Nokia N79

  • Ok, wie sieht es mit den Tasten im Vergleich zum N95 8Gb aus? Ich habe gehört, dass die Tasten einen schwammigen Druckpunkt haben sollen und nicht fest sitzen, d.h. sie lassen sich stark in alle Richtungen bewegen. Ich hoffe natürlich, dass es ein Gerücht war. :D

  • Teil teils... Der Druckpunkt ist kein Meisterwerk und beim N95 8GB eindeutig besser gelungen aber so schlecht sind die beim N79 nicht. Alles eine Sacher der Gewöhnung.
    Aber dass sie Tasten wackeln würden bzw. nicht festsitzen ist kompletter dummfug. Sitzt bombenfest! :top:

  • Danke! Jetzt habe ich aus Angst eines starken Preisverfalls Angst es zu kaufen... Siehe Nokia N78: als es raus kam 360€ und 3 Monate später hat sich der Preis bei 240 eingependelt (was sicherlich aber auch an der schlimmen Tastatur + Verarbeitung liegt)
    Ich hoffe mal das N79 wird nach dem Weihnachtsgeschäft recht schnell so ca bei 250 bis 280 € liegen. Aber die Verlockung es einfach "zu besitzen" ist natürlich groß :D
    Man hört hier im Forum ja wirklich nur Positives drüber

  • Meint ihr es kann Staub in das Gerät eindringen bzw. hat schon jemand Staub in seinem Display? Denn bei meinem alten 6230i, das auch Xpress-on™ Smart-Cover untersützte, wimmelt es nur so von Staub.


    LG

  • Beim 6230i kannst du ja auch im Gegensatz zum N79 das vordere Cover wechseln! Die Möglichkeit, dass sich staub auf dem Display des N79 ansammelt ist also weitaus geringer als beim 6230i!

  • Das stimmt, den Faktor habe ich nicht berücksichtigt. Trotzdem kommt es immer wieder bei Nokia (und auch anderen Herstellern) vor , dass sich Staub im Display ansiedelt. Ich werde mir wohl das N79 kaufen und sehen, wie es mir gefällt.

  • also das N79 ist ist im Vergleich zum N95 8GB um einiges besser, Akku, Empfang, Gesprächsqualiät, Verarbeitungsqualiät ist definitiv besser... ach ja Größe und Gewicht auch. Das N79 das ich habe ist nun 3 Wochen jung, kein Staubkorn nix, kein Kratzer, alles sehr robust nix knarzt. Es gibt hier ein paar Leute (warum auch immer) die das N79 schlecht reden wollen, ja die Tasten sind nicht der Hammer, aber nach ein paar Tagen läuft es ganz gut und alles andere ist am N79 wirklich top! Also selber testen und nicht auf jeden Miesepeter hören. Übrigens Preisverfall beim Handy :D das ist wie Preisverfall beim PC :D gestern bestellt, gestern alt. So ist das halt, ob N79 oder auch Arte Carbon oder das hippe schicke Iphone, der Preis ist heiß und fällt.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Es gibt hier ein paar Leute (warum auch immer) die das N79 schlecht reden wollen, ja die Tasten sind nicht der Hammer, aber nach ein paar Tagen läuft es ganz gut und alles andere ist am N79 wirklich top!


    Hinsichtlich des Lobes für die Technik gebe ich Dir absolut recht, aber die Reiskorn-Tasten sind schlicht indiskutabel. Es ist mir schleierhaft, warum Nokia unbedingt die Fehler des N78 fortschleppen mußte. Das N79 könnte ohne diese Bedienprobleme (die sich meines Erachtens trotz Gewöhnungseffekts nicht ausreichend beheben lassen) fast perfekt sein - jedenfalls für die Preisklasse.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!