ZitatOriginal geschrieben von Kruemel952
ich finds immer noch interessant, dass einige leute denken mehr mp-bessere bildquali...
Naja um mal zum thema zurückzukommen, wenn du das geld hast, ganz klar das n96, wenn nicht, kannst du denke ich auch das n85 nehmen...
Ich kann Dir versichern, dass die Bilder des Samsung i8510 einfach nur Spitze sind, jedenfalls im Vergleich zur Bildqualität des N95 8GB und N96.
Auch die Videoqualität ist erstklassig, nur der Ton könnte besser sein.
Das N96 ist leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Das ist so ziemlich das erste der Nokia "High End" Handys, das ich übersprungen habe.
Es ging nach sehr kurzer Zeit an den Händler zurück.
Das i8510 ist zwar nicht perfekt aber dennoch bietet es zur Zeit meiner Meinung nach mehr als das N96. Das nutzlose DVB-H erwähne ich erst gar nicht.
Habe das i8510 trotzdem verkauft und werde mir wohl den neuen HTC Touch HD bzw. eventuell einen möglichen N96 Nachfolger holen.
Mir geht es keineswegs darum das N96 zu bashen aber man muss einfach mal den Fakten ins Auge sehen: Nokia ist mit dem N96 einfach zu spät dran und hat auch den Trend zur 8MP Kamera sowie VGA Displays total verschlafen.
Mit einem Umschwung auf DVB-T hätte man das N96 vielleicht noch "retten" können aber ich gehe mal davon aus, dass gerade das N96 in ein paar Monaten einen eklatanten Wertverlust aufweisen wird. Oder Nokia bringt das N96i mit DVB-T und VGA Display.
Um auf die Initialfrage zurückzukommen: ich würde mich für das N85 entscheiden, ein relativ kleines und feines 5MP Handy. Ob das OLED Display wirklich der Hit ist, bleibt abzuwarten. Bei direkter Sonneneinstrahlung scheinen OLED Displays nicht gerade zu überzeugen.