Nokia N79

  • Kann ich dir nicht sagen, aber anhand der Versionsnr. kann es nichts weltbewegendes sein.

  • Ich hab ein o² N79.


    Mir ist folgender "Bug" aufgefallen:


    - Wenn die Tastensperre drine ist und ich die Kameraabdeckung runterschiebe und dann wieder die Kameraabdeckung hoch schiebe und somit die Kamera wieder deaktiviere, dann ist die Tastensperre nicht mehr drin :flop:


    Bei dem N82 war dies noch anders.



    Ansonsten bietet das Gerät sehr sehr viele Neuerungen, im gegensatz zu dem N78.
    Nicht nur die Kamera, sondern das komplette Mobiltelefon wurde von Nokia überarbeitet.


    Wenn der Akku auf leer macht, dann schaltet das Gerät in einen "Nachtmodus" oder sowas... die Displaybeleuchtung geht fast aus und es arbeitet einen tick langsamer, damit es Akku spart und nicht sofort ausgeht. Somit auch im Notfall, wenn der Akku fast leer sein sollte, hält es eine gewisse Zeit aus, da ich mit diesen Modus, den man auch im Batteriezeichen erkennt, durch einen "Mond" noch über 30 Min. ein Video aufgezeichnet habe mit den beiden LEDs zugeschaltet und das N79 ging immer noch nicht aus :top:


    Auch gibt es nun Kleinigkeiten, wie z.B. " Gerät geladen, bitte Ladegerät aus der Steckdose entnehmen, um Strom zusparen "


    Nun werden auch Kalendereinträge, die erst in einer Woche wirksam werden, jetzt schon im Stand-by Bildschirm angezeigt, vorausgesetzt ist, dass man den Schnellzugriff Bildschrim eingeschaltet hat.


    Die Musikqualität ist sehr sauber und zum erstaunen sehr laut, sogar lauter, als ein N95 8GB und sauberer als ein N82.


    Nokia hat mit dem N79 einen wirklich guten Treffer erzielt, wobei es auch garnicht mal teuer ist..... da hätten die ruhig den Namen N94 verwenden können oder N89 oder sowas...



    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Du redest Bullshit, mein Freund! Die aktuellste Version ist die 10.046! Aber nur für freie Geräte. O2-Geräte steht dieses Update derzeit nicht zur verfügung.


    Ok, dann geh mal auf Nokia.com oder benutz mal deinen Software-Updater und sag mir was du dort siehst....war auch bei DUG, und der Techniker bestätige mir das.
    Hoffe du erzählst jetzt kein Bullshit, MEIN FREUND ;-)

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • Es kann auch gut sein, das zwar die Firmware mal draußen war, aber wieder von Nokia zurückgezogen wurde, weil es damit schwerwigende Fehler gegeben hat.


    Hatte ich auch beim N73 schonmal.
    Das wäre das einzige was ich mir auf Anhieb vorstellen könnte.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • nikefootball4


    Ganz deiner Meinung ! :top:


    Aber das mit der Tastensperre is kein Bug, ich denke viele Leute switchen nach den Fotos noch ins Hauptmenü oder in die Gallerie...:)

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • Zitat

    Original geschrieben von Persia
    Aber das mit der Tastensperre is kein Bug...


    Denke schon, bei den FP1 Geräten wars ja auch so. Ist ja auch sinnvoll, wenn die Tastensperre drin war soll sie auch wieder reingehen, wenn se nicht aktiv war bleibt sie inaktiv...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Persia
    Ok, dann geh mal auf Nokia.com oder benutz mal deinen Software-Updater und sag mir was du dort siehst....war auch bei DUG, und der Techniker bestätige mir das.
    Hoffe du erzählst jetzt kein Bullshit, MEIN FREUND ;-)


    Hallo,


    ich hab das freie weiße Gerät hier vor mir liegen.
    Letzte Woche hab ich das Update über mein Wlan Netz zu Hause durchgeführt.
    Also ohne PC oder Laptop direkt über das OTA Update nach Eingabe von *#0000#
    Meine aktuelle Version wird mir wie folgt angezeigt:


    Softwareversion
    10.046
    Datum d. Softwareversion
    07.10.08
    Sonderversion
    10.046.53.1
    Datum d. Sonderversion
    07.10.08


    Servus Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Ich hab ein o² N79.


    Mir ist folgender "Bug" aufgefallen:


    - Wenn die Tastensperre drine ist und ich die Kameraabdeckung runterschiebe und dann wieder die Kameraabdeckung hoch schiebe und somit die Kamera wieder deaktiviere, dann ist die Tastensperre nicht mehr drin :flop:


    Gravierender finde ich den Bug mit der Telefonsperre. Wird diese nach
    eingestellter Zeit aktiv und man schaltet das Telefon wieder frei, geht
    das Display bei Benutzung alle 5 Sekunden aus. :mad:


    Wie lange dauert es eigentlich in der Regel, bis es spezielle Taschen
    (z.B. von Bugatti o. Jim Thomson) für das N79 gibt?



    ciao, Maik

  • Zitat

    Original geschrieben von Persia
      nikefootball4


    Ganz deiner Meinung ! :top:


    Aber das mit der Tastensperre is kein Bug, ich denke viele Leute switchen nach den Fotos noch ins Hauptmenü oder in die Gallerie...:)



    Also ich denke genauso wie "Deifie", bei dem N82 ging nach dem zuschieben der Kameraabdeckung auch wieder die Tastensperre rein und man konnte es praktisch mit dem Gefühl, wie eine echte Kamera benutzen.


    Handy raus, Abdeckung runterschieben, Foto machen und Abdekcung hochschieben, Kamera wieder deaktiviert, Handy wieder blitzschnell in der Hosentasche.


    - Ein anderer Punkt -


    Das mit dem TastenSperreSchieber ist ja mal echt genial :top:
    Diese Funktion will ich nie wieder vermissen !!



    - Neuer Bug -


    Auf der Rautetaste ist ein Lautlos Symbol. Trotz langen drückens, wird kein anderes "Profil" damit aktiviert. Dies schein tot zu sein :(



    Gruss


  • das liegt am O2 Branding, beim freien Gerät funktioniert das.


    Servus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!