o2 sms kommen auf d1 nicht an???

• hallo zusammen,

habe ein mittelgroßes problem. seit einiger zeit kommen sms von meinem provider o2 nicht auf dem d1-blackberry meiner freundin an? habe das problem jetzt etwas einschränken können- es tritt meistens auf, wenn ich versuche eine überlange sms zu senden.
    hatte schon versucht, die sim-karte zu tauschen - leider ohne erfolg.
    komischerweise werden auch web-sms nicht zugestellt, die länger als 160 zeichen sind.
    jedoch, wenn ich über einen anderen provider verschicke (eplus, d1), dann kommen auch alles sms problemlos an???

hat hier vielleicht jemand einen lösungsansatz oder gleiches beobachtet und erfahrungen gemacht?

p.s. nutze die o2-sim in einem iphone (1.1.2)

vielen dank schonmal im voraus

• Das liegt aber net an o2 ;)
    Ist ein bekanntes Blackberry Problem, sobald ne SMS mehr als 120 oder waren es 130 Zeichen hat. Drunter geht es komischerweise.
    Such dazu doch mal beim Blackberry-Bold Thread

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Hallo,
    ich weiß ja nicht ob das Problem wirklich an O2 liegt, sondern vielleicht eher an D1 oder sendest Du evt. mit dem Nokia 6300. Siehe hierzu mein Posting am 24.08.08 um ca.18:00

(Hallo,
    habe seit einigen Tagen das Problem das manche Long-SMSen beim Empfänger nur noch zerstückelt oder mit fehlenden Textteilen ankommen. Warum? Und warum nicht alle und nur vereinzelt. Netz von T-Mobile nach T-Mobile. Handy von Nokia 6300 zu Nokia 3120.
    Hoffe jemand weiß Rat
    Rene)

Rene

• Vor einigen Wochen hatte ich auch das Problem, dass einige SMS nicht bei D1 angekommen sind.

Komischerweise waren es auch nur bestimmte SMS - ob es überlange SMS gewesen sind,kannich nicht mehr sagen.
    Auf jeden Fall kamen diese SMS nicht an, und SMS, die ich paar Minuten später an die gleiche D1-Nummer geschickt habe,kamen sofort an.

Ein Blackberry ist nicht im Spiel gewesen.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Wenn ich sie nochmal verschickt habe sind sie auch angekommen und sogar vollständig. Jetzt stellt sich nur die Frage: "Liegt es an D1 oder am Nokia 6300"
    Rene

• Zitat

Original geschrieben von rreennee
    Wenn ich sie nochmal verschickt habe sind sie auch angekommen und sogar vollständig. Jetzt stellt sich nur die Frage: "Liegt es an D1 oder am Nokia 6300"
    Rene

habe leider noch nicht versucht, sie nochmals zu verschicken? aber wenn ich ne lange sms von einem anderen handy mit ner o2-karte auf das blackberry schicke, dann wird sie dort auch problemlos dargestellt.

kann man denn irgendwas am curve einstellen, dass man lange sms bekommen kann? oder bei d1 nachhören?

• Probier doch mal ob es an der Nummer liegt. Also +491 bzw 01 evtl können Sms mit der deutschen Vorwahl nicht dargestellt werden

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Was sagt den der Versandbericht? Da müsste man schonmal erkennen können ob die SMS erst garnicht ausgeliefert oder doch ausgeliefert und nur nicht dargestellt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was sagt den der Versandbericht? Da müsste man schonmal erkennen können ob die SMS erst garnicht ausgeliefert oder doch ausgeliefert und nur nicht dargestellt werden.

wie gesagt, ich habe sogar ausprobiert, die sms einmal mit intern. vorwahl zu schicken und einmal ohne. jedesmal kam sie nicht an:(

und der sendebericht (beim iphone *n#) gab auch keine zustellung, d.h. es kam keine sms mit zustellbericht....

wenn ich, wie heute jetzt "nur" eine normal lange sms tippe, dann kommt sie immer an. ist doch komisch???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!