Nokia e71 - Proxyeinstellungen

• Hey Ihr!

ich hab vor zwei Tagen mein neues e71 bekommen und muss sagen ich wirklich sehr zufrieden!

Nun bin ich aber heute wieder ins Büro gekommen und wollte loslegen und über mein e71 (via WLAN) meine Mails checken.
    Den Accesspoint hat er ohne Probleme gefunden , den WPA key hat er auch sofort angenommen, nur bei den Proxyeinstellungen setzt das Gerät aus.
    --> es heißt beim Verbindungsaufbau immer : "Gateway nicht gefunden".

Woran könnte das liegen? Was bedeutet "Gateway nicht gefunden"?

(Zur Information: Der Accesspoint hängt an einer Netscreen, diese an einem Speedport und das ganze läuft irgendwie über einen Proxyserver)

• Die Meldung bedeutet das keine Verbindung ins Internet hergestellt werden konnte. Hast du denn den Proxyserver richtig im Zugangspunkt eingetragen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Portnummer IP

Könnte als Name: proxy
    und als Portnummer: 8080

richtig sein?

muss ich dem Handy in der IPv4 - Einstellung (oder IPv6 - Einstellung) dann eine IP - Adresse zuordnen? Oder kann ich die auf "Automatisch" lassen?

und wie ist das mit der Standard - Gateway: wo würde ich diese finden?

• Ja, könnte passen. Ob du eine IP vergeben musst hängt von eurem Netz ab, wenn DHCP aktiv ist brauchst du keine vergeben...
    Das Standardgateway ist meistens die erste Adresse im Adressbereich, kann aber natürlich je nach Netz auch ne ganz andere sein, da müsstest du dann mal den Admin fragen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• FRING

Ich hab mir grad das Programm FRING geholt und installiert.

Nun scheitert der Verbindungsaufbau immer an meinem Zugangspunkt via WLAN (Proxyserver).....

--> liegt das am Proxy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!