Nokia N79

• Ja scheint wohl so, hihi, Frau muss ja auch mal Glück haben :cool: .

Bin mal gespannt, ob die Tastatur für mich ok ist, denn optisch (und technisch) ist es ja genau mein Fall!!

• ich hab seit vorgestern das N79 und nun einige Dinge, dich ich ändern würde und nicht weiß wie oder ob es überhaupt machbar ist:

#1 Würde ich gerne die Uhr, die kurz angezeigt wird, nachdem die Displaybeleuchtung ausgeht, kurz bevor nichts mehr am Display sichtbar ist, permanent anzeigen lasst. Also sprich, dass die Beleuchtung ausgeht und dass dann eine Uhr im Display angezeigt wird. Geht das?

#2 Ich hab mir aus dem Internet ein Theme runtergeladen. Dieser ist super, nur an manchen Stellen, wie z.B. bei der Startseite, sind 3 von 4 Menüpunkte grau unterlegt mit schwarzer Schrift. Solche Kleinigkeiten würd ich gerne ändern. Gibt es ein "einfaches" Program, womit ich das ändern kann?
    Hier irgendwo im Forum war die Rede von einem Programm, welches ich auch installiert habe, aber das ist mir zu kompliziert und umfangreich gewesen ...

#3 Im Startmenü stehen so Einträge wie "online Freigabe" unter der vertikalen Menüleiste. Kann ich solche Einträge auch entfernen?

#4 Bei inside-handy bekommt man ja einen ganz guten Überblick über alle aktuellen Mobilfunkgeräte. Dort ist eine Chat-Funktion auch beim N73 aufgeführt. Eigentlich habe ich vermutet, dass das dann so ist wie beim Iphone. Sprich SMS Verläufe pro Kontakt sehen kann. Gibts da eine Möglichkeit?

#5 Wie kann ich den traffic der einzelnen Verbindungen überwachen? Also Datenmenge ...

#6 Kann ich irgendwie mehr infos zur Akkulaufzeit oder prozentualem Verbleib bekommen?

#7 Die mitlere Taste blinkt in kurzen Abständen immer wieder. Wozu ist mir ein Rätsel. Viel lieber würde ich mir wünschen, dass diese Taste blinkt, wenn eine neue Nachricht empfangen wurde oder ein Anruf in Abwesenheit vorliegt ... möglich?

Das wars erstmal, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und Anregungen für mich ...

• #5 Im Protokoll, dieses öffnen und einmal Navikey nach Rechts klicken

#7 Bei SMS bzw. verpassten Anruf blinkt die LED dann zur Benachrichtigung in einer doppelten Blinkfrequenz als beim normalen Standby

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von 491gt

#1 Würde ich gerne die Uhr, die kurz angezeigt wird, nachdem die Displaybeleuchtung ausgeht, kurz bevor nichts mehr am Display sichtbar ist, permanent anzeigen lasst. Also sprich, dass die Beleuchtung ausgeht und dass dann eine Uhr im Display angezeigt wird. Geht das?

Ich glaube, das geht mit irgendeinem Programm, musst du hier mal die Suche benutzen...

Zitat

#2 Ich hab mir aus dem Internet ein Theme runtergeladen. Dieser ist super, nur an manchen Stellen, wie z.B. bei der Startseite, sind 3 von 4 Menüpunkte grau unterlegt mit schwarzer Schrift. Solche Kleinigkeiten würd ich gerne ändern. Gibt es ein "einfaches" Program, womit ich das ändern kann?
    Hier irgendwo im Forum war die Rede von einem Programm, welches ich auch installiert habe, aber das ist mir zu kompliziert und umfangreich gewesen ...

An einem vorhandenen Theme was ändern, geht nicht. Die einzige Möglichkeit ist, das Theme selbst noch mal ganz neu zu machen und dann die Dinge ändern, die dir nicht passen.

Zitat

#3 Im Startmenü stehen so Einträge wie "online Freigabe" unter der vertikalen Menüleiste. Kann ich solche Einträge auch entfernen?

Nö.

Zitat

#6 Kann ich irgendwie mehr infos zur Akkulaufzeit oder prozentualem Verbleib bekommen?

Nö. Eventuell gibt es aber auch dafür ein 3rd Party Programm, am besten auch mal die Suche anwerfen.

Zitat

#7 Die mitlere Taste blinkt in kurzen Abständen immer wieder. Wozu ist mir ein Rätsel.

Kannst du auch ganz deaktiveren, dann blinkt sie allerdings auch bei SMS usw. nicht mehr.

Gruß, lazybee

• Kameralicht

Hallo,

gibt es ein Programm mit dem ich das Kameralicht permanent einschalten kann. Spoton hat leider nicht geklappt.

grüße

never touch a running system

• Zitat

Original geschrieben von 491gt

#5 Wie kann ich den traffic der einzelnen Verbindungen überwachen? Also Datenmenge ...

5: MConnect
    6: Nokia Energy Profiler

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Kameralicht

Zitat

Original geschrieben von m3ik gibt es ein Programm mit dem ich das Kameralicht permanent einschalten kann.

Das suche ich auch noch. Am einfachsten wäre es doch, das Licht auf die Auslösetaste zu legen, solange die Kameraabdeckung geschlossen ist.
    Derzeit geht wohl wirklich nur die Variante, gleichzeitig einen (lowRes-) Film zu drehen.. :confused:

• Re: Re: Kameralicht

Zitat

Original geschrieben von Alfritz
    Das suche ich auch noch. Am einfachsten wäre es doch, das Licht auf die Auslösetaste zu legen, solange die Kameraabdeckung geschlossen ist.
    Derzeit geht wohl wirklich nur die Variante, gleichzeitig einen (lowRes-) Film zu drehen.. :confused:

Das suche ich auch schon länger ....
    Wäre echt mal ein nettes Feature das Nokia einbauen könnte... bei Sony gehts ja auch ;)

• 1. Bei meinem eine Woche alten N79 (weiß) von O2 ist auch gleich mal der USB-Deckel von dem Haltebändchen abgefallen.

2. Soll der Hintergrund des NaviWheels denn nun beleuchtet sein, oder nicht? Wenn die normale Tastaturbeleuchtung an ist, leuchtet bei mir nämlich auch nix, nur in der Breath Funktion!

3. Kann jemand mal prüfen, wie sich der Lichtsensor verhält bei dem N79. Wenn ich den Regler dafür verschiebe, wird es nur heller und dunkler, wenn ich aber den Sensor abdecke oder beleuchte, ändert sich nichts an der Helligkeit des Displays und der Tastaturbeleuchtung. Ist der Regler ganz auf Maximum habe ich das Gefühl, dass das aber nicht die maximale Displayhelligkeit ist. War irgendwie mal heller vorher. Könnte das was mit der Installation von Sygis McGuider zu tun haben? Zudem ist mir aufgefallen, wenn man den Internetbrowser benutzt und das Handy quer hält und dabei die Taste 2 drückt (Suchfunktion) wird beim ersten drücken das Display und die Tastatur heller! Habe die aktuelle Softwareversion aufgespielt.

Wäre schön, wenn jemand meine Beobachtungen an seinem Gerät mal überprüfen und dann berichten könnte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!