Nokia N79

• Wenn man ein Headset benutzt, bekommt man logischerweise weniger Strahlung ab, weil du dich mit nem BT Headset bis zu 10m vom Handy entfernen kannst (wobei da natürlich wieder die ultra gefährliche Bluetooth Strahlung direkt durch dein Kopf strahlt).
    Aber für die Leute, welche Lieber auf Nummer sicher gehen, diesen empfehle ich eher ein Kabel-Headset, welches man dann dank des 3,5mm Anschlusses beliebig verlängern könnte ;)

ps. diese ganze Strahlungsdisskusion gehört hier nicht her

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SAR WERT???

Zitat

mystery007

Jo, keine Ahnung, ist das eine rhetorische Frage?
    Nein, im Ernst, ich schätze, dass ein Headset für den Empfang und die damit verbundene Strahlung (UMTS GPS wie hier beschrieben) keinen Einfluss hat.

Vielleicht verstehe ich hier etwas nicht so richtig. Wenn ich das Handy am Ohr halte, bekomme ich doch die Strahlung des Handys unmittelbar ab und dies würde durch ein Headset unterbunden, oder?

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Habe einen lustigen Bug im N79 entdeckt.

Wenn man nicht die Tastatursperre, sondern die Telefonsperre aktiviert und dann die Kameraabdeckung aufschiebt, dann weis das N79 nicht was es machen soll, weil die Sperre drine ist, aber die Kamera trotzdem aktiviert, jedoch mit schwarzen Bild. Wenn man versucht auf Abbrechen zu gehen, dann geht die Frontkamera an.
    Wenn man Pech hat, dann stürtzt das Gerät dabei vollkommen ab. Der Fehler war bei mir x- mal reproduzierbar!

Da sollte Nokia wohl was gegen tun, im nächsten Update :D:D:D

Gruss

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SAR WERT???

Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Vielleicht verstehe ich hier etwas nicht so richtig. Wenn ich das Handy am Ohr halte, bekomme ich doch die Strahlung des Handys unmittelbar ab und dies würde durch ein Headset unterbunden, oder?

Ja, genau so ist es. Nur die Strahlung des Mobiltelefons ändert sich nicht, dh. das Telefon sendet dann in deiner Brusttasche/Hosentasche die Strahlung, und wo die dann landet, kannst dir ja denken ;)
    Also strahlt das Teil mit Headset trotzdem weiter, nur an dem Ort, wo es sich dann halt befindet.
    SAR wert wird immer beim Teln am Kopf gemessen, außerdem ist bewiesen, dass 30 cm entfernung zum mobiltelefon die strahlung um die hälfte mindert, bei 60 cm entfernung 1/4 der strahlung usw...
    Beim Verbindungsaufbau ist die Strahlung übrigens am höchsten, also kurze Anleitung zum verantwortungsvollen Umgang mit überaus strahlenden Handys:
    1. Vor dem Teln mindestens 60 cm langes Headset anstecken
    2. Nummer wählen, Wählen drücken, handy hinlegen und sich bis auf max. Distanz des Headsets entfernen
    3. Nach dem Telefonat warten bis der andere aufgelegt hat, erst dann die Distanz zum Gerät verringern

Gruß und Gute Nacht ;))

alles easy bro'

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Testbericht

gibts schon ein deutschsprachigen Test? So gut ist mein english noch nicht?

wenn ich das hier lese, wies mit der Verarbeitung des N85 steht, würde mich interessieren wies beim n79 aussieht.
    Oder hat der user beim N85 nur Pech gehabt?

• Habe mir mein N79 gestern bei Handyattacke bestellt. Wurde auch gestern noch rausgeschickt und sollte morgen ankommen. Ich persönlich wollte das graue haben, weil es mir in weiss absolut nicht gefällt.

Im übrigen habe ich beim suchen nach einem Shop festgestellt, dass Handyattacke, Mobiljoker und auch der Handyshop von Simyo alle zu etronixx in Hamburg gehören. Hatte bei allen Hotlines angerufen und immer dieselbe Dame dran, nur dass sie sich immer mit der jeweiligen Firma gemeldet hat (ausgenommen Simyo, aber die haben mich bei der Frage nach der Lieferzeit an etronixx verwiesen). Die Preise sind allerdings unterschiedlich. Ich habe jetzt die deutsche Version zu 330 EUR bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von newblood8
    Ich habe jetzt die deutsche Version zu 330 EUR bekommen.

Ist das wirklich die deutsche und keine EU-Ware? Händler wie z.B. mobilebomber haben derzeit nur EU-Ware.

Gruß, lazybee

• ich nerve schon wieder. können mir alle bestätigen, die das weisse von o2 haben, dass kein blaues cover dabei war?
    würde mir jemand das blaue verkaufen? oder gegen eine andere farbe tauschen? ich würde auch alle drei gegen das blaue tauschen.
    dann habe ich noch eine frage zur vertragsverlängerung, da ich mir das handy damit zulegen möchte. wenn ich verlänger und von genion auf L umsteige, wird das dann sofort wirksam oder erst, wenn der eigentliche vertrag zu ende gewesen wäre?
    lg stefanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!