Nokia N79

• Hey Abi99 sorry, dass ich jetzt erst antworte, hatte aber leider über die Feiertage kein Internet.

Ich muss gestehen, dass ich es jetzt noch gar nicht ausprobiert habe, denn meine Akkuleistung funktioniert jetzt wieder einwandfrei (zumindest so wie vor dem Update ;))

Und zwar lag es wohl wirklich daran, dass sich nach/während dem Update anscheinend der Energiesparmodus eingeschaltet hat, welcher einen höhren Energieverbrauch zur Folge hatte. Klingt zwar komisch, aber anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Vielleicht probier ich die netten Programme im Laufe der Zeit mal aus.

Aber was ich noch sagen wollte ist, dass ich alles in allem mit meinem N79 so zufrieden bin wie mit keinem anderen Handy. Liegt wohl auch an dem einzigartigen FM-Transmitter ;)
    Naja wenn jetzt noch die kostenlose Ovi-Navigation funktionieren würde hehe... vielleicht kommt aber auch als nächstes das coole C7 ins Haus. Mal sehen.

• Hi ich bins wieder :)

Habe mir letzte Woche die aktuelle Version von OVI-Maps runtergeladen und installiert / leider gibts den kostenlosen Navi-Service ja nicht fürs N79 :-(

Aber nichtmal die Karten funktionieren jetzt. Dacht wenigstens er könnte mir die Luftline (Fußweg) anzeigen, so wie früher, aber es stürzt einfach ab. Und auch wenn ich den Aufenthaltsort suchen lasse, stürzt es nach wenigen Sekunden ab (nicht das Handy aber "KARTEN")

Hat noch jemand von euch dieses Problem, oder bin ich mitlerweile der einzige, der dieses geile Handy noch nutzt? :D

Grüße, Schrumpel

• Habe schon lange kein Update mehr gemacht. Nutze das Handy noch täglich, bin zufrieden damit und Karten funktioniert einwandfrei (keine Ahnung welche Version das genau ist).

Never touch a running system :top:

• Hallo,
    welche Version von Karten benutzt Du?
    Ich habe die 3.01 09 und funktioniert einwandfrei. Vielleicht nochmal neu installieren?
    Ansonsten bin ich mit dem N79 sehr zufrieden. Hab noch keine echte Alternative gefunden(C7 ohne Autofokus , N8 noch zu teuer).

Gruß Nokia1976

• schrumpelstiel, klingt – mehr verrät meine Glaskugel nicht – nach einem vollen Laufwerk C bzw. Arbeitsspeicher-Mangel (RAM), denn das muss gehen. Übrigens für lediglich 10 € im Jahr bekommst Du kostenlose Navigation Nokia-Welt-weit. Begnügst Du Dich auf die Fußgänger-Nachverfolgung wird es noch günstiger.

• Hallo und danke für die Antworten.

Sorry dass ich mich erst jetzt melde.
    Also ich habe nochmal alles deinstalliert und nochmals neu installiert. Ich habe jetzt Version 3.01_09wk44_b01 drauf und es funktioniert einwandfrei. Ich weiß auch nicht woran das lag.

Danke auch an Abi99 für den Tip mit der wirklich sehr kostengünstigen Navigationslizenz!

Nokia1976 genauso gehts mir auch. Das C7 macht wirklich schlechte Fotos :D

Grüße und frohe Ostern, Schrumpel

• Hi,
    wer kann mir erklären, wie ich beim Nokia N79 die Oberschale wechsel? Sieht nicht nach schrauben aus, muss man einfach hochhebeln oder wie? Anleitung bei YouTube finde ich auch nicht mehr.

• Hier kannst Dir das Disassembly-Video herunterladen.

Quelle: http://blue-nokia.com/index02.html

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich habe die Oberschale meines N79 auch mal von grey auf white gewechselt, es ist machbar, man muss aber vorsichtig sein. Habe damals die Taste mit dem roten Hörer (also rechts oben) abgebrochen. Im Nokia-Shop hat man mir das ganze dann kostenlos gewechselt.

Einen weiteren Umbau von grey auf black habe ich später dann nicht mehr selbst gemacht, sondern gleich im Nokia-Shop machen lassen. Kosten waren 50 € inkl. schwarzer Oberschale + Mittelteil.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!