vom O2Netz ins amerikanische Mobilfunknetz telefonieren

• Hallo

Habe im Internet und auf der O2 Seite leider nichts verwertbares gefunden:

Was kostet es mich, wenn ich von meinem O2 Handy, Homezone, in die USA auf ein dortiges Handy( amerikanisches Mobilfunknetz ) anrufe ? Was würde es kosten, wenn ich außerhalb der Homezone bin ? Für einen link wäre ich sehr dankbar.

Danke und Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Amerikanisches Mobilfunknetz kostet grundsätzlich so viel wie amerikanisches Festnetz. In den aktuellen Tarifen also aus der HZ 9 Cent und von unterwegs 89 Cent pro Minute. Wenn du das öfter anrufst solltest du auf jeden Fall Callthrough verwenden!

• Normalerweise wuerde man dir fuer diesen Fall Callthrough als kostensparende Alternativ empfehlen. Dann wuerde das nur wenige Cent/Min kosten.

Dummerweise sperrt o2 fuer seine Kunden die Zugangsnummern zu Callthrough-Diensten. Siehe auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=358791

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Wenn du das öfter anrufst solltest du auf jeden Fall Callthrough verwenden!

Autsch, noch jemand der davon nix wusste.

• danke, 9 cent kann ich gut verkraften.

auf der o2 seite stand nicht, dass es auch für mobil gilt.

lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Die Fußnote 1 besagt, dass pro Gesprächsminute in Mobilfunknetze aus der Homezone zusätzliche 25 Cent fällig werden. In den USA gibt es keine Unterscheidung diesbezüglich, daher bleibt es bei 9 Cent pro Minute.

• Aus einem "echten" Netz ein Routing bis Amiland zu machen macht die Telefonrechnung groß und ist eher eine Notmaßnahme.

Mit Skypeout oder Sipgate (z.B. X-lite verwenden) kostet das einen Bruchteil. Leider muss man vorher Geld aufbuchen und ein Headset gibts ab ca. 7€. Die Investition würde sich aber lohnen, da man rechnerisch das Geld schon nach ca. 8-10 Telefonminuten im Vergleich raushaben kann.

Zitat

unterwegs: 0,89 Euro pro Minute

.

Meine Homezone für's Laptop ist immer dort, wo ich WLAN-habe, also quasi-mobil.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Wenn du in deiner Homezone Internet hast, kannst du z.B. auch über peterzahlt.de jederzeit bis zu 30 Minuten pro Gespräch kostenlos in die USA telefonieren :top:

• 9 Cent pro Minute macht bei mir 90 Cent für 10 Minuten. Deine Rechnung bedarf einer Erklärung. Wenn ich zu Hause bin, und das muss ich sein um Skype mit Headset zu benutzen, bin ich auch in meiner Homezone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!