Nokia N79

• Hallo!
    Ich habe leider seit kurzem Probleme mit dem GPS-Empfang. Kann leider nicht sagen, ob das was mit der 31er-Firmware direkt zu tun hat weil ich das Navi einfach zu selten nutze. Aufgefallen ist mir das Problem erst an diesem Wochenende. Am 9. Dezember hat das Navi noch einwandfrei funktioniert.
    Und zwar erhalte ich noch ganz normal Satellitenkontakt, nach einiger Zeit wird der Kontakt aber immer schlechter, die Verbindung bricht ab und kommt nur mit Mühe und Not ab und zu mal wieder zu Stande. Nach einem Neustart des Telefons funktioniert nur kurzzeitig wieder alles normal....
    Mein Kumpel hatte zum Glück auf der Fahrt sein 6220c mit demselben Navi (Sygic Drive) dabei, somit konnten wir doch recht schnell ans Ziel finden. Bei ihm klappte die Navigation problemlos, also liegts wohl nicht an den Satelliten. Haben dann einfach sein Handy in die Handyhalterung.
    Bei der Rückfahrt am Abend (7h später) war wieder alles genauso, also bei mir klappte die Navigation nur kurzzeitig, bei ihm alles ok...

• ja, A-GPS war bei beiden Handys aktiviert. Habe jetzt die 32er Firmware installiert und werde demnächst nochmal ausgiebig testen. Aber ich befürchte ein Hardware-Problem, da ich gerade draußen im Hof auch nur 3 von 4 Strichen Empfang erhalten habe (Früher warens immer 4).
    Ist die GPS-Antenne im N79 evtl auch mit dem Cover verbunden (wie beim N97, da hat sich das Problem bei nem Bekannten durch einen Coverwechsel im Service-Center behoben) und könnte durch Vibrationen oder einen kleinen Sturz schlechten Kontakt haben?

• Na sieh mal einer an...stimmt..hab mich verlesen..naja..dann greif ich lieber mal zur einer 8GB Kingston mit Class 4! Die sollte gut genug sein :)

• Die Class + Nummer bezeichnet lediglich die maximal mögliche Schreib- und Leserate der Speicherkarte. Grundsätzlich passen alle Geschwindikkeitsoptionen in das entsprechende SDHC-Gerät.

Bei einer Digicam würde sich die Investition in eine schnelle Speicherkarte mit Sicherheit lohnen. Beim Handy kann man das vernachlässigen...

• Hi !

seit 2-3 Tagen zieht es mir innerhalb von ca. 20 Std. den Akku ratz fatz leer.
    Keine geöffneten Programme, keine Telefonate, kein Wecker etc. Eigentlich schreibe ich nur ein paar SMS und sonst nichts.
    Das N79 ist ein knappes Jahr alt, kann da schon der Akku abdanken ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!