Nokia N79

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wie lange hat das Freischalten gedauert?

keine halbe minute :)

never touch a running system

• Wenn ich *#0000# eingebe um die Softwareversion zu kontrollieren, steht da:

Softwareversion: 10.046
    Datum der Softwareversion: 07-10-2008
    Sonderversion: 10.045.217.4
    Datum der Sonderversion: 20-10-08
    ....

-Warum ist die Sonderversion noch 10.045..., liegt das an dem O2-Branding? Wird die Sonderversion dann irgendwann mal mit dem normalen Update über den Nokia Software Updater auf den neusten Stand gebracht (Bekomme gesagt, dass es keine Aktualisierungen gibt)? Oder läuft das irgendwie über O2?

-Wie bekomme ich ein Update direkt über das Handy über mein Wlan hin, wenn ich übers Handy updaten will, verbindet es nur mit dem O2-Netzinternet...?!?!

-Kann mal jemand checken, ob der Lichtsensor eine Änderung verursacht, wenn man ihn abdeckt oder beleuchtet und der Regler dafür nicht auf MAXIMUM steht?

THX

• Zitat

Original geschrieben von m3ik
    keine halbe minute :)

Hat bei mir jetzt auch funktioniert, habe es diesmal über WLAN versucht, nachdem es über die Vodafone Paketdatenverbindung nicht geklappt hat.
    Bei WLAN hatte ich allerdings auch 2 Versuche mit der Meldung "unbekannter Fehler aufgetreten" bevor es dann beim 3. funktioniert hat.

@ Chris Bender Geh mal in die Verbindungseinstellungen, dort auf "Ziele", da kann man wenn ich mich nicht irre, den Zugangspunkten Prioritäten geben, dann kannst du WLAN auf 1 legen und die o2-Punkte darunter.

Mein freies Gerät hat auch eine Sonderversion (allerdings eine andere vom 07.10.: 10.046.5xxx)

Gruß, lazybee

• Die Zugangspunke sind in der richtigen Riehenfolge(Wlan: 1, O2: 2). Allerdings ist hinter dem O2-Zuganspunkt ein Fähnchen, wo ich nicht weiß, was es bedeutet! Aber ein Update krieg ich irgendwie nicht über Wlan hin.
    @ Lazeebee: Kannst du bei deinem Gerät auch bitte die Sache mit dem Lichsensor (aus meinem letzten Post) mal prüfen?? Wenn das nämlich bei meinem Gerät ein Defekt sein sollte, wäre das natürlich ein Garantiefall....! Wäre nett :-)!

• Hab das mit dem Lichtsensor mal eben überprüft: Wenn ich ihn abdecke, passiert nix (Helligkeit war auf zweithöchste Stufe bzw. dunkelste eingestellt).

Kann mich aber erinnern, dass ich irgendwann zufällig den Sensor abgedeckt habe, und sofort die Tastaturbeleuchtung sowie das Display heller geworden ist.

Gruß, lazybee

• Ist irgendwie komisch, oder?? Müsste sich doch durch zudecken oder beleuchten des Sensors etwas verändern lassen....! Oder funzt das nur bei Tageslicht? Oder vielleicht doch Softwarebug?

• Doppelpost:
    Hab das mit dem Sensor gerade nochmal überprüft, normales Zimmerlicht scheint nicht für einen Effekt auszureichen!
    Habe es in meinem Terrarium unter einer Tageslichtlampe getestet:
    Bei Licht schaltet die Tastaturbeleuchtung aus und das Display wird etwas heller, deckt man den sensor ab, gehen die tasten an und das display wird etwas dunkler (dauert alles ein paar Sekunden). ...Einstellung Lichtsensor auf zweite von rechts...
    Also doch kein Bug ;-)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!