Hi,
Ich wollte mal fragen, ob es eine Prepaid-Karte gibt, bei der das empfangen von Anrufen im Ausland genauso kostenlos ist wie das Empfangen im Inland?
Falls absolut garnicht, welche wäre am günstigsten für Neuseeland?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Ich wollte mal fragen, ob es eine Prepaid-Karte gibt, bei der das empfangen von Anrufen im Ausland genauso kostenlos ist wie das Empfangen im Inland?
Danke
Re: Gibts beste Prepaid-Karte für Auslandsreise?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von damenace
Hi,
Danke
Das gibt es schon, mit sogenannten Internationalen Prepaidkarten, bei denen in vielen Ländern ankommende Gespräche auch kostenlos sind. Z.B. "United-Mobile" bei dieser Karte sind auch u.a. in Neuseeland ankommende Gespräche völlig kostenlos. Nachteil dieser Karten ist nur, daß man keine deutsche Rufnummer hat. Bei Unidet sind in 80 Ländern ankommende Anrufe kostenlos, in exotischen Ländern sind auch bei diesen Karten ankommende Anrufe kostenpflichtig, aber auch noch viel blliger als mit einer normalen deutschen Simkarte. http://www.united-mobile.com
Ps. Anzumerken wäre noch daß gekauftes Guthaben praktisch nie verfällt, wenn mindestens alle 9 Monate ein kostenpflichtiger Anruf getätigt wird, dieser verlängert die Guthabengültigkeit jeweils um 9 monate, so daß man nur aufzuladen braucht, wenn man nur noch sehr wenig Guthaben hat.
Nachtrag: Es gibt 2 verschiedene Karten, eine mit britischer und eine mit Lichtensteiner Rufnummer. Ankommende Anrufe in Neuseeland sind nur mit der Karte mit britischer Rufnummer kostenlos.
Was für eine Telefonnummer erhätl man denn?
Und gibts sowas noch von anderen Anbietern?
Noch was, da eventuell interessant: Gibts einen Anbieter, der im Ausland keine Gebühren für ankommende Anrufe verlangt und einem eine deutsche Nummer gibt oder vielleicht sogar eine deutsche "Festnetznummer"? Kann in letzterem Fall auch ein Vertrag sein, wenn die Grundgebühr entsprechend extrem niedrig oder =0 ist.
hintergrund der deutschen Festnetznummer ist einfach, dass man dann mittels O2-Flatrate angerufen werden könnte, ohne im Ausland unmengen an Gebühren für den eingehenden Anruf zu zahlen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von damenace
Was für eine Telefonnummer erhätl man denn?
Und gibts sowas noch von anderen Anbietern?
Noch was, da eventuell interessant: Gibts einen Anbieter, der im Ausland keine Gebühren für ankommende Anrufe verlangt und einem eine deutsche Nummer gibt oder vielleicht sogar eine deutsche "Festnetznummer"? Kann in letzterem Fall auch ein Vertrag sein, wenn die Grundgebühr entsprechend extrem niedrig oder =0 ist.
hintergrund der deutschen Festnetznummer ist einfach, dass man dann mittels O2-Flatrate angerufen werden könnte, ohne im Ausland unmengen an Gebühren für den eingehenden Anruf zu zahlen.
Bei United gibt es eine Karte mit britischer und eine mit lichtensteiner rufnummer, ankommende ANrufe in Neuseeland sind nur mit der Karte mit britischer Rufnummer kostenlos. Bei "Globalsim" gibt es eine Karte bei der man neben der britischen Rufnummer sich auch zusätzlich eine deutsche Fixnummer zuteilen lassen kann, es fällt dafür eine mtl. Grundgebühr an. Bei dieser Karte sind auch in einer Reihe von Ländern ankommende Anrufe kostenlos, allerdings nicht Neuseeland. Bei dieser Karte wird keine Rufnummer (CLI) übertragen http://www.globalsim.net
Es gibt eine deutsche Karte, wo für das Ausland sehr günstige Tarife auch für ankommende Anrufe hat, allerdings nicht völlig kostenlos. Schau dir mal den Pro-Tarif von Solomo an. http://www.solomo.de Ankommende Anrufe in Neuseeland kosten hier 10 cent min.
ja, also an sich bringt es nur was, wenn es entweder eine O2-Mobilfunknummer ist oder eben eine Festnetznummer, denn die O2-Flatrate gilt eben nur zu O2 oder zum Festnetz.
Da ich keinen Festnetzanschluss habe und somit kein sonstiges Telefon ausser meinem Handy, werden Gespräche zu einer Lichtensteiner Nummer oder britischer Nummer, und selbst zu deutschen Mobilfunknummern (ausser O2) eben doch sehr teuer. Da bringt es dann wenig, wenn eingehende Gespräche umsonst sind.
Wie ist das bei GT-Sim? Dort bekommt man zunächst eine britische Nummer und kann dann angeblich eine deutsche Nummer nach dem Kauf registrieren. Ist diese kostenlos oder fallen da monatliche Grundgebühren an? Und erhält man da eine deutsche Festnetznummer oder eine Mobilfunknummer oder gar eine Sonderrufnummer?
Ich kenne zwar auch die GT-Sim, daß es da eine Festnetznummer geben soll,ist mir nicht bekannt. Schau mal auf die seite von callfrom.de, die vertreiben diese Karte. Im Impressum steht die Telefon-Nr. wo du da mal nachfragen müßtest. http://www.callfrom.de
Ich lese gerade auf der Seite von Callfrom, daß die GT-Sim außer Betrieb sei?
Wie siehts denn mit VErträgen aus, bei denen eingehende Gespräche in Neuseeland (Ausland) kostenlos wären?
Gibts da was oder muss ich dazu einen neuen Thread im Vertragsforum eröffnen?
Vielleicht schreibst du mal eine PN an: "hrgajek" der sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennt. Ich glaube aber nicht das es eine Karte gibt, die deine Wünsche ganz erfüllen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!