Interner Speicher und RAM sind 2 verschiedene Dinge, fürs Browsen ist der RAM entscheidend...
Nokia N79
-
-
-
Wenn der SAR-Wert zu hoch ist, ist das Gerät für mich gestorben. Andere Hersteller bauen Handys mit niedrigem SAR-Wert und dennoch kann man problemlos damit telefonieren.
Ob es bei den genannten Werte um Mittelwerte geht oder wie der Grenzwert der WHO ausschaut, ist doch Mumpitz. Interessant ist nur dass Nokia nicht willens oder nicht fähig ist in diesem Punkt konkurrenzfähige Produkte zu liefern.
Auch im Hinblick auf die Verarbeitung sind N82 und Co. ein Trauerspiel. 300+ EUR für so einen Schrott? Nee, nicht mit mir.
Wenn der SAR-Wert und die Verarbeitung stimmig sind kaufe ich gerne ein N79, mir gefällt es, aber wenn Nokia keine konkurrenzfähigen Produkte anbietet sondern zu derartigen Preisen irgendwelchen knisternden Plastikschrott hinrotzt, trage ich mein Geld zu Herstellern, die sich mehr Mühe geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ob es bei den genannten Werte um Mittelwerte geht oder wie der Grenzwert der WHO ausschaut, ist doch Mumpitz.
Ich habe meine Meinung, verwirren Sie mich nicht mit Fakten!:cool:
-
Ich finde dieses ganze Gequatsche um die SAR-Werte nur dumm.
Gibt es irgendeine wissenschaftlich anerkannte Langzeitstudie, dass sich irgendwelche Gehirnzellen veraendern/ mutieren/ absterben oder sonstiges?
So ein Muell, echt! Wegen SAR-Werten beschweren, aber Kippen rauchen ohne Ende macht nicht krank, hm?
Solange es keine bewiesenen Sterbe- oder Krankheitsfaelle aufgrund von zu viel Handystrahlung geben wird, ist mir das Jacke wie Hose!
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Ich finde dieses ganze Gequatsche um die SAR-Werte nur dumm.Gibt es irgendeine wissenschaftlich anerkannte Langzeitstudie, dass sich irgendwelche Gehirnzellen veraendern/ mutieren/ absterben oder sonstiges?
So ein Muell, echt! Wegen SAR-Werten beschweren, aber Kippen rauchen ohne Ende macht nicht krank, hm?
Solange es keine bewiesenen Sterbe- oder Krankheitsfaelle aufgrund von zu viel Handystrahlung geben wird, ist mir das Jacke wie Hose!
MfG
Ich finds ja auch ziemlich bekloppt. Aber jedem das Seine. Leute die vegetarisch bzw. vegan leben, glauben auch, dass das Gesund sei... -
Ich finde es eher ziemlich dumm aus der Tatsache, dass es keine allgemein anerkannten Beweise gibt*, zu schließen dass Strahlung ungefährlich sein müsse. Das ist schon allein von der Logik her ziemlich daneben.
* es gibt inzwischen tausende (!) von Studien zu dem Thema, nur ist es wenig glaubwürdig wenn der Auftraggeber ein Lobbyist war. Ein Handyhersteller oder Netzbetreiber wird wohl kaum eine Studie finanzieren wollen und veröffentlichen, in der es heißt dass Strahlung womöglich gesundheitsgefährdend sein könnte.
Wenn ich die Wahl zwischen einem Gerät mit hohem und einem anderen mit niedrigem Strahlungswert habe - und die habe ich - kaufe ich konsequent das weniger strahlende Gerät. Schließlich gibt es die Alternativen...
-
Ist hier endlich mal Schluß mit dem allgemeinen Gequatsche über SAR-Werte?! Tummelt Euch in anderen Bedenkenträger-Threads, hier geht es um das Gerät und seinen Release.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Wenn ich die Wahl zwischen einem Gerät mit hohem und einem anderen mit niedrigem Strahlungswert habe - und die habe ich - kaufe ich konsequent das weniger strahlende Gerät. Schließlich gibt es die Alternativen...
Welches Gerät mit niedrigem SAR-Wert kommt denn auch nur ansatzweise an die Funktionsvielfalt des N79 ran? -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Welches Gerät mit niedrigem SAR-Wert kommt denn auch nur ansatzweise an die Funktionsvielfalt des N79 ran?Beispielsweise das N95.
Ich gebe dir aber Recht dass es im Hinblick auf die Ausstattung nicht ausreichend Alternativen gibt. Andere Nokia-Geräte, die hier mithalten können, haben genau dieselben schrecklichen SAR-Werte nebst grottiger Nokia-Verarbeitung. Ich sage nur N82, knisternde Folie unter der Tastaturmatte, durchscheinendes Joghurtbecher-Plastik, Spaltmaße wie der Grand Canyon...
Es wird höchste Zeit dass SonyEricsson, Motorola, Samsung und andere konkurrenzfähige Geräte mit guter 5MP-Kamera und Navigation sowie all den anderen Spielereien auf den Markt bringen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!