N96 oder N85?

  • Wenn der CCD oder CMOS Sensor auch größer wird, ist gegen mehr Megapixel nichts einzuwenden. Bei gleichbleibender Größe des Sensors bringen mehr Megapixel eher eine Verschlechterung der Bildqualität.


    Die Rautetaste hat die Funktion der Stifttaste übernommen.(Copy & Paste)

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Ein kleines Verkaufsargument könnte der geänderte Ladestecker beim N85 sein (also pro N96, wenn Leute alles mit dem dünnen runden Stecker betreiben). Das N96 hat übrigens auch ein KfZ-Ladekabel (außer Nokia hat es wieder beim Lieferumfang wieder rausgenommen, wie sie es bei fast jedem Produkt im Wochenzyklus machen).

  • Aber wenn man DVB-H nicht nutzt, ist doch eigentlich das N85 eher zu gebrauchen oder?
    Es ist kleiner und kompakter. Ich weiss nicht wie das mit den Funktionen aussieht.
    Kann jemand was dazu sagen?

  • So wie ich das hier gelesen habe, hat das N85 2,6" das N96 2,8" Display verbaut. Das sollte dann jeder für sich entscheiden. Ich finde das größere Display bei fast gleicher Größe dann die bessere Wahl. Ob das den Mehrpreis Wert ist, muss man nach seinem Geldbeutel wohl selbst entscheiden... Ich denke zudem das N96 hat Anfang knapp 700€ gekostet. Mittlerweile ist es als Neugerät für 550€ schon zu bekommen. Tendenz fallend.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    So wie ich das hier gelesen habe, hat das N85 2,6" das N96 2,8" Display verbaut. Das sollte dann jeder für sich entscheiden. Ich finde das größere Display bei fast gleicher Größe dann die bessere Wahl. Ob das den Mehrpreis Wert ist, muss man nach seinem Geldbeutel wohl selbst entscheiden... Ich denke zudem das N96 hat Anfang knapp 700€ gekostet. Mittlerweile ist es als Neugerät für 550€ schon zu bekommen. Tendenz fallend.


    Du solltest aber auch bedenken, dass das N85 das bessere Display mit mehr Kontrast und schönerer Farbdarstellung durch das verbaute OLED Technik besitzt.

  • Ja, das schon. Aber wie gesagt man muss sich diese beiden Kandidaten im direkten Vergleich (in die Hand nehmen) mal anschauen und dann entscheiden. Wenn es denn ein Nokia werden sollte.

  • also ich würde mich glatt fürs n85 entscheiden. das n96 hat zwar DVB-H und ein größeres display + 8gb internen speicher, aber mir reichen die 2.6" und die 8gb karte die dazugeliefert wird. ausserdem hat das n85 ein besseren akku :) und mir ist das n96 etwas zu groß für die hosentasche.
    achja, ich hatte noch nie ein neuartiges nokia und freue mich schon darauf das n85 zu besitzen :).

  • Ich möchte ja nicht kleinlich erscheinen, aber hat das N96 nicht 16 GB internen Speicher?

    Ja die Welt ist rund!

  • Zitat

    Original geschrieben von Squib
    Ich möchte ja nicht kleinlich erscheinen, aber hat das N96 nicht 16 GB internen Speicher?


    Doch, du hast recht.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!