Gesucht: Seniorengerechtes Nokia

• Mein Vater (64) hat derzeit ein Nokia 6110i. Nun möchte er ein Neues Handy haben, und natürlich eines von Nokia.
    gibt es eines, das ihr empfehlen könnt, ohne irgendwelchen Schnickschnack, mit vernünftig grossen Tasten und einfacher Menüführung?

Über entsprechende VVL-angebote für nen Original D2-Vertrag würde ich mich auch freuen...

Danke!

• Google mal nach "Emporia", das ist zwar nicht von Nokia, aber ein wirklich seniorengerechtes Handy.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Re: Gesucht: Seniorengerechtes Nokia

Zitat

Original geschrieben von actihippo
    Mein Vater (64) hat derzeit ein Nokia 6110i. Nun möchte er ein Neues Handy haben, und natürlich eines von Nokia.

Was ist daran mißverständlich? >(O,ô)<

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Nichts, die Sache ist halt, daß mMn keiner der derzeitigen Massenhersteller ein seniorengerechtes Handy anbietet.
    Da wärs vielleicht nicht schlecht, auf eine Markenfixierung zu verzichten und sich statt dessen an der Funktionalität zu orientieren.

Die Tasten vom von Dir vorgeschlagenen sind zwar größer als auf anderen Handies (aber nicht wirklich groß im Sinn von seniorengerecht), auf dem mickrigen Display was zu erkennen wird für Senioren eine Herausforderung. Zu seniorengerecht gehört mehr als "große" Tasten.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Naja, das Nokia 3110 wird sogar von der Stiftung Warentest als seniorengerecht empfohlen und gerade die sog. Seniorentelefone von Emporia etc. sind in der Handhabung z.T. gar nicht so einfach.
    Und wenn der Vater des Threaderstellers bereits ein Nokia besessen hat und damit zurechtgekommen ist, ist das 3110 keine schlechte Empfehlung. Die Tasten sind groß und gut zu drücken und die Menüführung der S40 UI ist zumindest einfacher als bei allen anderen Herstellern.

• Wenn's auch ein Klapphandy sein darf: 6131 und die ganzen Design-Abkömmlinge haben doch riesige Tasten. Auch das Steuerkreuz ist da teilweise deutlich besser bedienbar, als bei anderen Handyformaten. Über die Menüführung läßt sich natürlich allgemein gut streiten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!