Hallo,
ich bin seit dem Wochenende stolzer besitzer des G810. Schönes Gerät, aber hat bei mir ein riesen Bluetoothproblem. Mit meinem Autoradio Pioneer DEH-P800BT mit integrierter BT-Freisprechanlage will es sich partout nicht automatisch verbinden!!!
Wenn ich es manuel verbinde, klappt es super. Aber wenn das automatisch passieren soll, dann klappt das garnicht, es wird ganz kurz verbunden und dann wieder getrennt, das G810 versucht es immer wieder, aber klappt immer nur für 1-2 sekunden, dann ist wieder getrennt.
Beim Nokia N95 war es genauso!! Und zwar exakt genauso, wenn ich nicht wüßte das es mein G810 ist, dann könnte man meinen es wäre das N95, was ich wegen diesem problem ja weggegeben habe.
Das Autoradio funktioniert mit meinem alten Samsung SGH-D600 und SGH-U700 problemlos und verbindet sich automatisch so wie es sein soll.
Also gehe ich mal davon aus das ich die einstellungen im Autoradio richtig habe (was auch nicht sonderlich viele sind).
Hat jemand eine idee???
Das Autoradio hat auch probleme den BT namen des G810 zu erkennen. Wenn ich dort auf neu suchen gehe, steht da sehr oft "unbekanter Name", nach mehreren versuchen klappt es dann mit dem Namen.
Manuel verbinden tue ich mich wenn ich im Bluetooth-menü auf mein bereits registriertes Autoradio gehe und dort auf "Audiogeräte hinzufügen" klicke. Das klappt immer und sofort.
Aber ich will ja das er sich automatisch verbindet. Übrigens auch das ist 1:1 beim N95 übernehmbar.
Das das ja völlig unterschiedliche hersteller sind und die Samsungs vorher alle gingen, denke ich mal das es mit Symbian probleme wohl gibt, oder ich aber irgendwas falsch mache oder vergesse.