Gibts beste Prepaid-Karte für Auslandsreise?

• Nachtrag:
    Finger weg von GT-Sim! Ist ein Witz!
    Die Angaben der Telefonhotline sind schonmal falsch (Incoming nach Neuseeland kostet angeblich, was nicht stimmt).
    Dazu wurde mir gesagt man müsse alle 3 Monate aufladen (was ich echt viel finde) und das für 5€. Ausserdem müsse man ein Gespräch pro 3 Monate führen. Wenn man nach 3 Monaten nicht auflädt hätte man einfach 6 wochen Zeit zum Aufladen.
    Alles nicht ideal, aber ginge noch.

IN WIRKLICHKEIT siehts so aus:
    Alle 3 Monate aufladen, oder man zahlt 9,95€ Strafe!
    Alle 3 Monate für mindestens 25€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aufladen!!!

Die spinnen doch!

• Nimm doch die United-Mobile mit britischer Rufnummer und rufe von zu Hause mit deiner O2-Flat über den Callthrough-Dienst "Dialnow" für 8 cent min. die britische Rufnummer an Die Einwahl bei Dialnow erfolgt über deutsche Festnetznummer. die dir mit der O2-Flat ja nichts kostet. Von GT-Sim würde ich auch abraten. Ich sehe darin immer noch die günstigste Lösung. Dein Guthaben bei United-Mobile verfällt wie von mir bereits geschlidert praktisch nie

Ps. Eine deutsche Fixnummer ist meines Wissens zur Zeit nur bei Globalsim im Postpaid-Tarif aber nicht im Prepaid-Tarif erhältlich. Diesen Postpaid-Tarif erhalten nur Firmenkunden. Die Laufzeit beträgt 12 Monate bei 9,95 mtl. Grundgebühr. Außerdem sind eingehende Gespräche in Neuseeland bei Globalsim nicht kostenlos. Also macht diese Lösung für dich wahrschenlich keinen Sinn.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von damenace
    IN WIRKLICHKEIT siehts so aus:
    Alle 3 Monate aufladen, oder man zahlt 9,95€ Strafe!
    Alle 3 Monate für mindestens 25€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aufladen.

Alles 3 Monaten ein Gespräch oder eine SMS reicht, da wird dann keine Strafe abgebucht. Man kann sich auch für GT-Deskcall freischalten lassen, dann kostet die SMS nur 9 Cent.

Ciao, Wilfried

• sorry, aber aufladen für 25€ pro mal ist ein absoluter witz!
    wenn man die 60€ gutscheinkarte nicht auf einmal einsetzen müsste, dann wärs ok, aber die werden komplett gutgeschrieben.

• Deutsche SIM Karte in NZ kostenlos eingehende Gespräche

Hallo

es gibt eine deutsche SIM Karte, die dir das ermöglicht:

ECOMaxxsim

Allerdings wurde der Vertrieb eingestellt. Solltest Du jemanden finden, vielleicht auch hierüber, der Dir seine Karte überträgt, dann wären Deine Wünsche erfüllt.

Ich besitze sowohl ECOMaxxsim als auch 01051mobile. Die Letztere konnte ich erfolgreich auf meinen Partner übertragen und er sogar seine Rufnummer draufportieren.

• Re: Deutsche SIM Karte in NZ kostenlos eingehende Gespräche

Zitat

Original geschrieben von tue
    Hallo

danke für den beitrag.

:confused:

• Eine Eco-Maxxsim habe ich auch noch, die ich eigentlich nicht mehr brauche. Der Fairniss halber sollte man aber sagen, daß bei dieser nicht mehr vermarkteten Karte der Tarif demnächst in den Solomo-Tarif übergeführt werden soll. Außerdem ist fraglich ob eingehende Gespräche damit in Neusseland kostenlos sind, bzw. ob diese in Neuseeland funktioniert. Bei dieser Karte sind bei den zur Zeit noch gültigen Tarif lt.PDF-Preisliste eingehende Gespräche in Zone 1 kostenlos, da ist aber Neuseeland nicht aufgeführt. Außerdem weiß man nicht wie lange der Tarif noch gilt.

• Das ist definitiv falsch:

Neuseeland zählt zur Zone 2. Du darfst hier nicht Areas mit Zonen verwechseln. Zone 2 ist ebenso gratis wie Zone 1.

das die Karte nicht mehr aktiv vermarktet wird, hatte nicht erwähnt

Mutmassungen, wann die Karte vielleicht mal umgestellt wird, sind nicht zuverlässig. Sieh selbst die 01051mobile, die schon totgeglaubt wird, lebt immer noch. Bisher hat Vistream keine zwangsüberführung eingeführt. Vielleicht weil Sie auch wissen, dass solomo, die Angebote von 01051mobile ins Ausland und von ECOmaxxsim im Ausland kaum unterbieten kann. Daher ist Panikmache nicht sinnvoll.

Aber Dein Area/Zone-Irrtum ist nachvollziehbar. Habe meiner besseren Hälfte die Karte für China mitgegeben und dachte, eingehende Anrufe wären gratis, weil ich ebenso Area mit Zone verwechselt habe. Aber schaut selbst in der Tarifliste nach. NZ ist gratis.tarifliste findet hier hier https://www.viload.de:8443/pre…preisliste_ECOMaxxSIM.pdf

• [QUOTE] Original geschrieben von tue
    Das ist definitiv falsch:

Neuseeland zählt zur Zone 2. Du darfst hier nicht Areas mit Zonen verwechseln. Zone 2 ist ebenso gratis wie Zone 1.

das die Karte nicht mehr aktiv vermarktet wird, hatte nicht erwähnt

Mutmassungen, wann die Karte vielleicht mal umgestellt wird, sind nicht zuverlässig. Sieh selbst die 01051mobile, die schon totgeglaubt wird, lebt immer noch. Bisher hat Vistream keine zwangsüberführung eingeführt. Vielleicht weil Sie auch wissen, dass solomo, die Angebote von 01051mobile ins Ausland und von ECOmaxxsim im Ausland kaum unterbieten kann. Daher ist Panikmache nicht sinnvoll. [/QUOTE

Ich will hier keine Panik verbreiten, es war aber hier in einen Foren-Beitrag zu lesen, daß die Überführung in den Solomo-Tarif bereits in den nächsten Wochen erfolgen soll. Wie weit daß richtig ist, kann ich nicht überprüfen, da müßte man halt bei Vistream bzw. Solomo nachfragen. Zur Zeit ist ja für diese Karte noch Globalsim, zumindest was Aufladungen anbelangt zuständig.

Ps. wenn einer meine Karte trotzdem haben will, verkaufe ich sie ihm, Vorausetzung sie wird umregistriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!