Nokia N79

• danke für die antworten wegen des brandings, auch auf die gefahr hin, dass ich nerve ist es wirklich definitiv so, dass die blaue schale bei o2 NICHT dabei ist???
    ich habe o2 eine mail geschrieben, aber darauf keine antwort bekommen. gibt es mehrere hier, die das weisse von o2 haben? sind bei allen nur die rote, braune und weisse schale dabei gewesen?
    ach, darf ich diese frage hier auch kurz stellen? wenn ich meinen vertrag verlänger und einen anderen tarif wähle, wird der neue tarif dann sofort aktiviert oder erst, wenn der andere vertrag ausläuft?
    lg stefanie

• SAR WERT???

1,40 1,40 Watt/kg ??? Gehts noch?
    h*tp://www.xonio.com/artikel/Nokia-N79-Handy-Test-4_33714297.html
    Das ist der gleiche Wert wie damals das E51, entscheidendes KO Kriterium für dieses Telefon...

alles easy bro'

• Re: SAR WERT???

Zitat

Original geschrieben von love.maxim
    1,40 1,40 Watt/kg ??? Gehts noch?
    [...] , entscheidendes KO Kriterium für dieses Telefon...

Entscheidendes Kriterium für guten Empfang! :top:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Re: Re: SAR WERT???

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Entscheidendes Kriterium für guten Empfang! :top:

Das N82 hat im Vergleich gerade mal 0,62 watt / kg (fast Blauer Engel !) und ich bezweifle, dass sich der Empfang viel gibt. Ich schätze eher, dass das am FM Transmitter liegt. Wollte das N79 eigentlich sicher, aber das geht zu weit :(

alles easy bro'

• Re: Re: Re: SAR WERT???

Zitat

Das N82 hat im Vergleich gerade mal 0,62 watt / kg (fast Blauer Engel !) und ich bezweifle, dass sich der Empfang viel gibt. Ich schätze eher, dass das am FM Transmitter liegt. Wollte das N79 eigentlich sicher, aber das geht zu weit :(

Schau mal da, da kannst du das Gerät auswählen, das N82 liegt bei 1,35 bzw. 1,07 (weiß jetzt grad nicht welches RM das richtige ist)
    http://sar.nokia.com/sar/index.jsp

PS: mein 6300 hat 0,57 und mauen Empfang, da wäre mir ein höherer SAR-Wert und besserer Empfang lieber :D

PPS. bitte nicht schon wieder eine SAR-Wert-Diskussion ;)

Gruß, lazybee

• Re: Re: Re: SAR WERT???

Zitat

Ich schätze eher, dass das am FM Transmitter liegt.

Ich denke die SAR-Tester sind qualifiziert genug um das auszuschließen :rolleyes:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• und ich frag mich was 1,40 jucken, wenn der grenzwert bei 2, dafuer aber offensichtlich geiler empfang am start is. man kann sich ja auch ueber jeden mist aufregen, der im alltag einfach nur UNWICHTIG is. als haett man deshalb migraeneanfaelle und nach nem jahr nen hirntumor...
    und als frage hinterher: is sowas ned der maximalwert? sprich is das wenn z.b. dinge wie wlan aus sind ned so oder so kleiner? oder is der wert nur das telefon wenns im normalen telefon nutz/standby betrieb ist?

• Re: Re: Re: Re: SAR WERT???

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Schau mal da, da kannst du das Gerät auswählen, das N82 liegt bei 1,35 bzw. 1,07 (weiß jetzt grad nicht welches RM das richtige ist)
    http://sar.nokia.com/sar/index.jsp

PS: mein 6300 hat 0,57 und mauen Empfang, da wäre mir ein höherer SAR-Wert und besserer Empfang lieber :D

PPS. bitte nicht schon wieder eine SAR-Wert-Diskussion ;)

((@ Kingsize
    Die Liste der nicht erlaubten Pestizide in unseren Nahrungsmitteln wurde letzt erst gekürzt bzw. verschlimmbessert, die Bauern können nun auch in Deutschland Mittel verwenden, die den Bienen den garaus machen. Dies betrifft uns als Erwachsene vielleicht auch nicht mehr so doll, aber meinen (nicht vorhandenen) Kindern würde ich dies ersparen wollen. Und da diese doch zwangsmäßig mein Erbgut bekommen und sich dieses geringfügig durch solche Sachen (Pestizide, Strahlung/Medikamente) verändern kann, fordere ich ein Einsehen der Hersteller und der Politik. So verhält es sich auch auch mit den Sar Werten, klar kann ich als Hersteller bis 1,4 gehen und die Kunden kaufens trotzdem, aber damit tue ich auf lange Sicht niemandem etwas gutes...))

Bin bei meiner Aussage nach den Xonio Werten gegangen, da war das N82 mit 0,62 ausgezeichnet
    Quelle h*tp://www.xonio.com/artikel/Nokia-N82-Smartphone-Test-6_29664095.html
    Diskutieren möchte ich über SAR werte sicher nicht, lediglich für mich ist klar dass dieser Wert mir zu hoch ist. Wie gesagt, dass E51 war mir damals schon zu hoch vom SAR Wert, sonst hätte ich da schon zugeschlagen. Wohne in München und brauche daher keinen ausserordentlich guten Empfang. Deshalb ist das N79 für mich eher ein Rückschritt, vorallem das Nokia bei den barren die Werte unter 1 Watt/kg hält.

So sad :I

alles easy bro'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!