Oh Gott, meine Freundin hat Geburtstag !

• Hey Leute,

da habe ich mich noch gefreut, dass ich Weihnachten Single war und mich nicht um Geschenke kümmern musste. Doch jetzt habe ich wieder eine Freundin und die hat auch noch nächsten Monat Geburtstag.

Da ich überhaupt keinen Plan habe was ich schenken soll, bitte ich euch mir zu helfen.

Sie ist 20, ich ich weiß noch zu wenig über sie um etwas kreatives zu finden. Es soll etwas kreatives sein, jedoch nicht zu dick aufgetragen.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was kommt wohl gut an?
    Will nicht unbedingt mit einem 08/15 Geschenk daher kommen.

Danke für jede Antwort,

der verzweifelte Dommi

Gruß Dommi

• Re: Oh Gott, meine Freundin hat Geburtstag !

Zitat

Original geschrieben von maildommi2000
    Will nicht unbedingt mit einem 08/15 Geschenk daher kommen.

Was bedeutet denn 08/15 ?

Chinese aus Bremen

• Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal nicht nur auf die "Primärfunktionen" einer Freundin konzentrierst, sondern sie auch mal beobachtest und/oder fragst, woran sie Freude hat, was sie gerne macht etc.

Da wir weder Dich noch Deine Freundin sonderlich gut kennen, ist es denkbar schwer, Dir Tipps für ein persönliches Geschenk zu geben.

Der Stefan...

• Was um alles in der Welt sind denn "Primärfunktionen" einer Freundin?

So etwas in der Art meiner letzten "Freundin": zappeln lassen, hinhalten, Hoffnung machen und dann eiskalt abservieren?

@ Hamasaki: Mit 08/15-Geschenk ist hier ein Allerweltsgeschenk gemeint, z.B. Pralinen, also was gar nicht individuelles.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Wie wär's mit ner selbstgebrannten CD (siehe anderen Thread hier im Geplauder)? Und noch nen Gutschein für's Kino,Schwimmbad,etc. dazu. Oder ein gemeinsames Abendessen bei nem guten Italiener (die sind meist nicht so teuer). Oder ein Gutschein bei ihrem Lieblingsladen(Orsey?). Gib uns mal so den Preisrahmen an, an den du dabei gedacht hast?

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Was um alles in der Welt sind denn "Primärfunktionen" einer Freundin?

So etwas in der Art meiner letzten "Freundin": zappeln lassen, hinhalten, Hoffnung machen und dann eiskalt abservieren?

Hat damit wohl weniger zu tun, mehr damit dass man als Freund auch auf die Vorlieben, Wünsche etc. seiner Freundin achten kann und dann auch weiß, was sie sich wünscht bzw. über was sie sich freut.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ich denke es kommt ja nicht vordergründig auf den Preis an, sondern auf die Geste. Wenn meinen Freudin sieht, dass ich mit dem Geschenk sehr sehr viel Arbeit hatte, wird sie sich mehr freuen, als wenn ich ihr was für 500€ schenke.
    Da ich natürlich nach ein paar Wochen Beziehung als Student nicht soviel ausgebe, habe ich mein Limit mal bei ca. 150€ gesetzt.
    Parfum, selbstgekochtes Essen oder ein Gutschein sind zu ausgelutscht.
    Schmuck auch.
    Es muss einfach etwas besonderes sein, womit sie nicht rechnen wird.

Aber was.......

Gruß Dommi

• Also, mit meiner jetzigen Freundin bin ich auch erst knapp 2 Monate zusammen, somit stand also nach 1 Monat schon das erste Geschenk an (Weihnachten). Wir hatten allerdings ausgemacht, dass wir uns nichts besonderes schenken wollen, hier in HH gibt es aber einen Laden, bei dem man zwischen 2000 Perlen etc. aussuchen kann und somit ein Hals-/Arm-/....-Band selber "basteln" kann. Das hat bei mir zwar ewig gedauert, war aber was sehr persoenliches und mit viel Liebe produziertes :D

Wie meinte der Typ, der mir den Draht zum Auffaedeln gegeben hat: Hier, damit Du auch mal was machst :D

greetz,
    autares

EDIT: Wenn es etwas besonderes sein soll, etwas unerwartetes, musst Du genau hinhoeren, was sie sagt. Meine Freundin wird zum Geburtstag Konzertkarten fuer Naidoo bekommen. Sie hat fast geheult, dass es ausverkauft ist, aber es gibt ja ebay :top:

• Re: Oh Gott, meine Freundin hat Geburtstag !

Zitat

Original geschrieben von maildommi2000
    Hey Leute, da habe ich mich noch gefreut, dass ich Weihnachten Single war und mich nicht um Geschenke kümmern musste.

Sowas, wenn du sie magst, dann ist das Geschenke kuemmer doch nicht schlimm. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!