Nokia N79

• Der obere Grenzwert der WHO liegt bei 2,0 W/kg.

Das ändert aber nix an der Tatsache, dass der SAR Wert erstmal NIX über die Gefährlichkeit der Strahlung aussagt. Es ist ein Maß für die Erwärmung von biologischem Zellmaterial. Inwiefern die Strahlung evtl. Zellen oder Nerven schädigt und ob mehr oder weniger kannst du eben gar nicht an diesem Wert festmachen.

Außerdem ist das immer die MAXIMALE Sendeleistung.
    Ich würde also immer ein Handy mit höherem SAR Wert nehmen, denn der Empfang dürfte in der Regel besser sein.
    Im normalen Betrieb schaltet sich das Handy in eine deutlich geringere Sendeleistung.

FAZIT: Der SAR Wert ist als Kriterium total für die Tonne.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Der Empfang hat doch nichts mit dem SAR Wert zu tun, wenn ich laut schreien kann heisst das ja noch lange nicht das ich auc gut höre oder? ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Der Empfang hat doch nichts mit dem SAR Wert zu tun, wenn ich laut schreien kann heisst das ja noch lange nicht das ich auc gut höre oder? ;)

Klar hat das was damit zu tun, was wäre denn wenn du flüsterst? Da könnte dein Gegenüber noch so laut schreien, das Gespräch würde wohl nicht funktionieren. ;)

Empfang ist immer Sache von beiden Seiten.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ich würde also immer ein Handy mit höherem SAR Wert nehmen, denn der Empfang dürfte in der Regel besser sein.

Komischerweise hatten die Handys mit "hohem" oder "höherem" SAR-Wert (z.B. N73, 6120c, 8210, Samsung SGH-S300) bei mir immer besseren Empfang als z.B. das 6300 mit einem ziemlich niedrigen Wert von 0,57.

Das N82 ist ja auch sehr gut in Sachen Empfang und hat auch einen höheren SAR-Wert.

Könnte also schon sein dass es da irgendeinen Zusammenhang gibt.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Klar hat das was damit zu tun, was wäre denn wenn du flüsterst? Da könnte dein Gegenüber noch so laut schreien, das Gespräch würde wohl nicht funktionieren. ;)

Empfang ist immer Sache von beiden Seiten.

Natürlich, aber einen Rückschluss dass jemand der laut schreien kann deswegen auch gut hören kann man IMHO nicht ziehen...

Das N82 hat übriges einen SAR Wert von 0,62.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das N82 hat übriges einen SAR Wert von 0,62.

Danke für die Info, damit ist die Theorie guter Empfang/hoher SAR-Wert und umgekehrt wohl widerlegt.

Sorry das war jetzt das letzte OT in diesem Thread... :)

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von owstephan
    wo steht denn bisher was offizeilles zum sar wert-kann nichts finden wo nokia sar wert angibt

http://sar.nokia.com/sar/index.jsp

Schade, genauso hoch wie beim E51, aber das wird definitiv der Nachfolger :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!