Nokia N79

• Hallo TT-ler!

ich besitze seit ca. zwei Wochen das N79 (o2) - und auch seit vorgestern mit Firmware 10.046 (scheint ja jetzt für o2 Geräte verfügbar zu sein).

Mein Problem: der direkte Ausdruck von Fotos an einem CANON Selphy CP760 (per USB-Kabel) funktioniert nicht mit dem N79. Der Drucker fängt an, das Blatt einzuziehen und bricht dann aber mit einer Meldung ab, dass das Medium/Foto nicht lesbar oder in einem inkompatiblen Format sei :-(

Mit den 6500-slide meiner Frau klappt der direkte Ausdruck übrigens problemlos.

Ich hatte ja gehofft, das das Update von 10.045 zu 10.046 dieses Problem beheben würde... :-(

Also: Klaptt das bei Euch mit den Ausdrucken? Wenn ja, mit welchem Drucker?
    Oder habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen / falsch?

Gruß

amaedl

• hat einer von euch einen plan wo ich ein weisses backcover herbekomme? gibt es schon shops wo dies erhältlich ist?

• hallo,
    bei ebay gibt es jemanden, der verkauft braune, vielleicht hat der auch ein weisses?
    nochmal eine frage zur verfügbarkeit freier geräte. ist der nokia onlineshop da der einzige, der im augenblick freie weisse anbietet?

• entschuldigung, ich habe nochmal was vergessen.
    gibt es nachteile, zwischen einem freien und einem o2 gerät? die lautlos taste kann ich doch auch auf eine andere taste belegen, oder?
    ich kenne mich mit s60 nicht so aus, aber man kann ja etliche zusatzprogramme installieren und das finde ich schon sehr interessant. gibt es da ein problem, wenn das gerät von o2 ist?
    was ist mit dem wlan? gibt es da irgendwelche einschränkungen bei o2 geräten? ich hoffe, die fragen sind nicht allzu doof, aber ich überlege halt im moment ob ich viel geld für ein freies ausgebe oder weniger mit der vertragsverlängerung bei o2.
    hoffe, ihr könnt mir bei der entscheidung helfen.
    lg stefanie

• anmerkung am rand: vertragsverlaegerungen ueber andere shops sind meist um einiges billiger und haben den vorteil, das es im regelfall von haus aus ungebrandete handys sind .. ich mach immer vvl, aber NIE ueber den o2 eigenen shop :)

• das mag sein, ist aber wahnsinnig kompliziert, da muss ich erst was ausdrucken, unterschreiben und wieder hin schicken, da ist es bei o2 unkomplizierter und schneller.
    außerdem glaube ich nicht, dass es im moment weisse ungebrandetet n79 irgendwo gibt, oder?

• Hei,

also das Branding bei o2 bezieht sich eigentlich nur auf eine Startanimation und Hintergrundbilder inkl Töne, richtig die Lautlosfunktion über die Rautetaste geht bei o2 nicht mehr, aber ist nicht halb so schlimm wie die Brandings bei Vodafone und T-Mobile !
    Da die Software bei o2 eigentlich nur für das Anzeigen der Homezone angepasst wird, der grösste Nachteil m.M. besteht darin das, wenn ein Firmwareupdate verfügbar ist, das etwas länger dauert bis es für o2 Geräte verfügbar ist.
    Zuweilen kann es auch vorkommen das Firmwareupdates übersprungen werden.

Aber im grossen und ganzen hatte ich bis jetzt keine grossen Probleme mit o2 Geräten !

PS: Bin auch o2 Vertriebspartner :top:

mfg

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    das mag sein, ist aber wahnsinnig kompliziert, da muss ich erst was ausdrucken, unterschreiben und wieder hin schicken, da ist es bei o2 unkomplizierter und schneller.
    außerdem glaube ich nicht, dass es im moment weisse ungebrandetet n79 irgendwo gibt, oder?

N8 Blue X6 16GB Black

• Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Da die Software bei o2 eigentlich nur für das Anzeigen der Homezone angepasst wird...

Nein, auch brandingfreie Geräte können die Homezone problemlos anzeigen, das liegt nicht an der o2-Firmware.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• dankeschön. ist das menü denn sehr verändert? könnte vielleicht jemand mal ein foto vom o2 menü des n79 einstellen? das wäre sehr sehr nett

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nein, auch brandingfreie Geräte können die Homezone problemlos anzeigen, das liegt nicht an der o2-Firmware.

Da hat er recht. Habe mir ein freies gekauft und kurz ausprobiert. Die Homezone war sofort da.

Übrigens, O2 argumentiert manchmal so sinnlos, das gibt es gar nicht. Das N79 haben sie alles aller erster bekommen, anscheinend ja ohne große interne Prüfung. Auf Nachfrage nach dem N85 sagte man mir bei O2, dass Gerät müsse erst die intere Prüfung durchlaufen und auf Fehler untersucht werden. Also beim N79 war das dann nicht der Fall? In einem O2 Shop wollte mir einer erzählen, dass sie das N79 in grau nicht haben, weil nur die weissen in Deutschland hergestellt wurden und sie würden keine Geräte aus Ungarn aufnehmen. Daraus schliesse ich, dass O2 demnach ab sofort keine Nokia Handys mehr verkauft. Das war so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Solche Typen sollte man bei O2 melden. Helfen tun die dem Anbieter nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!