Nokia N79

  • mhhh hört sich ja noch nicht so toll an....
    was hat sich denn an der galerie genau verändert?
    und noch was anderes: geht die rote led beim fotografieren oder bei videos an?

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Das NAVIRAD leuchtet jedoch nicht. Weiß nicht, wer das erzählt hat, aber da ist alles dunkel.


    Komisch, das haben jetzt schon einige hier im Thread erzählt (oder in dem zur neuen FW), die die FW schon draufhaben, dass die Navitaste leuchtet?!

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Komisch, das haben jetzt schon einige hier im Thread erzählt (oder in dem zur neuen FW), die die FW schon draufhaben, dass die Navitaste leuchtet?!

    also moment, was bedeutet bei euch leuchte am navirad? Meint ihr damit den punkt, also den knopf in der mitte des navirades oder das ganze navirad ringsrum? Also der punkt leuchtet. Aber das rad im außenring ist dunkel.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von digger76
    mhhh hört sich ja noch nicht so toll an....
    was hat sich denn an der galerie genau verändert?
    und noch was anderes: geht die rote led beim fotografieren oder bei videos an?

    also im videomodus leuchten beide led tatsächlich rot! Beim fotografieren jedoch nicht!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    also moment, was bedeutet bei euch leuchte am navirad? Meint ihr damit den punkt, also den knopf in der mitte des navirades oder das ganze navirad ringsrum? Also der punkt leuchtet. Aber das rad im außenring ist dunkel.


    Natürlich den Punkt, denn die LEDs für die Beleuchtung rundrum wurden vom Prototypen zum Seriengeräte hardwaremäßig "entfernt", da kann nix leuchten.


    Der Punkt der vorher nur "schlummerte" leuchtet jetzt bei Tastaturbeleuchtung.


    Und zum an/aus, klar ist die Tastaturbeleuchtung mit dem Helligkeitssensor gekoppelt, aber das war schon immer so und auch bei fast allen Symbian-Geräten.


    Zur Foto-LED, die Leuchtet beim Fotografieren Rot, wenn man den BLitz ausmacht und beim Filmen rot, wenn man das Fotolicht aus hat.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • also leuchtet die rote led. aber was ich eigentlich wissen wollte ist was anderes.
    ist es nicht normalerweise so das die rote led der kamera bei schlechten lichtverhältnissen beim fokussieren hilft?
    ne normale digicam funktioniert doch so. oder ist das bei nokia anders?
    weil bisher hatte mich immer gestört, dass selbst wenn ich den blitz ausgestellt hatte, trotzdem noch die weiße led zum fokussieren angegangen ist (natürlich nur bei schlechten lichtverhältnissen).

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    also moment, was bedeutet bei euch leuchte am navirad? Meint ihr damit den punkt, also den knopf in der mitte des navirades oder das ganze navirad ringsrum? Also der punkt leuchtet. Aber das rad im außenring ist dunkel.


    Ach so, ich meinte den Knopf in der Mitte. Dann paßts ja. ;)

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von digger76
    also leuchtet die rote led. aber was ich eigentlich wissen wollte ist was anderes.
    ist es nicht normalerweise so das die rote led der kamera bei schlechten lichtverhältnissen beim fokussieren hilft?
    ne normale digicam funktioniert doch so. oder ist das bei nokia anders?
    weil bisher hatte mich immer gestört, dass selbst wenn ich den blitz ausgestellt hatte, trotzdem noch die weiße led zum fokussieren angegangen ist (natürlich nur bei schlechten lichtverhältnissen).


    Beim Nokia fokussierst du mit der normalen LED, die leuchtet also immer zuerst hell auf (bei schlechtem Licht), wenn der Autofokus an ist, beim Foto auslösen selber blitzt die rote.


    Ja bei ner normalen Digi ist die rote aber wesentlich heller und dient in der Tat zum Ausleuchten für den Autofokus, weil eine normale Digicam nur einen Xenon-Blitz hat, der kann nicht leuchten.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!