Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit E-Plus.
Nach meinem Verständnis war es zumindest bis letzten Monat noch so, dass man auf einen zweiten und jeden weiteren Vertrag unter der selben Kundennummer und auf der selben Rechnung einen monatlichen Rabatt von 5 EUR bekommt.
Kann das jemand bestätigen?
Leider finde ich inzwischen auf der umgestalteten E-Plus-Homepage keine Informationen mehr darüber.
Bei mir wird der Zweitkartenrabatt nämlich nicht berücksichtigt. Ich habe einen Privat-Tarif von 2006 und jetzt neu einen Time & More Allin 150 (vom Juli 08).
Auf der ersten Rechnung sind auch Family & Partner-Verbindungen berechnet worden, darum bin ich erst mal davon ausgegangen, dass es vielleicht einen Fehler gab bei der Einrichtung und E-Plus aus irgendeinem Grund vergessen hat, meine beiden Verträge so zu verbinden, dass Family & Partner und die Rabatte greifen.
Jetzt hat E-Plus den Fehler mit Family & Company korrigiert, aber zum Zweitkartenrabatt schreiben die ganz lapidar:
ZitatBitte haben Sie Verständnis, dass wir den Zweitkartenrabatt ausschließlich
dann gewähren, wenn Sie eine so genannte Partnerkarte nutzen. Da es sich
bei Ihrem Tarifmodell um einen ?Vollvertrag? handelt, ist eine Gutschrift
nicht möglich.
Was soll das denn? Hab ich was übersehen? Oder hat jemand noch die alte Formulierung parat, wie es letzten Monat auf der Homepage beschrieben war? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass jeder weitere Vertrag 5 EUR günstiger ist pro Monat und das Angebot nicht auf die alte, ziemlich unattraktive Partnerkarte bzw. diese neuen Zehnsationspartnerkarten beschränkt ist.
Wenn ich damit richtig liege bräuchte ich jetzt natürlich Munition, damit ich etwas hab, worauf ich mich berufen kann, wenn ich mich bei E-Plus beschwere.
Sebastian