SGH-G810 Bluetooth Problem

• Hallo,

ich bin seit dem Wochenende stolzer besitzer des G810. Schönes Gerät, aber hat bei mir ein riesen Bluetoothproblem. Mit meinem Autoradio Pioneer DEH-P800BT mit integrierter BT-Freisprechanlage will es sich partout nicht automatisch verbinden!!!

Wenn ich es manuel verbinde, klappt es super. Aber wenn das automatisch passieren soll, dann klappt das garnicht, es wird ganz kurz verbunden und dann wieder getrennt, das G810 versucht es immer wieder, aber klappt immer nur für 1-2 sekunden, dann ist wieder getrennt.
    Beim Nokia N95 war es genauso!! Und zwar exakt genauso, wenn ich nicht wüßte das es mein G810 ist, dann könnte man meinen es wäre das N95, was ich wegen diesem problem ja weggegeben habe.
    Das Autoradio funktioniert mit meinem alten Samsung SGH-D600 und SGH-U700 problemlos und verbindet sich automatisch so wie es sein soll.
    Also gehe ich mal davon aus das ich die einstellungen im Autoradio richtig habe (was auch nicht sonderlich viele sind).
    Hat jemand eine idee???
    Das Autoradio hat auch probleme den BT namen des G810 zu erkennen. Wenn ich dort auf neu suchen gehe, steht da sehr oft "unbekanter Name", nach mehreren versuchen klappt es dann mit dem Namen.

Manuel verbinden tue ich mich wenn ich im Bluetooth-menü auf mein bereits registriertes Autoradio gehe und dort auf "Audiogeräte hinzufügen" klicke. Das klappt immer und sofort.
    Aber ich will ja das er sich automatisch verbindet. Übrigens auch das ist 1:1 beim N95 übernehmbar.
    Das das ja völlig unterschiedliche hersteller sind und die Samsungs vorher alle gingen, denke ich mal das es mit Symbian probleme wohl gibt, oder ich aber irgendwas falsch mache oder vergesse.

• Hast du denn dein Radio richtig gekoppelt?
    Also hast du bei den HandyBluetoothEinstellungen -> gekoppelte Geräte ,den Eintrag z.B. :'PIONEER W-DIN BT' ?

Ich selbs habe das 'Pioneer FH P 80 BT' + Nokia N80.Bei mir klappt alles super.
    Einziges Symbianproblem:Kein auslesen des Telefonbuches möglich.
    Probleme gab's am Anfang nur als ich mit sehr vielen Handys (2 verschiedene Samsung,1 x LG,3 verschiedene Nokias) rumprobiert hatte weil das Samsung von meiner Gattin im A2DP-Modus ein Echo hatte und ich wissen wollte ob's am Telefon oder am Radio liegt.
    Während dieser Testphase konnte ich manchmal überhaupt keine Kontakte mehr zu den Handys herstellen.Einzige hilfe war dann durch einen BT-RESET im Autoradio alle Einstellungen+Handys wieder rauszuhauen.

Aber wie gesagt.Jetzt habe ich nur mein Handy gekoppelt und das funzt alles prima!Wenn ich ins Auto einsteige verbintet sich automatisch Telefon und Radio.

Komisch nur das du sagst deins verbindet sich und bricht dann wieder ab.......

Sony X10

• mein BluetoothRadio ist im Handy unter gekoppelte Geräte drin, und natürlich auch autorisiert.

Habe heute antwort von Pioneer bekommen, für die Nokia N Serie gibt es ein update, vielleicht hilft es ja meinem Samsung auch.
    Pioneer sollte sich mal meine Mail richtig durchlesen, die verweisen auf die kompaliste, dort steht dann zb. das das Samsung SGH-U700 eingeschränkt funktioniert (Blöderweise habe ich nie behauptet das das U700 nicht geht, sondern das es zb. mit dem U700 keinerlei probleme gibt.

Werder mal das update versuchen, mal schauen ob das klappt. Ein update was die endung .jpg hau und nur 10kb groß sein soll als firmwareupdate. Na das kann ja lustig werden.

• Gibt's das Update ganz normal auf der Pioneer-Homepage oder haben sie dir einen ganz speziellen Link gegeben?

Edit:O.K. hab's auf der Homepage gesehen.Schreib mal bitte ob's bei dir was gebracht hat

Sony X10

• Habe jetzt 3 Tage das mit dem updaten versucht bis mir aufgefallen ist das ich das DEH-P85BT habe wofür es kein update gibt :(

Somit habe ich natürlich immer noch dieselben probleme :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!