Tachchen,
hatte auf meiner Speicherkarte ne Datensicherung von meinem N95 gemacht, da ich es zur reperatur geschickt habe.. Als ich es jetzt wiederbekommen habe und die Daten wiederherstellen wollte, kam nur die Fehlermeldung, dass die Speicherkarte Fehlerhaft sei und ob ich diese formatieren wolle...Hab ich jetzt noch irgendeine Möglichkeit mein Backup und die anderen Daten wiederzuerstellen?Aufm PC hab ich leider nichts mehr..
Chris
Speicherkarte Fehlerhaft!Daten weg?
-
-
-
Haste mal probiert, die Speicherkarte am PC auszulesen?
-
ja hab ich versucht...auch an mehreren pc´s...aber immer mit dem gleichen ergebnis..keine speicherkarte gefunden..."bitte wechseldatenträger einlegen"..
-
Dann ist die Karte wohl hin...
-
Zwei theoretische Möglichkeiten:
1. Hast du die Speicherkarte mit einem Paßwort geschützt? Das sollte bewirken, daß sie in einem anderen Handy nichts mehr tut und evtl. sieht sie dein repariertes jetzt nicht als ihr "Stammhandy" an. Wüßte in dem Fall nicht, wie weiter vorzugehen wäre, aber Paßwörter sind ja öfters mal umgehbar.
2. Es gibt doch verschiedene Recovery-Software für Speicherkarten. Gerade das gerne bei Speicherkarten verwendete Dateisystem FAT32 hatte auch schon damals am PC gerne seltsame Mucken, die notfalls ein Norton Disk Doctor o.ä. wieder ausbügeln könnte. Denke da an gelöschte bzw. "verschwundene", aber wiederherstellbare Partitionen o.ä. Auch hier weiß ich nichts konkretes - Google fragen.
-
Hab schon nen bisschen gegooglet..Doch leider finde ich immer nur recovery programme, mit denen man nur bilder und videos wiederherstellen kann..also keine backups..außerdem nichts für vista :-(haben die shops da andere möglichkeiten?
-
Shops? Welche Shops? :confused:
Schau mal hier: klick
Das hab ich mal bei einer Speicherkarte von KINGSTON dazu bekommen (NEIN - sie hat es bisher nie gebraucht! :D) und ich war damit schon in der Lage, einzelne Dateien von Festplatten, bei denen Partitionen gelöscht und die Platten neu formatiert waren, wieder herzustellen. Ne Garantie auf Erfolg gibts allerdings nicht. Aber ein Versuch ist es vielleicht wert...
Ist halt die Frage, was Dir so ein Backup wert ist. Ich persönlich habe zwar schon Backups gemacht, aber im Zweifelsfall lieber wieder alles "sauber" neu aufgesetzt. :top:
-
Hab auf die Schnelle noch ein bißchen gegoogelt. Hier zwei Anlaufpunkte zum Thema - vielleicht kommst du ja damit weiter:
http://www.tipps-zur-datenrett…ogramme-teil-i-24-34.html
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
Mit Testdisk hatte ich bei einer Festplatte schon mal Erfolg. Sofern du damit die Partition wiederherstellen kannst, solltest du nach einer Sicherung die Karte neu formatieren oder eben ersetzen. Vorsicht bitte beim Verwenden von Testdisk! Das ist kein Programm zum "OK" und "Weiter" klicken :eek:
-
Wenn die Karte durch das Handy mit einem Passwort geschützt wäre würde das Handy das erkennen und nach dem Passwort fragen.
Da die Karte ja nichtmal mehr im PC erkannt wirdZitatkeine speicherkarte gefunden..."bitte wechseldatenträger einlegen"..
kann man leider auch mit Recoverytools nichts mehr ändern...
-
Hi!
Bevor Du aufgibst, solltest Du auch probieren, ob die Karte von verschiedenen Kartenlesern nicht erkannt wird. Ich habe seinerzeit meine defekte SD in zig Kartenlesern zu Hause, bei Freunden und auf Arbeit ausprobiert (2GB-Karte original zum N82 zerschossen - Akku alle während Videospeicherung....).
Der Leser eines Kollegen (FujitusSiemens IMHO) konnte die Karte noch als solche erkennen und mit irgendeinem Recoveryprogramm (durch Googeln gefunden) konnte ich zumindest ein paar Dokumente und mir wichtige Fotos wiederherstellen.
Nach dem Recovervorgang war die Karte allerdings auch von diesem Gerät nicht mehr lesbar und ist in den Müll gewandert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!