Nokia N79

• n79

hallo,
    ich habe vor mir ein n79 über ebay zu ersteigern!
    dort gibt es ja derzeit nur die o2 geräte - kann ich bei einem offiziellen nokia werksatt-partner einfach eine neutrale software draufspielen lassen?

leider erreiche ich dort heute keinen ansprechpartner mehr - aber am wochenende würden einige gute geräte in ebay auslaufen?
    danke für die hilfe

• sehe ich das richtig, dass man freie geräte in weiss mit blauem, braunen und grünen cover derzeit nur über den nokiashop bekommt?
    lg

• mein Rechner erzählt mir immer was von Infrarot? Ich will mein verf.... Datenkabel finden und sonst nix, ich werde mit dem Bockmist noch irre. Seit Monaten läuft an der Kiste jedes Nokia ohne Probleme und nun nix mehr, hätte ich nur die Schrottsamsung Suite nich aufgeladen, natürlich diese habe ich deinstalliert und nun tote Hose nix geht mehr :flop:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von newblood8
    Bin gerade echt am überlegen, ob ich das Handy mit der ungarischen Anleitung wieder zurückgeben soll. Kann ich das Handy denn trotzdem bei Nokia registrieren? Habe bis jetzt noch nichts dergleichen versucht, weil ich es ja eventuell wieder zurückschicke. Was ist bei einem Garantiefall, könnten die nachher sagen, dass es irgendwie komplizierter wird, weil das Handy nicht für den deutschen Markt war? Ich will einfach nicht über 300 EUR ausgeben und nachher irgendwo einen Nachteil haben.

Frage an die die es schon haben: Sind eure Modelle auch "made in Hungary" (steht auf dem Barcodeaufkleber auf der Verpackung).

Also ich weiß, dass auf den O2 Geräten auch "Made in Hungary" draufsteht.
    Ist denn bei dir weningstens die Navilizenz dabei?

Bis dann
    Charlie

• Wo das Gerät hergestellt wurde ist ja egal, wichtig ist dass es für den deutschen Markt ist. Das erkennt man u.A. daran dass eine deutsche BDA beiliegt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• habe jetzt gerade die PC-suite auf meinem EEE installliert läuft einwandfrei, ohne Probleme? Ich bin ratlos! Irgendwie hat es mir die Treiber verspult?! Wie kriege ich den ganzen Rechner sauber mit Treiber usw.? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Die Navilizenz für die 3 Monate ist dabei (laut Packungsaufschrift). Ausprobiert habe ich es nicht, weil ich das Handy wieder zurückschicke.

• Als ich finde das Ganze auch verwirrend.

Von einem Händler der die EU-Version verkauft, habe ich die Info bekommen, dass der Unterschied zwischen der deutschen und EU-Version nur die fehlende Navi-Software wäre. Die Garantiebedingungen wären aber für beide Versionen gleich.

Warum dann N79 mit Navisoftware und fehlender deutscher BDA verkauft werden, ist echt merkwürdig.
    Vielleicht blicken die Händler selber nicht mehr durch?

Bin echt etwas genervt, da ich das N79 gerne bald bestellen möchte.

Weiss jemand ob man die O2 Version irgendwo günstig bekommt, bzw. hat hier jemand eine EU-Version und kann berichten ob es damit Probleme gibt und wo bestellt?

• Ich habe ja nun die gleiche "ungarische" Version vom gleichen Versand. War anfangs auch sehr skeptisch - nicht das was man erwartet.

Mittlerweile bin ich aber beruhigt - die Ware ist 1a - es ist alles dabei. Die deutsche Komplettanleitung kann man ja auf der Nokia-Webseite runterladen. Navi-Lizenz und N-Gage-Lizenz ist auch dabei, zumindest ist es aufgedruckt.
    Wenn man einen Garantiefall hat tut man sich ja eh an die deutsche Nokia-Niederlassung wenden - da sollte es ja auch keinen Nachteil geben...

Mich tät halt nur interessieren wieso bei HandyAttacke.de diese Modelle verkauft werden...

Zitat

Original geschrieben von newblood8
    Die Navilizenz für die 3 Monate ist dabei (laut Packungsaufschrift). Ausprobiert habe ich es nicht, weil ich das Handy wieder zurückschicke.

• Sagt mal, der crome Rahmen um das N79 ist aber etwa kein Metall oder? Denn das N82 hat ja auch nen bisschen Crom, aber dort ist es einfach nur lackierter Kuststoff.

Es wäre echt nett, wenn sich hier jemand finden würde, der das wirklich weiß, und nicht nur ahnt oder denkt.

Achso und hat schon jemand von euch ausprobiert, ob man die Navistimme auf das Navi übertragen kann. Ich bin zwar der Meinug, dass ich in den 50 Seiten schon was gelesen hatte, dass es nicht geht, aber vielleicht kann ja nochmal jemand was dazu sagen.

Bis dann
    Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!