Nokia N79

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie100
    Ich wollte erstmal danke sagen, dass man mir echt weiterhelfen konnte, und weiß jetzt schon, dass sich der chrom Lack von euren Handys in nächster Zukunft ablösen wird. Und das beste ist ja, dass das von Nokia nochnichteinmal garantieseitig abgedeckt wird, sodass ihr bald Geräte mit ner nicht mehr so edlen Kunststoffschiene habt.


    mein 2 jahre altes 6233 sieht an den chrom stellen aus wie neu out of the box.
    und das nach 2 jahren hosentasche u.a. auf baustelleneinsatz.
    bei "anderen" 6233ern wars das genaue gegenteil. grausig.
    will sagen: kommt a. immer drauf an und kann b. sogar innerhalb der selben serie anders sein. also was solls.

  • Jetzt kommen aufeinmal die ganzen Antworten. Komisch. Es hat mich einfach nur geärgert, dass nicht einfach mal jemand kurz posten könnte, was fakt ist, denn dazu ist doch nen Forum da.
    Achso zu der Bemerkung mit MM, also ich kaufe mir nichts im MM und werde dort auch keinen Fuß reinsetzen, aber das ist ne andere Diskussion.


    Also nehmt meinen vorherigen Post nicht so ernst.


    Bis dann
    Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie100
    Jetzt kommen aufeinmal die ganzen Antworten. Komisch. Es hat mich einfach nur geärgert, dass nicht einfach mal jemand kurz posten könnte, was fakt ist, denn dazu ist doch nen Forum da.
    Achso zu der Bemerkung mit MM, also ich kaufe mir nichts im MM und werde dort auch keinen Fuß reinsetzen, aber das ist ne andere Diskussion.


    Also nehmt meinen vorherigen Post nicht so ernst.


    Bis dann
    Charlie


    anmerkung: ich hatte meine aussage zwecks des 6233 chroms aber glaub schonmal getroffen ;)
    .. und das des kein echtmetall is, is aber offensichtlich, wenn man nokia kennt.. irgendwie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mikka77
    Da kommt das N79 bei der einen Bewertung ganz schlecht weg:


    http://geizhals.at/deutschland/?sr=366821,-1


    Hallo Mikka77


    diese Aussage sagt doch schon alles:


    "Um wichtige Funktionen zu erreichen, muss man sich umständlich durch diverse Menüs klicken. Ich vermisse eine Favoriten-Funktion, mit der man sich das Wichtigste auf den Desktop packen kann."


    Wenn man die verschiedenen Einstellmöglichkeiten (hier den Menü-Punkt Schnellzugiffe) nicht kennt bzw. sich anscheinend nicht mal die Mühe macht in der Bedienungsanleitung nachzulesen...na ja!!! :flop:


    Oder sehe da was falsch... :confused:


    Gruß
    ..keinerda..

  • Muß sagen ich kann das schwer beurteilen, ich steige seit langem mal wieder auf Nokia um ;)


    Aber ein Telefon was überall bisher recht gut wegkommt, und hier als völlig daneben dargestellt wird, ist schon komisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von rogerg30
    Funktioniert bei euch das Navi-Rad?
    Bei mir geht´s so gut wie gar nicht!


    Da sag ich nur: Sausage-Fingers :D
    SCNR

  • Zitat

    Original geschrieben von Mikka77
    Da kommt das N79 bei der einen Bewertung ganz schlecht weg:


    http://geizhals.at/deutschland/?sr=366821,-1



    Hallo,


    nimm solche "Erfahrungsbeiträge" nicht wahr. Ich habe ihn mir durchgelesen und da hat wohl jemand 1. nicht sehr viel Erfahrung mit S60 und 2. sich jemand nicht gut genug mit S60 beschäftigt.


    Auch wenn ich das N79 nicht mehr habe, ist und war es für mich eins der besten Nokias, welches man heute kaufen kann. EIn Spitzenprodukt, wenn man sich an die Tastatur gewöhnen kann!



    rogerg30 @


    Das geht echt gut, man mussnur den Dreh raus haben. Ich habe mich viel damit beschäftigt und so hab ich es geschafft, den Navi-pad als Wheel gut zubenutzen.


    1. Du machst z.B. Kontakte auf ( Navi-Wheel muss eingeschaltet sein )
    2. Wenn du dann mit den Daumen auf die Fläche, außenrum der mittleren Taste gehst, hast du schon verloren!
    Du musst den Daumen hälfte auf der Fläche und die andere Hälfte auf der mittleren Taste. Dann kann man den Daumen 360° drehen, aber man sollte immer einen Kontakt mit der mittleren Taste haben.
    Kannst es ja mal versuchen, so habe ich fast nur noch diesen Wheel benutzt, auch im Menü geht das dann schnell.


    Es gibt auch einen kleinen Trick, wenn man sich damit mehr beschäftigt hat, dann raicht es an manchen stellen, um schnell hinzuflitzen, wenn man z.B. einmal kurz nach rechts drückt und danach den Daumen einfach kurz nach unten und dann nach links auf die Fläche des Navi-keys "leicht streicht".
    Ist jetzt zu schwer um es zu erklären, somit konnte man nach betätigung einer Taste gleich etliche Schritte mit dem Wheel in einer sehr kurzen Zeit zurücklegen. Ist schwer zu erklären, einfach mal ausprobieren, hatte damit auch anfangs probleme :top:



    Gruss

  • Hallo!


    Hat denn vielleicht schon jemand von Euch eine Schutzhülle für das N79?


    Habe auf eBay eine von Krusell gesehen, wollte aber erst wissen ob die auch so am Display kleben bleibt wie die anderen Krusell-Hüllen.


    Welche Hüllenhersteller sind denn noch gut? :confused: :confused:


    Danke im Voraus! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!