Nokia N79

  • Hab jetzt doch auch mal eine Frage:


    Bei heller Umgebung (insbesondere Kunstlicht) ist es bei einem bestimmten Betrachtungswinkel sehr schwer die Buchstaben auf der Tastatur zu erkennen, da die Tastaturbeleuchtung die Tasten weiß beleuchtet und weiß auf weß (bzw. hellgrau) nicht besonders gut kommt. ;)
    Für den ungeübten SMSer ziemlich nervig.


    Kann das jemand mit einem N79 bestätigen oder funktioniert bei mir evtl. der (vorhandene?) Lichtsensor nicht richtig??


    Ansonsten muss ich sagen, das beste Handy was ich jemals hatte (und das waren über die Jahre einige...). Akku super, hervorragende auch im Betrieb mängelfrei nutzbare Ausstattung, sehr guter Empfang, gute Sprachqualität. OK, mit dem Naviwheel kann ich mich nicht anfreunden aber das kann man ja Gott sei Dank abschalten...

  • zentralflughafen
    ja dass mit der Beleuchtung der Tasten ist so wie du es beschrieben hast. Besonders bei der weissen Version ( meine Frau hat mich schon angemotzt, ob ich da nicht was machen könne, dass sie die Buchstaben auf dem Display besser sehen könne!)
    Bei der grauen Version habe ich dieses Problem weniger.


    Gruss
    kopat

  • Zitat

    Original geschrieben von schwarzsurfer
    und ist es gestern noch gekommen?


    Leider nicht, liegt bei DPD im Lager

  • hallo... hat es jemand geschaft den pc mittels nss bei einem n79 zu ändern? ich kann mit dem n79 keine verbindung mittles nss aufbauen... mit anderen geräten, z.B. e71 funktioniert alles bestens...

  • Zitat

    Original geschrieben von kopat
      zentralflughafen
    ja dass mit der Beleuchtung der Tasten ist so wie du es beschrieben hast. Besonders bei der weissen Version ( meine Frau hat mich schon angemotzt, ob ich da nicht was machen könne, dass sie die Buchstaben auf dem Display besser sehen könne!)
    Bei der grauen Version habe ich dieses Problem weniger.


    Gruss
    kopat


    Habe grade ein wenig gegoogelt und das Programm "Light Control 1.30" gefunden. Behebt das Problem zumindest dahingehend, dass man die Beleuchtung der Tastatur getrennt ausschalten kann und dann nur noch anmacht, wenn man sie wirklich braucht.


    Besser als nix oder schlecht sehen ist das allemal. Ich bin mit dieser Lösung erstmal zufrieden. Vielleicht ja auch was für dich?

  • Ich verfolge dieses Thema schon seit längerem. Das Thema FM-Transmitter wurde hier ja noch nicht so groß angesprochen. Ist es richtig, dass dieser per RDS nur "Nokia" als Sendername übermittelt und keine aktuellen Titelinformationen?


    Ein Fehlen dieser Funktion ist für mich zwar kein Hinterungsgrund. Aber da ich mit dem Kauf noch etwas warten werde, würde ich es schonmal gerne wissen, was genau das Handy kann :)

    Nokia E71 (seit 06/2009) • o2 Genion M online (100 Frei-SMS monatlich) • Internet Pack M (5 Euro Rabatt)

  • Ich wollte mal Nachfragen ob jemand von euch ein Nokia N79 hat und bei Orange (Schweiz) ist.
    Ich habe mit dieser Kombination massiv Probleme. Sobald ich mich mit meinem Gerät im UMTS (3G) Netz befinde (auch bei vollem Empfang), kann ich kaum noch telefonieren, bzw. im Internet surfen. Wenn ich einen Anruf tätigen will kommt nach einigen Sekunden Verbindungsfehler, beim Surfen kommt ein Timeout. SMS kommen teilweise erst Stunden später an. Manchmal funktioniert es für einige Minuten ohne Probleme. Wenn ich meine SIM Karte in einem N82 bereibe, habe ich all diese Probleme nicht.
    Ebenfalls solange ich nur im GSM Netzt eingebucht bin scheint es diese Probleme auch nicht zu geben.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Nokia N79
    Firmware: 10.046


  • ..sowas ähnliches gibt es auch beim N85 ,-ich befürchte, das Nokia die neuen Chipsätze noch nicht 100%ig beherrscht..
    ..schau Dir mal das changelog von der kommenden N85 Software an..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!