N95 8GB oder N96

• Hallo!

Will mir ein neues Handy zulegen und schwanke zw. diesen beiden...

Die beiden Handys sind sich eigentlich sehr ähnlich oder? Das N96 hat DVB-H(komme aus AUT) sonst fällt mir aber nichts ein was besser ist...

Könnt ihr mir vl ein paar unterschiede nennen... Wie siehts mit dem GPS aus, sind beide gleich??

EDIT: Hat das N95 auch einen TV-Ausgang??

MFG

• Re: N95 8GB oder N96

Zitat

Original geschrieben von trumph25
    Könnt ihr mir vl ein paar unterschiede nennen... Wie siehts mit dem GPS aus, sind beide gleich??

Wenn es hier nur um das reine vergleichen von Funktionen gehen soll, kannst Du auch hier nachschauen: http://www.inside-handy.de/han…h/1444_1545_komplett.html

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich glaube einige angaben sind bei diesem vergleich nicht ganz korrekt...

N96 hat USB 2.0 soweit ich weiß und nicht 1.1 ;)

und weitergeholfen hat es mir auch nicht wirklich...

• Das steht auch nirgendwo was von 1.1 :confused:

Und Deine anderen Fragen werden beantwortet.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich will nicht lästig sein, aber als Prozessor ist ein

ARM 9 ( 264 MHz ) angegeben und hier schreibt wer dass es ein
    ARM 9 ( 334 MHz) wäre...

was stimmt jetzt??

• Wir wär's wenn Du das mal auf der Nokia-Produktseite validierst?!

TT ist nicht dafür da, Dir Informationen, die ohne großen Aufwand im Internet auffindbar sind, mundgerecht zu servieren...

Edit: In dieser verlässlichen Quelle steht ARM 11 369 MHz (N96), ARM 11 332 MHz (N95 8GB)

• Guten Morgen,

fällt mir ein wenig schwer zu glauben, dass das N96 einen 369MHZ CPU hat, weil das N82,N95,N95 8GB haben einen 330MHZ CPU mit 64/128MB Ram und einen 3D Beschleuniger.

6220 Classic, N78 N81, N81 8GB haben einen 369MHZ CPU ohne 3D Beschleuniger auf der Architektur und 64/128MB Ram.

D.h., der CPU mit 369MHZ hat keinen 3D Beschleuniger und eignet sich nicht besonders gut für aufwendige 3D Spiele etc.

Und von einen 369MHZ mit 3D Beschleichniger habe ich bis jetzt auch nichts gehört, ich kann mich aber auch täuschen !!!

Solche Vergleiche würde ich dringend abraten. Nicht mal auf der Nokia Homepage sind die Vergleiche sinnvoll, weil dort nicht alles vollständig angezeigt wird :confused:

Was mir aber einfällt:

N96 hat mehr:

+ Musik Tasten
    + S60 mit FP2 und Menüeffekten und schönen Animationen
    + Speicherkarten Slot microSDHC
    + 16GB interner Speicher
    + 4g leichter
    + flacher
    + Doppel LED Licht
    + DVB-H ( aber ob das ein Vorteil ist ?? Da wäre DVB-T sinnvoller gewessen )
    + VGA Front Kamera ( N95 8GB hatte nur eine CIF )
    + 3,5mm Klinken Stecker am oberen Teil des Gerätes und nicht mehr "nervend" an der Seite

- Länger
    - Breiter
    - Laut Nokia ein schwächerer Akku ? ( 950mAh vs. 1200mAh vom N95 8GB )
    - Leider nur billiges Kunststoff
    - Der Rahmen ist ziemlich spitz und sieht lackiert aus. Der Lack könnte durch Reibung mit z.B. der Jeans schnell abplatzen.

Gruss dK

• Zitat

+ DVB-H ( aber ob das ein Vorteil ist ?? Da wäre DVB-T sinnvoller gewessen )

DVB-T = 3 Programme
    DVB-H = 12 Programme (Pro7, Sat1,....)

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    DVB-T = 3 Programme
    DVB-H = 12 Programme (Pro7, Sat1,....)

Ist DVB-H nicht Kostenpflichtig ? Hatte mal in einem Thread gelesen, dass der Netzbetreiber dies unterstützen muss und es etwas kostet ?

Beim DVB-T ist es ja Kostenlos, zumindest beim probieren mit dem LG HB620T TV Handy.

Vill. bin ich ja auch nur falsch informiert!

Habe aber auch auf areamobile.de ?! einen Artikel gelesen, dass sich DVT-H nicht dursetzt bzw. jetzt schon gestroben ist ?

Gruss dK

• Zitat

Ist DVB-H nicht Kostenpflichtig ?

Genau kostet in Österreich zwischen 6€ -9€ / Monat (Ausgenommen bei einen Tarif der 24€ / Monat kostet da ist es dabei wenn man ein N77 nimmt.)

Zitat

dass der Netzbetreiber dies unterstützen muss

Genau bei uns in Österreich sind es 3 von 4 Anbieter die es unterstützten.

Zitat

Beim DVB-T ist es ja Kostenlos

Schön aber bei 4 Normalen Sendern die man Empfangen kann nutzlos.

Zitat

dass sich DVT-H nicht dursetzt

Ka wie es in Deutschland ist aber bei uns wird es schön fleißig ausgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!