Bamberger Hörnchen in Nürnberg?!?

• Hi,

ich suche fürs Wochenende 15KG-20KG Bamberger Hörnchen (=eine KARTOFFELSORTE; nich das ein sagt geh zum Bäcker).
    Leider hab ich keine Ahung wo ich die bekommen kann...

Vllt. hat ja jemand einen Tipp für mich?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Mal in einem Gemüseladen oder lokalen Supermarkt wie Edeka oder Rewe gefragt? Vielleicht können die ja sowas bestellen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Gute Idee, Gemüseladen müsst ich mir mal einen googlen, kene garkeinen.
    War im E-Center (=Edeka), Rewe und Marktkauf, die beharren auf ihrem Sortiment. Werd morgen mal noch das Kaufland und REAL abklappern...

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hallo,

große Ketten sind zu unflexibel. Ich würde mir die Zeit sparen und in Gemüseläden gehen oder Feinkost.
    Vielleicht auch auf dem Wochenmarkt?

Viel Glück..

• Die BIOLAND Vermarktungsgesellschaft hat die Bamberger Hörnchen 2008 wieder zur Kartoffelsorte des Jahres gewählt. Also würde ich nach verstärkt BIOLAND Abnehmern suchen, also auch Bioläden abklappern, bzw dort gezielt nachfragen, die können so eine Menge dann bestimmt bestellen/am Großmarkt besorgen.

Auf der Webseite von Bioland findest du auch Kontaktadressen für Bayern/Franken. Sie sollten dir Telefonisch doch Händler oder gar Bauern im Umland insbesondere im Nürnberger Norden (Knoblauchsland) nennen können wo du die evtl sogar direkt ab Hof kaufen kannst.

Oder über Großhändler/Erzeugergemeinschaften direkt , auf Anfrage:
    z.B. http://www.franken-gemuese.de/

Supermärkte und sonstige Ketten kannst du vergessen. Lieber einen kleinen Gemüsehändler suchen und den fragen, damit er sie dir dann frisch vom Großmarkt besorgt.

Und wenn du immer noch nicht fündig geworden bist, dann ruf doch mal in Restaurant "Die Kartoffel" in der Fürther Str. an. Die sollten wohl am besten wissen wo man Kartoffeln herbekommt- denn dort gibt es nur Kartoffelgerichte.
    :p

• Dankeschön - ein sehr hilfreicher Tipp.

stanglwirt
    Meiner Meinung nach eignen sich die Bamberger gut für Kartoffelsalat und am WE is ne große Grillfete geplannt.

• Hallo,

bekommst du normalerweise auch bei Karstadt ein der Feinkostabteilung.

Den genauen Preis kann ich dir aber leider nicht sagen.

• Hallo carrera1988
    also ich würde es mal im Biomarkt versuchen ach ja und natürlich die Wochenmärkte nicht vergessen.
    Viel Glück noch bei deiner Suche und mich hast du auf jeden Fall neugierig gemacht auf diese Kartoffelsorte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!