Umstieg vom E51 auf das Nokia 6220 Classic oder anderes?

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer

Ich kenne kein einziges Handy oder Smartphone, dass eine brauchbare Kamera hat.

Da hast du aber sehr hohe Ansprüche..
    Wenn du Fotoprofi bist und ständig nur Titelbilder für Time, Vogue etc schiesst, geb ich dir sogar recht :rolleyes:

• das N82 hat ja eine recht gute Cam,was man immer so aus den Usermeinungen aufgreifen kann. und zählt glaub ich zur kategorie Smartphones

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Da hast du aber sehr hohe Ansprüche..
    Wenn du Fotoprofi bist und ständig nur Titelbilder für Time, Vogue etc schiesst, geb ich dir sogar recht :rolleyes:

Ganz und gar nicht. Ich würde nur gerne wissen welches Handy auch nur annähernd brauchbare Fotos liefert, damit man sich dafür ein anderen Handy kauft?

Gruß

SR

• Zitat

Ganz und gar nicht. Ich würde nur gerne wissen welches Handy auch nur annähernd brauchbare Fotos liefert, damit man sich dafür ein anderen Handy kauft?

Gruß

SR

Brauchbare (im Sinne von Schärfe, Farbtreue und Kontrast) Fotos für z.B. Abzüge in 13x 18 liefern bekanntermaßen K850i,K800i,K810i,N82, N95, sogar mein altes N73 liefert bei guter Beleuchtung brauchbare Fotos.

Ob die Fotos dann "brauchbar" sind hängt dann natürlich auch von den Fähigkeiten der Person ab die den Auslöser drückt..

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Brauchbare (im Sinne von Schärfe, Farbtreue und Kontrast) Fotos für z.B. Abzüge in 13x 18 liefern bekanntermaßen K850i,K800i,K810i,N82, N95, sogar mein altes N73 liefert bei guter Beleuchtung brauchbare Fotos.

Ob die Fotos dann "brauchbar" sind hängt dann natürlich auch von den Fähigkeiten der Person ab die den Auslöser drückt..

Welche Fähigkeiten muss man denn besitzen um mit der einfachen Handy Kamera ein brauchbares Foto zu machen? Das würde ich gerne mal wissen.

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Fotografie und ich schaffe es leider nicht mit den von dir aufgezählten Handys brauchbare Fotos zu machen. Vielleicht kannst Du mir ja mal einen Tipp geben und Helfen.

Gruß

SR

• Für mich waren die 0,3 MP-Fotos meines V525 seinerzeit schon "brauchbar", die vom 6220c jetzt sind es für mich aber auf jeden Fall. Kommt wohl eher auf den Anspruch eines Einzelnen an als auf die Fähigkeit auf den Auslöser zu drücken.

• Zitat

Welche Fähigkeiten muss man denn besitzen um mit der einfachen Handy Kamera ein brauchbares Foto zu machen? Das würde ich gerne mal wissen.

Die gleichen Fähigkeiten die man braucht um mit jeder anderen Kamera "brauchbare" (gute) Fotos zu machen, solltest du doch wissen wenn du dich schon "sehr lange mit dem Thema Fotografie beschäftigst".

Ich behaupte nicht das eine Handycam eine gute Digicam ersetzen kann, aber deine Behauptung daß man mit einer Handycam keine "brauchbaren" Fotos machen kann finde ich einfach nur borniert und überheblich.

Scheinbar produzierst du wohl nur große Fotokunst, Alltagsbilder gibts bei dir wohl nicht und Kinder hast du wahrscheinlich auch keine?

Aber wir geraten hier immer mehr OT..

• Es wird peinlich....

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!