Wo gibt es einen Klingelton, der klingelt?

• Hört sich an wie eine dumme Frage, ist aber wirklich ein Problem, das mich schon lange beschäftigt...

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Siemens S55, das sich mit seinen polyphonen Tönen von Abba bis Zappa über Mozart und Meditation auf alle nur erdenklichen Weisen bemerkbar macht.

Aber: Gibt es denn nicht irgendwo einen MIDI-File, der einfach nur klingelt, wie ein Telefon eben klingelt. Am tollsten fände ich das Klingln, das man in amerikanischen Filmen immer zu hören bekommt.

Ist es denn so schwierig einen solchen MIDI-File zu entwickeln?
    Ich habe noch nichts gefunden, was dem irgendwie nahe kommt...
    Wenn es sich durch die Polyphonie dann auch noch echt wie im Film anhören würde (denke dabei an Columbo oder so...), wäre das genial.

Wer hat einen Tipp oder ist hier jemand, der so einen Ton hat (sollte im MIDI-Format sein) und bereit wäre, ihn mir zu mailen.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
    Gruß an alle Handy-Freaks,
    F.M.

• Hallo, ein herzliches Willkommen bei TT :)

schau mal hier rein, da findest Du Links zu den Threads mit richtigen Klingeltönen.

Ich denke, dass da auch normales Klingeln dabei sein wird. :)

Viel Spaß noch :) ...

Gruß,
    Chris

• Re: Wo gibt es einen Klingelton, der klingelt?

Zitat

Original geschrieben von dr.fm
    fände ich das Klinglen, das man in amerikanischen Filmen immer zu hören bekommt.

Sorry Chris, ich muss Dich da leider etwas korrigieren :D, ein typisches amerikanisches telefonklingeln wirst du niemals bei einem Handy finden, welches MIDI-Töne abspielt,
    Zur Erkläruing muss ich jedoch etwas weiterausholen:
    der sogennante General MIDI-Standard, der eigentlich aus der Musikinstrumente-Elekronik kommt(wenn ich mich nicht irre, hat vor ca. 20 Jahren die Firma Roland diese Technologie entwickelt) ist dafür verantwortlich ist, dass alle MIDI-Instrumente(darunter zählen u.a. auch MIDI fähige Handys) eine festvorgegebenes Instrumentarium vorweisen können, und so untereinander kommunizieren können.
    Eigentlich produziert jedoch nicht der MIDI-Standard den sound, sondern der eingebaute Soundchip. Der MIDI-Standard gibt nur die Information an den Soundchip weiter. diese Information besteht u.a. aus Wahl des Instruments, Note on/off, Dynamik u.s.w
    Die Instrumentierung kann man z.B.
    hier
    nachlesen. Jedes instrument hat auch eine feste Reihenfolge und Bezeichnung.
    So, und jetzt kommen wir zum S55 :D
    Da das S55 MIDI-Klänge abspielen kann, hat eben auch der Soundchip nur die genannten 128 Sounds. Es gibt zwar unter Nr. 124 ein Telephone -Sound, jedoch simuliert dieser nur das elektronisches Klingelgeräusch, aber eben kein klassisches schrilles Klingeln.
    Solange der MIDI-Standard nicht erweitert wird, wird man diesen Speziellen Ton also vergebens suchen...;) Ob jedoch der MIDI-Standard irgendwann mal um diesen Ton erweitert wird, damit ein paar handyfreaks darauf zurückgreifen können, wage ich mal stark zu bezweifeln. Das käme einer Revolution in der Musikelektronik gleich...:D
    CYa guido

• Danke metoo, das war schon mal ein toller Hinweis.
    Das Problem scheinen mehr S55-Besitzer zu haben.
    Man will ja nicht seriös in einem Meting sitzen und auf einmal krigen alle von mir Fanfaren um die Ohren geknallt (das hatte ich bis jetzt, habe aber gerade ein paar Tage frei). Ganz zu schweigen von dem ganzen anderen Easy Listening Kaufhaus-Gedudel...

Das "RingRing" von NOKIA kommt dem scho sehr nahe, was ich suche, daher also nochmals VIELEN DANK an Euch beide.

Aber: Der Ton ist sehr leise und man kann ihn eigentlich erst in der höchsten Stufe verstehen.
    Kann man da irgendwie selbst daran rumbasteln, daß er npoch lauter wird, denn er gefällt mir wirklich, da er dem gesuchten amerikanischenRing schon ziemlich nah kommt(noch ettwas zu hoch, aber na ja).

Telefon-Treff: Wirklch nett hier - ist ja wie früher Handykult oder ist das das selbe/gleiche?

Schönen Tag noch allerseits!

Gruß
    F.M.

• Zitat

Telefon-Treff: Wirklch nett hier - ist ja wie früher Handykult oder ist das das selbe/gleiche?

Antworten dazu findest Du im Anregungen & Kritik bzw. auch im Community.
    Bitte etwas Suchen, Danke :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Das "RingRing" von NOKIA kommt dem scho sehr nahe, was ich suche, daher also nochmals VIELEN DANK an Euch beide.

Aber: Der Ton ist sehr leise und man kann ihn eigentlich erst in der höchsten Stufe verstehen.
    Kann man da irgendwie selbst daran rumbasteln, daß er npoch lauter wird, denn er gefällt mir wirklich, da er dem gesuchten amerikanischenRing schon ziemlich nah kommt(noch ettwas zu hoch, aber na ja).

Wenn Du den NOKIA-Ton hier online stellst, könnte ich ihn mit einem speziellen MIDI-programm bearbeiten bzw. auch in der Lautstärke anheben. ;)
    CYA guido
    [EDIT]
    So, hier ist der MIDI-Klingelton in maximaler Lautstärke(Wert 127)...
    MIDI
    Viel Spaß damit!!!

• Hi!

Das Siemens KANN die alten richtigen Töne abspielen. Wenn das Gerät im Auslieferungszustand ist, einfach mal versuchen die Lautstärke des Termin-Klingelsounds verändern. Dann hört man den alten gewöhnlichen Klingelton von Siemens. Den muss man doch auch einzeln bekommen, um ihn überall als Ton einzusetzen!?!

Gruß DANIEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!