Problem mit E-Plus - kein Zweitkartenrabatt bei Time & More?

• Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit E-Plus.
    Nach meinem Verständnis war es zumindest bis letzten Monat noch so, dass man auf einen zweiten und jeden weiteren Vertrag unter der selben Kundennummer und auf der selben Rechnung einen monatlichen Rabatt von 5 EUR bekommt.

Kann das jemand bestätigen?
    Leider finde ich inzwischen auf der umgestalteten E-Plus-Homepage keine Informationen mehr darüber.

Bei mir wird der Zweitkartenrabatt nämlich nicht berücksichtigt. Ich habe einen Privat-Tarif von 2006 und jetzt neu einen Time & More Allin 150 (vom Juli 08).

Auf der ersten Rechnung sind auch Family & Partner-Verbindungen berechnet worden, darum bin ich erst mal davon ausgegangen, dass es vielleicht einen Fehler gab bei der Einrichtung und E-Plus aus irgendeinem Grund vergessen hat, meine beiden Verträge so zu verbinden, dass Family & Partner und die Rabatte greifen.

Jetzt hat E-Plus den Fehler mit Family & Company korrigiert, aber zum Zweitkartenrabatt schreiben die ganz lapidar:

Zitat

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Zweitkartenrabatt ausschließlich
    dann gewähren, wenn Sie eine so genannte Partnerkarte nutzen. Da es sich
    bei Ihrem Tarifmodell um einen ?Vollvertrag? handelt, ist eine Gutschrift
    nicht möglich.

Was soll das denn? Hab ich was übersehen? Oder hat jemand noch die alte Formulierung parat, wie es letzten Monat auf der Homepage beschrieben war? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass jeder weitere Vertrag 5 EUR günstiger ist pro Monat und das Angebot nicht auf die alte, ziemlich unattraktive Partnerkarte bzw. diese neuen Zehnsationspartnerkarten beschränkt ist.
    Wenn ich damit richtig liege bräuchte ich jetzt natürlich Munition, damit ich etwas hab, worauf ich mich berufen kann, wenn ich mich bei E-Plus beschwere.

Sebastian

• Die Formulierung habe ich nicht, von der Homepage schon garnicht. Ich habe bei Obocom am 26.07.08 zwei All-in 150 bestellt.

Von Partner-/Zusatzkarte steht in den Aufträgen garnichts. Bei Obocom stand es aber in der Artikelbeschreibung (habe ich nicht parat). Auf der Rechnung sieht es folgendermaßen aus: Beide Verträge laufen auf einer Kundennummer. Die Rechnungen kann man einzeln oder über die KBO als Gesamtdokument abrufen. Beide Verträge weisen zunächst die vollen Gebühren auf. Auf der Rechnung der "zweiten" Karte steht dann ein Rechnungsposten "Rabatte auf Teilrechnungsbetrag" nächste Zeile: "Zusatzkartenrabatt" versehen mit dem Wert -5 EUR.

Ich hatte die Zusatzkarten-Aktionen auch so verstanden, als ginge das automatisch. So wie bei o2 genion die duos: sobald ein weiterer Vertrag auf derselben Kundennummer gebucht wird, taucht ohne weiteres Zutun der Bonus auf. Allerdings bin ich ja kein Insider ... ob es Zusatzbestimmungen gab oder gibt, kann ich also nicht sagen. Bei Obocom stand lediglich was von wegen "maximal 5 Zusatzkarten".

• SebastianBonn: Dein Time&More ALLin150 kriegt auch einen Zusatzkartenrabatt, sofern er unter der selben Kundennummer wie der alte PrivatTarif läuft. Ruf am besten nochmal die Hotline an und äußere nochmals den Wunsch den Rabatt einzupflegen.

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Lediglich die aktuellen T&M AllIn WEB Tarife sind vom Zustzkartenrabatt ausgeommen.

Dann wäre da noch T&M 50 ALLin, Zehnsation Classic und Internet250.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    also wir - männlein u weiblein - bekommen den 1000er UND den allin 50 er all in mit zusatzkartenrabatt u code 25 web.

Wenn der T&M 50 ALLin die Hauptkarte ist und der T&M 1000 ALLin die Zusatzkarte, dann gibt auf den 1000er 5€ Rabatt, andersherum aber nicht.

• Weil die "kleinen" Tarife (ZehnClassic, T&M 50) vom Zusatzkartenkartenrabatt ausgenommen sind.
    Du kannst einen T&M 50 haben und nen 1000er mit Rabatt dazu nehmen.
    Du kannst aber nicht nen 1000er haben und dann später nen 50er dazubuchen und die 5€ Rabatt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!