Nokia N79

• Zitat

Original geschrieben von andr3d
    mein jetztiges Gerät von o2 hat ebenfalls nen Pixelfehler, wird das kostenlos repariert?

Wieviele hast Du?

Eine gewisse Anzahl an Pixelfehlern muss man meines Wissens hinnehmen.
    Ich habe auch einen und der stört nur, wenn ich will, dass er mich stört ;)
    Oben am Rand oberhalb des Speicherkartensymbols ist ein kleiner Punkt Manchmal verschwindet der Punkt sogar ganz, scheint also einen Wackelkontakt zu sein.
    Nimm ein weißes Theme, dann ist er weg ;)

Mein verkratztes Rückcover ärgert mich da schon mehr. Selbst schuld, ich mag keine Handytaschen, das Teil ist halt immer nackig in Hosen- und Jackentaschen auf Tischen und Schränken.

Hab mal gegoogelt. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass man mind. 2 Pixelfehler hinnehmen muss
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler#Pixelfehlerklassen

• Habes es nicht geschafft dier 84 Seiten zu durchforsten deshalb hier 2 Fragen eines Interessenten:
    1. Kann ich auch über den FM-Transmitter via Radio die Stimme des Anrufers hören?
    2. Läuft auf dem N79 auch der Largetimescreenserver?

• Zitat

1. Kann ich auch über den FM-Transmitter via Radio die Stimme des Anrufers hören?

Nein , soweit ich gekommen bin kann man nur Musik oder Videos über den Fm transmitter übertragen. wenn jemand anruft kommt ein piepen aus den lautsprechern mehr nicht.

grüße

never touch a running system

• Zitat

Original geschrieben von m3ik
    Nein , soweit ich gekommen bin kann man nur Musik oder Videos über den Fm transmitter übertragen. wenn jemand anruft kommt ein piepen aus den lautsprechern mehr nicht.

grüße

Sprachgeführte Navigation wird auch übertragen. Dabei wird die Lautstärke des Players automatisch für einen Moment runtergedreht, sollte man es gleichzeitig nutzen.

• Ja genau alles geht über den Fm Transmitter nur das Telefonieren nicht ansonsten wäre es der perfekte ersatz für ein Headset aber vielleicht kommt das ja noch in einem Update das man auch darüber telefonieren kann.
    Bei mir ist das so wenn man FM Transmitter an hat und dann anruft und auf Lautsprecher stellt versucht er auf das Radio die Stimme zu übertragen auch das Symbol das er sendet wird angezeigt und wenn ich die Stimme lauter machen will am Handy sagt es mir ich solle die Lautstärke am Radio erhöhen nur ich höre nix ausem Radio ist das bei euch allen so?

• neue Firmware

bei dem changelog, bin ich wirklich mal gespannt wann die software für zur verfügung steht. glaubt man dem artikel bei aeromobile, muß es ja eigentlich verfügbar sein. aber auch bei mir (ungebrandet) geht noch nix. wenn es schon jemand hat...BITTE melde dich und berichte!

• will ja echt nicht nerven, aber kann mir niemand kurz erklären, was ich genau einstellen muss, damit ich über eplus umts nutzen kann ?!
    wlan funktioniert ohne probleme ! hab nur leider keine ahnung was bzw. wo ich irgendwas einstellen muss..

wäre auch sehr dankbar :top:

• die Zugangspunkte sollten eigentlich nach einlegen der SIM Karte durch das Handy selbst angelegt werden. Wenn du in den Einstellungen bei Netz dein Handy auf Dualmodus gestellt hast sollte eigentlich auch UMTS funktionieren.

• Schlechte Anzeige verpasste Anrufe, Canvas White

Hallo,
    habe heute mein ungebrandetes komplett deutsches N79 Canvas White bekommen und ausführlich getestet.

Super Verarbeitung und Ausstattung für den Preis. Die Tastatur ist auch OK, nur der der Navi-Key ist nicht optimal zu bedienen. Eigentlich alles Bestens.

Leider ist mir ein riesen Nachteil aufgefallen.

Bei verpassten Anrufen oder Nachrichten, ist bei Tageslicht das pulsierende weisblaue LED-Licht am Navi-Key definitiv nicht zu erkennen. Da auch das Display nach ein paar Sekunden schwarz wird, muß jedesmal die Tastatur zum Nachschauen verpasster Anrufe betätigt werden.

Selbst bei Kunstlicht ist die Anzeige mit dem langsamen schwachen Blinken alles andere als optimal gelöst.

Ist das Licht auch beim Sibernen so schlecht erkennbar?

Schafft vielleicht das neue Update mit einer schneller Blinkfrequenz etwas Abhilfe? Die LED-Farbe kann ja nicht geändert werden.

Eventuell würde ich es zurückschicken und austauschen gegen das Silberne, zumal ich mir mit der Farbe ohnehin nicht sicher bin, welche schöner ist. Installiert habe ich auch noch nichts.

Schade eigentlich ein fast perfektes Handy.

Gruß
    vom Jogger

Gruß vom Jogger

• Schau dir mal RemindMe an.
    Hab das auch drauf auf meinem weißen N79.
    Kannst dann einstellen das die Tastaturbeleuchtung aufblinken soll
    wenn ein Anruf, SMS, E-Mail vorliegt.
    Finde das Programm ein absolutes "must have"

*edit*

oder auch Best Reminder das kann aber keine E-Mails benachrichtigen.
    Weis nicht ob das für dich wichtig ist. Diese Funktion soll erst später noch in einer
    der nächsten Updates mit dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!