Günstiges / Empfehlenswertes Handy mit Prepaid gesucht

• Hallo zusammen,

mein Vat hat sein Handy verloren und sucht nun ein neues. Bisher hatte er eine Xtra-Prepaid-Karte, würde aber nun gerne zu einem anderen Anbieter. Prepaid sollte es allerdings bleiben. Er benötigt ein möglichst einfach zu bedienendes Handy mit Prepaid-Karte. Allzu teuer muss es nicht sein, da es wirklich nur zum SMS-Schreiben und Telefonieren dienen soll.

Weiß jemand, wo ich attraktive Angebote finden kann bzw. hat jmd. sogar konkrete Vorschläge?

Ich bedanke mich im Voraus :)

Euer
    Rev

• Beim Netz/ Karte kommt es natürllich drauf an von welchem Netz aus er am meisten angerufen wird!
    Grundsätzlich würde ich ihm eine D-Netz Prepaidkarte empfehle.
    Entweder fonic (roamt ja im D1 Netz) oder Alternativ Ja!-mobil von REWE oder klarmobil, oder vergleichbare. Sind einfach die billigsten.

Wg Handy hast ne PN!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• bei tchibo.de gibts grad das nokia 1600 für 19 eur.
    ein ehrliches handy und ein ehrlicher prepaidtarif.
    heisst da handy 109 und ist über den "handyfinder" zu erreichen.
    im netz schwirren afaik noch 5 eur gutscheine zum ausgleich der versandkosten rum

PS: Hab schon meine ganze Verwandschaft mit dem Ding ausgestattet. --> Sind alle zufrieden. Sind auch ältere Semester mit dabei... ;)

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    bei tchibo.de gibts grad das nokia 1600 für 19 eur.
    ...

Auf das Handy bezog ich mich auch :top:
    Und man kann es auch mit anderen Karten nutzen... ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Grundsätzlich würde ich ihm eine D-Netz Prepaidkarte empfehle.
    Entweder fonic (roamt ja im D1 Netz)

nicht überall, u.a. in vielen Großstädten und ganz Schleswig-Holstein leider nicht.

Und wo sie heute noch roamt, kann das in ein paar Monaten auch vorbei sein.

Gruß, Wolfgang

• Also ein "freies" 1600 ist für 19,--EUR ein Schnapper, grundsolides Gerät zum telefonieren! Im Bereich Prepaid würde ich mir ne kostenlose Congstar-Karte mit sogar 5,--EUR Startguthaben zulegen!

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

• Re: Günstiges / Empfehlenswertes Handy mit Prepaid gesucht

Zitat

Original geschrieben von Rev666
    Bisher hatte er eine Xtra-Prepaid-Karte, würde aber nun gerne zu einem anderen Anbieter.

Eine spannende Frage wäre, warum er das möchte. Sprich was er gerne anders/besser/billiger hätte.

Zitat

Prepaid sollte es allerdings bleiben. Er benötigt ein möglichst einfach zu bedienendes Handy mit Prepaid-Karte. Allzu teuer muss es nicht sein, da es wirklich nur zum SMS-Schreiben und Telefonieren dienen soll.
    Weiß jemand, wo ich attraktive Angebote finden kann bzw. hat jmd. sogar konkrete Vorschläge?

Vielleicht ist eine Xtra Click ja auch interessant. Dann könnte er sich eventuell mit einem 20€ Gutschein (im passenden Thread mal schauen) im T-Mobileshop ein Nokia 1650 für 13€ (33€-20€ ) kaufen und für 10€ eine Xtra Click dazu. (per Emfehlung bekommt man ggf. auch nochmal 10€ wieder raus!)
    5ct pro Minute/SMS im D1-Netz, ansonsten 19ct/min bzw 15ct/SMS. 60/1 Taktung. Kommt halt drauf an was ihm wichtig ist...

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    nicht überall, u.a. in vielen Großstädten und ganz Schleswig-Holstein leider nicht.
    Und wo sie heute noch roamt, kann das in ein paar Monaten auch vorbei sein.

OK, du hast recht!
    An diese kleine Einschränkung hab ich hier "uff äm Land" nicht gedacht! ;)

• kann mir jemand sagen wo ich den 20€ T-Mobile Gutschein bekomme?
    Würde dann gleich zum T-Punkt gehen und mir ein Handy gönnen.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!