Gibts beste Prepaid-Karte für Auslandsreise?

• Wie schon oben erwähnt, das Durcheinander in der tarifliste kann ich gut nachvollziehen :-)

Mich ärgert es auch, für jede Minute nach China unwissentlich eingehend 99 Cent/Min. gezahlt zu haben.

Aber ich denke mir, ein Versuch wäre es für den Forenfragenden wert.

Ansonsten soll der Suchende eben ICQ.SIM auch von united mobile nutzen. dafür müssen eben die anrufenden für anrufe bei ihm etwas draufzahlen.

• Hatte ich ja vorgeschlagen und zusätzlich Dialnow einzusetzen, da kosten Anrufe zu britischen Mobil- Rufnummern 8 cent min.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ich habe im hiesigen Thread auch gelesen, dass die umstellung bald erfolgen soll.

es ist alles sehr suboptimal.
    interessant eventuell bei der gt-sim, dass man sich eben eine deutsche festnetznummer geben lassen kann, aber dafür findet man keine preise und der support kennt auch keine. angeblich schwanken die oft.
    was soll man mit so einer aussage?

meine freundin geht ende des jahres nach neuseeland. ich wollte mich halt bemühen eine karte zu finden, mit der sie sich anrufen lassen kann [ohne horrende preise für sie oder die anrufer (unter anderem eben mich)] und mit der sie am besten vor ort auch telefonieren kann. vergleicht man mal die vodafone prepaid preise in neuseeland, so sind diese roaming karten oft günstiger oder kosten das gleiche.

klar kann man auch skype nutzen (und theoretisch sich einen skype festnetzanschluss geben lassen), aber das löst das handyproblem nicht. und wenn ich den ganzen tag in der uni bin oder skype mal wieder stresst, dann würd ich eben gerne einfach per handy anrufen. zumal wenn sie tagsüber dort in der uni ist, könnte ich sie mit skype nicht erreichen.
    könnte ich sie per handy anrufen, wäre man von dortigem internet unabhängig, zumal sie 4 wochen reisen wird (sprich jedesmal internetcafes suchen etc....).

• Was hälst du von meinen Vorschlag "Unidet-Mobile" +"Dialnow"? Ist doch immer noch die günstigste Möglichkeit, oder?

• Ich denke mir, für eine dieser Optionen sollte, der Suchende sich entscheiden:

a) Globalsim mit Grundgebühr (9,99 EUR) für günstigen Festnetznummern Zugang auch im Ausland (200 Freiminuten, danach für 9,9 Cent/Min. eingehend)
    b) United Mobile mit britischer Rufnummer (erreichbar via call by call ab 6,7 Cent/Min.)
    c) ICQ-SIM mit Liechtensteiner Nummer: gratis eingehende Gespräche, 19 Cent/SMS, 29 Cent/Min. + 25 Cent nach Deutschland, aber kostenintensivere und schwieriger Erreichbarkeit aus Deutschland ab etwa 30 Cent/Min.
    d) EcoMaxxsim

Am besten kombiniert er d) mit a), b) oder c) und ist somit auf der sicheren Seite!

• call by call geht mit o2 genion nicht. call by call funktioniert nur mit telekom festnetznummern.

höchstens das rückrufsystem hier würde gehen.

aber ich hab noch nicht komplett aufgegeben.

yackiemobile hatte ich auch gerade durchforstet. klingt erstmal super, weil man gleich zu beginn eine münchner festnetznummer auswählen kann, schon beim bestellen.

leider zahlt man dann $0,29/min wenn man auf dieser deutschen nummer angerufen wird. vermute, dass bei gt-sim sich ähnliche tricks verbergen, die man erst erfährt, wenn man die karte schon gekauft hat (denn erst dann kann man die nummer ja reservieren und erfährt erst die details!).

haken bei yackiemobile sind die recht teuren verbindungspreise. sowohl von NZ nach D als auch innerhalb NZ sind die preise vergleichsweise hoch.

ich muss echt mal durchrechnen, was sich noch lohnen würde. bezweifle, dass es in NZ verträge gibt wie bei uns Genion S Card (günstige gespräche im inland ohne oder mit geringer grundgebühr.

• Klar geht CallbyCall mit Genion und natürlich generell im Mobilfunk nicht, das kann man aber mit Calltrough-Anbietern wie, Dialnow, Sparruf u. weitere aushebeln.

• Habe soeben eine SMS von "EcoMaxxsim" erhalten,daß ich ab sofort im Solomo-Pro-Tarif telefoniere. Das heißt die Karten wurden wie vor Wochen angekündigt jetzt auf "Solomo" umgestellt. Kostenlose eingehende Gespräche in bestimmten Ländern sind ab sofort nicht mehr möglich.

• na das nenn ich timing :mad:

hab grad gestern ne email an die geschickt, da globalsim zwar noch die aufladungen gemacht hat aber telefonisch KEINERLEI infos zu irgendwas geben konnte.

supi :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!