Nokia N79

  • Auch die Frage der Signalisierung versäumter Anrufe und Nachrichten durch das Blinken des Navi-Kreuzes ist noch offen. Gibt es diese Funktion nun?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Mit der Schlummerfunktion ist gemeint, dass in der Mitte des Navikreuzes ein Lichtlein rund um den OK-Drücker pulsierend leuchtet und signalisiert, dass das Handy eingeschaltet ist - es atmet.


    Mitteilungen und verpasste Anrufe werden durch das selbe Lichtlein, jedoch mit einer anderen Pulsierung, angezeigt.

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Wie laut sind die Tasten eigentlich? Hört man ein lautes knacken oder ist es schön weich und lautlos?

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Re: Navi Wheel und Beleuchtung


    Zitat

    Original geschrieben von masterlegend
    Hätte nie gedacht, dass eine solche, bestimmt relativ aufwändige, bauliche Komponente in einem Prototyp verbaut ist, bei der Serienproduktion aber dann doch nicht verwendet wird.


    Die ham doch da nix "ausgebaut". Die Beleuchtung ist doch da, sie wird halt nur auschließlich fürs Breathing benutzt und nicht zur Beleuchtung.


    Das ist rein softwareseitig.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von mystery007


    Mitteilungen und verpasste Anrufe werden durch das selbe Lichtlein, jedoch mit einer anderen Pulsierung, angezeigt.


    Ist diese Pulsierung dauerhaft, d.h. bis man dies zur Kenntnis nimmt ? Oder dauert diese nur kurz an ?

  • die Tasten sind total lautlos, ja das Navikreuz lässt sich nach kurzer Zeit sehr sehr gut bedienen, mein Fazit ist nach einem weiteren Tag immer noch das gleiche. Top Handy, das Ding verlässt meine Hand so schnell nicht mehr :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Vielen Dank für die Klarstellung. Ich bin sehr froh, daß es noch eine optische Signalgebung für verpaßte Anrufe und Mitteilungen gibt. Seit 6300 und E51 möchte ich diese nicht mehr missen.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Vielleicht kann mal jemand der stolzen N79 Besitzer einen Video Test vornehmen, sprich wie werden die Videoaufnahmen vom N79.
    --> werden die Videos scharf oder verwaschen. - beim N85 liest man ja, das die Videos nicht so dolle sind.

  • die Fotos bei mir sind klasse! Videos bisher nur am TV geshen auch die machen einen sehr guten Eindruck. Gruß Achim


    ps. ich habe ein Problem mit Cortado Push / O2 und dem N79 und brauche Eure Hilfe.
    Ich hatte schon x-Verschieden S60 Geräte und diese immer mit Cortadofree betrieben. Beim N79 habe ich nun ein Problem, die "Standleitung" geht verloren und das Gerät verbindet sich dann auch nicht mehr von selber, ich vermute ich habe einen Fehler in den Verbindungseinstellungen. Also die Einstellungen im Cortadokonto selber habe ich geprüft hier passt alles (die Einstellungen habe ich schon x-Fach bei anderen Handys gemacht). Ich denke das Problem liegt beim N79 unter Verbindungen Ziele... wenn ich hier auf Optionen gehe dann kann ich bei Standardverbindung immer fragen, einemal fragen, internet oder Multimedia einstelle, habe es auf Internet. In der Übersicht habe ich 2 Zug. Punkte Internet drin 1. Priorität 1= Fritzbox Priorität2= Internet, dann noch sep. den MMS Zugangspunkt, und 2 nicht kategoris. O2 Internet(01) und o2 MMS (02) ich denke irgendwo hier liegen die Fehler, Emails senden und empfangen über den Cortado punkt geht einwandfrei, nur wenn ich das Konto schließe oder auch von alleine wird die Verbindung getrennt. Außer wenn ich das Konto über die Menütaste verlasse, sprich im Programmmaneger sind dann Mitteilungen noch offen, dann hält die Verbindung, das war aber bei allen meinen anderen Handys nicht so, irgendwas stimmt nicht wer kann mir helfen? Danke :top:


    noch was... wenn bei mir die Edgeverbindung online ist und ich dann per Handy über WLAN ins internet will, bleibt das Gerät stehen, sprich die Verbindung über meine "bekannte" Fritzbox funktioniert dann nicht. Es geht dann nur so, die Edgeverbindung (sprich Cortado) trennen, dann komm ich über die Fritzbox und WLAN ins Netz. Oder komischerweise, ich gehe über den O2Internetpunkt rein, das geht sofort und wechsle dann über System die Verbindung auf die Fritzbox per WLAN dann gehts auch :confused: Irgendwie denke ich hängt es an den möglichen Verbindungseinstellung mit Prio etc. bei meinem N79 leider komme ich nicht drauf woran :confused:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von mystery007
    Mit der Schlummerfunktion ist gemeint, dass in der Mitte des Navikreuzes ein Lichtlein rund um den OK-Drücker pulsierend leuchtet und signalisiert, dass das Handy eingeschaltet ist - es atmet.


    Mitteilungen und verpasste Anrufe werden durch das selbe Lichtlein, jedoch mit einer anderen Pulsierung, angezeigt.


    Super, Danke für die Erklärung.
    Mit dieser Tatsache, nämlich dass eine visuelle Signalisierung für Entgangenes existiert, bin ich schonmal sehr zufrieden. Ich habe das bisher nur an dem einen oder anderen SE Handy schätzen dürfen.


    Zitat

    Die ham doch da nix "ausgebaut". Die Beleuchtung ist doch da, sie wird halt nur auschließlich fürs Breathing benutzt und nicht zur Beleuchtung.


    Auf einigen Videos ist zu sehen, dass das Navigationskreuz selber vier einzelne sagen wir mal "Lichtdurchlässe" in den Ecken hat. Sie wirken in den Videos wie LED`s.
    Ich meine nicht die Beleuchtung unter dem Bestätigungsknopf, die in der Schlummerfunktion pulsiert, wie wir hier erfahren durften.
    Diese dauerhafte Beleuchtung auf dem Navi Kreuz (in den Ecken) selber, ist doch offensichtlich nicht vorhanden bei den nun ausgelieferten Endgeräten für den Massenverbraucher, oder?


    Schönen Start in die Woche allerseits...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!