was sagt ihr?
PS: Die Suche Ergab reichlich Schufa, böse Online-Shops, aber noch nichts in diesem speziellen Kontext. Natürlich bin ich auch für hilfreiche Suchbegriffe oder Links dankbar.