meiner hält gute 3 tage, mit allem ein bisschen ( musik player, fm transmitter, wlan , spiele, serien gucken und zwischendurch mal telefonieren ) mein n90 allerdings muss ich jeden abend laden ...
Nokia N79
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Raptorpower
Wie lange hält eigendlich bei Euch so der Akku?
Ich muß jeden Abend laden.Das brauchte ich beim n82 nicht.
Bis zu den letzten 3 Balken dauert es lange, aber dann muß ich sehen das ich Strom bekomme :confused:Wenn Du das Handy nonstop benutzt, könnte es schon sein, dass es täglich geladen werden muss. Da es sich nach Deinen Angaben aber deutlich im Vergleich von Deinem N82 abhebt, würde ich schon sagen, dass da wohl was faul ist.
Du solltest Dich ungefähr an Deinem N82 orientieren können, die sollten sich bei der Entladung ähnlich verhalten.
Wobei der Akku im N79 mit 1200mAh sogar noch der etwas Ausdauerndere ist!
Im N82 ist ein 1050mAh-Akku.Ich würde mal im nächstgelegenen NSC auf einen Akkutausch bestehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kellerkind123
Mein Akku macht nach ca. 5 Tagen schlapp. Nutze aber auch täglich W-Lan, Navi und Tel.KK
das kann ich auch nicht glauben. ist ja genau so ne aussage wie wenn jemand behauptet, sein n95 hält bei täglicher nutzung mit viel surfen, wlan, kamera, navi, musik usw. 5 tage....
ich muss auch alle 1-2 tage laden. mein n95 hielt im vergleich ca. 15h.
bin halt die ganze zeit über wlan mit sip verbunden, nutze ca. 20-30 min täglich den browser über wlan und nutze auch die anderen funktionen....
bin mit der akkuleistung dennoch zufrieden. wer ein handy kauft, das sogut wie alles "kann", der muss eben mit nem erhöhten stromverbrauch rechnen.
ich mein wenn ich das handy tag und nacht nur auf standby habe und nur ab und zu n paar gsm-anrufe tätige oder sms schreibe, dann hält auch bei mir der akku ne komplette woche. aber bei wirklicher nutzung des funktionsumfangs kommt man kaum über 50h betriebszeit -
Meine Einstellungen: Mein Handy ist Nachts aus, läuft nur im GSM-Netz, Displaybeleuchtung auf Stufe 2 und Vibra ist tabu.
Für Telefon, Navi und W-Lan würd ich im Schnitt je 15 min. täglich ansetzen.
Hab meinen Akku die ersten 5x aber auch jeweils 8 Stunden geladen und bis zum Letzten leer genuckelt. Denk, er ist ganz gut trainiert. Hab mein Phone z.B. am 31. 12. (Nachmittag) das letzte Mal geladen und jetzt nur einen Strich Akku "verloren".KK
PS: Werde jetzt mal genauer Hinschauen, wie lang der Akkus GENAU hält. Wenn's am Ende doch "nur" 4 1/2 Tage sein sollten ... steinigt mich nicht. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Kellerkind123 Hab meinen Akku die ersten 5x aber auch jeweils 8 Stunden geladen und bis zum Letzten leer genuckelt. Denk, er ist ganz gut trainiert. Hab mein Phone z.B. am 31. 12. (Nachmittag) das letzte Mal geladen und jetzt nur einen Strich Akku "verloren".
Bei mir ohne dieses Training anfangs sieht es so aus: Vollgeladen und vom Ladegerät getrennt am 31.12. morgens gegen ca. 7 oder 8.
Jetzt eben ist der 2. Strich Akku weggegangen. Bei vielen SMS (war ja Neujahr ;)), Gesprächen, bestimmt 2 Stunden WLAN, und einigen Fotos und Bluetoothübertragungen.
(GSM-Netz, nachts NICHT aus, Displaybeleuchtung auf 3, Vibra aus.)
-
das n79 wird nun auch in schwarz (petrol black) verfügbar sein...
-
Darauf hätte ich wetten können...
N70 Black, N73 Black, N95 Black, N82 Black, 6300 black usw usw...
Sieht auf dem Bild von vorne irgendwie komisch aus, aber die Cover dazu (dark grey, steel grey, plum) gefallen mir sehr gut :top:
Scheint so, dass es den silbernen Chromrand nicht mehr hat, oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
-
... ein X-Press On Cover in steel grey... hoffentlich ist es (annähernd) der gleiche Farbton wie die Vorderseite des N79 seal grey ... das Ergebnis könnte ganz gut aussehen.
KK
-
Hallo,
habe mir das N79 zu Weihnachten geschenkt. Danke nochmal an die Mitglieder hier. Tolle Community.
Als Hobbyfotograf hat mich natürlich die Fotofunktion interessiert. Bei viel Licht: Respekt. Ein wenig das Rauschen rausnehmen und dann ist es fast perfekt.
Nachfolgendes Bild habe ich nur auf Seitenbreite 1000 px verkleinert.
VG Thorsten
-
Tolles Bild :top:
Da bekomm ich gleich Lust auf Österreich, Schnee, Skifahren und Apres SkiBei gutem Licht sind die Fotos vom N79 wirklich gut, sobald es aber dunkler wird, nimmt das Rauschen leider zu...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!