N73: Netznutzung durch Programm immer akzeptieren

• Wenn ich auf meinem Handy ein Programm starte, das eine Verbindung zum Internet aufbauen will, werde ich immer gefragt, ob ich die Netznutzung erlaube.

Beispiel:

Zitat

Netznutzung durch Programm Google Mail z. Send. o. Empf. erlauben?

Kann ich die Netznutzung dauerhaft erlauben, sodass nicht jedes Mal nachgefragt wird? Immerhin ist das beim Aufbau von Verbindungen zu Bluetooth-Geräten ja möglich (Autorisieren).

Vielen Dank für die Hilfe!

• Geh in den Programmmanager auf das Programm - dann Optionen - Suite-Einstellungen. Wenn du unter Netzzugang nicht "Immer erlaubt" anwählen kannst, ist das Programm nicht ausreichend signiert.

Aber du hast auch anscheinen die Java-GoogleMail Version. Installiere die SIS-Version, dann ist die Abfrage weg und das Prog ist auch noch besser. Die Java-Version ist ja nur für Handys gedacht, die kein Symbian haben.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Danke für die Hilfe!

Woraus schließt du, dass ich die Java-Software installiert habe? Unter "Hilfe" war zu lesen, es sei die Version für N73. Jetzt habe ich jedenfalls die sisx-Version installiert. Schade nur, dass sie nicht autorisiert ist. Also werde ich weiterhin um Netznutzungserlaubnis und nach dem gewünschten Zugangspunkt gefragt.

• Hmm habe GoogleMail nicht drauf aber bei GoogleMaps fragt die Java Version nach Erlaubnis und Zugangspunkt und die Symbian-Version nicht.
    Das ist seltsam wenns bei GooglMail anders ist.

Ich installier die Tage mal GoogleMail und schau mal was mein Handy sagt.
    Den bevorzugten Punkt kannst du u.U. aber auch im Menü einstellen.

Achja nix für ungut. Sicher dass du auch die SIS Version startest hatte bei GoogleMaps auch mal beide gleichzeitig drauf.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!