Providerwechsel-welcher ist zu empfehlen?

  • Wissen tu ichs natürlich nicht, aber ich kann mir nicht denken, dass da Glasfaser liegt. Es ist ein Dorf bei Aschaffenburg und das Baugebiet stammt aus den frühen 80ger Jahren. Da war die Kabelfirma von Herrn Schwarzschilling noch groß in Mode.

  • Re: Providerwechsel-1&1 oder Congstar? welcher ist zu empfehlen?


    Congstar bekommst Du nicht, erst ab 1500, aber selbst wenn:
    mit 768 geht das mit dem Telefonieren darüber eher schlecht und schon gar nicht stabil.


    1&1 schaltet Dir unter Umständen ein instabiles 1000 (oder auch nicht).


    Darum meine Empfehlung: never touch a runnig system.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reiner01
    Ich hab irgendwie etwas gelesen, dass die Telekom mit der Leitungsauslegung lieber auf der sicheren Seite bleibt und einem eher einen langsameren Anschluß schaltet. Aber ich hab davon überhaupt keine Ahnung.



    Normal ja aber bei der DSL light Geschichte wurde sogar bei der Telekom mal etwas auf Risiko geschalten.



    Telefonica


    gib hier mal deine Adresse oben rechts ein und sag mir ob ADSL2+ verfügbar ist.




    Bei dir hilft nur ein Anbieter der eine ratenadaptive Schaltung anbietet, sodass du im Grenzbereich der Leitung fährst.


    Das Problem ist meist, dass man mal einen vernünftigen Wert für die Dämpfung braucht um das einschätzen zu können. Die Werte der Fritz Boxen sind dort meiner Erfahrung nach nicht wirklich aussagekräftig.


    Wie gesagt schau mal auf die Telefonica Seite



  • ADSL2+ ist verfügbar

  • 1und1 Komplett dann auch?!?!


    1&1 check


    Falls ja ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass 1&1 dich dort über Telefonica deinen Komplettanschluss schaltet.


    Und dann holst du das maximale aus deiner Leitung. Bei mir hat die ratenadaptive Schaltung DSL von 2000 auf 6000 beschleunigt.



    Der Kundenservice bei 1&1 ist allerdings nicht sehr gut. Bei mir hieß es vor der Komplett Umstellung bei 1&1 auch, dass es bei DSL 2000 bleibt.

  • Hallo,


    bei 1&1 erhalte ich folgendes Ergebnis:


    Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
    1&1 Surf & Phone Komplett verfügbar.



    Und das heißt das ist was positives ;)

  • Hallo,


    falls dort maximal dsl 1000 über die T com geht, dann wird dir auch kein anderer Provider eine höhere Bandbreite anbieten können !


    Schließlich nutzt jeder den gleichen Kupferdraht. Und ab einer bestimmten Kabellänge geht dann halt nicht mehr .


    Kein anderer Provider kann dir vorher sagen , welche Bandbreite möglich ist, da die nicht wissen , wie lang deine letiung ist.


    Man kann dir nur sagen, weiviel maximal möglich ist.

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • dieter


    Nein genau das ist falsch! Bisher war ich auch ähnlicher Meinung aber die Technik schreitet voran.


    TCom und Arcor nutzt soweit ich weiß keine ratenadaptive Schaltung und genau dadurch bin ich bei mir von DSL 2000 auf 6000 gekommen.


    Wenn ich zu TCom oder Arcor gehen würde wären es auch wieder nur 2000 wie vorher bei 1&1 ohne Komplett.


    Mit Komplett läuft es jetzt über Telefonica und mit ratenadaptiver Schaltung und ADSL2+ auf 6000.


    reiner


    Meinen Erfahrungen nach zu Urteilen ist es etwas positives. Was du im Endeffekt bekommst wenn du zu 1&1 Komplett wechseln solltest kann ich dir nicht sagen. Selbst 1&1 vermutlich nicht. Evtl kannst du es bei Telefonica versuchen wo 1&1 anscheinend die Anschlüsse anmietet.


    Aber sollte bei dir Telefonica aufgeschalten werden mit deinem 1&1 Komplett sollte auf jeden Fall mehr gehen als jetzt. Wie gesagt ich möchte dir hier nichts versprechen aber es ist die einzige Chance die du hast um evtl an höhere Geschwindigkeit zu kommen

  • achso nochwas Reiner ich habe gerade ne Liste gefunden bei Wikipedia die ist echt Top. Einfach mal DSL eingeben bei Wikipedia.



    Wenn TCom dir 768kBit/s anbietet wäre das ca ne 44dB Dämpfung. Mit ratenadaptiver Schaltung wären dann 4500kBit/s drin.


    Wie gesagt ah ehesten sehe ich bei Telefonica eine Chance auf eine Aussage. Aber ob die etwas an Endverbraucher weitergeben ist ne andere Frage.


    1&1 kannst du natürlich auch mal probieren aber wird nicht viel bringen

  • Ich gehöre nicht zu den 1und1-Hassern, aber dennoch folgender Hinweis: Möglicherweise ist der Kommunikationsdraht zwischen o2 und Telefonica doch etwas kürzer als zwischen 1und1 und Telefonica, und das kann wichtig für den Fall sein, dass es Probleme geben sollte. 1und1 verkauft die Leistungen von Telefonica ja lediglich weiter, und o2 ist die Tochter von Telefonica. (Dh in Deutschland ist es witzigerweise anscheinend genau umgekehrt - dort ist meines Wissens die Netzgesellschaft die Tochter des Endkundenversorgers o2.)


    Außerdem gab es bei o2 eine Testaktion, bei der, wenn ich mich recht erinnere, der Auftrag noch in den ersten beiden Monaten wieder storniert werden konnte. Angesichts der Tatsache, dass Du möglicherweise doch eine problematische Anbindung haben könntest, halte ich es nicht für verkehrt, wenn man zur Not wieder aus dem Vertrag herauskommt. Gerade in der Hinsicht zeigt sich United Internet/1und1 nicht immer von der allerflexibelsten Seite.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!