Nokia N79

• Zitat

Original geschrieben von kingsize30
    sprich is das wenn z.b. dinge wie wlan aus sind ned so oder so kleiner? oder is der wert nur das telefon wenns im normalen telefon nutz/standby betrieb ist?

Der SAR Wert bezieht sich rein auf den GSM/UMTS Teil des Handys, BT, WLAN oder FM Transmitter haben damit garnichts zu tun...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Der SAR Wert bezieht sich rein auf den GSM/UMTS Teil des Handys, BT, WLAN oder FM Transmitter haben damit garnichts zu tun...

das wollt ich wissn, danke :)

• Re: Re: Re: Re: Re: SAR WERT???

Zitat

Original geschrieben von love.maxim
    klar kann ich als Hersteller bis 1,4 gehen und die Kunden kaufens trotzdem, aber damit tue ich auf lange Sicht niemandem etwas gutes...))

Sorry, aber das ist wirklich eine absolut unbegründete Angst vor dem Unsichtbaren! Es gibt keine einzige seriöse Studie, die besagt, dass ein hoher SAR-Wert irgendwelche gesundheitlichen Konsequenzen hätte. Der SAR-Wert besagt nur die theoretisch mögliche höchste Strahlung, in der Praxis liegt dieser Wert weit darunter!
    Hör lieber auf zu rauchen (auch passiv), achte auf gesunde Ernährung, treibe Sport und atme keine Autoabgase ein, damit tust du deinem Körper einen 100mal besseren Gefallen, als ein Handy zu kaufen, dass weniger pöhse Handystrahlung absondert!

• auf der Nokia Seite sind ja 3 verschiedene Modelle angegeben die SAR Werte von 0,94 bis 1,4 aufweisen...woher weiss ich denn, welches Gerät ich kaufe? Oder geht das nach den Farben? woran erkenne ich welches Gerät ich kaufe?
    Gruß
    Martin

• Re: Re: Re: Re: Re: SAR WERT???

@ love.maxim

Wie verhält es sich, wenn man das Handy mit Headset benutzt (mit oder ohne Kabel)?

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Also, wenn man sich in den USA ein N79 mit der RM-349 besorgen würde, hätte man bombastischen Empfang :D ...dazu noch simyo mit 1GB für nen 10er und nie wieder Probleme trotz eplus Netz :top:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: SAR WERT???

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Sorry, aber das ist wirklich eine absolut unbegründete Angst vor dem Unsichtbaren! Es gibt keine einzige seriöse Studie, die besagt, dass ein hoher SAR-Wert irgendwelche gesundheitlichen Konsequenzen hätte. Der SAR-Wert besagt nur die theoretisch mögliche höchste Strahlung, in der Praxis liegt dieser Wert weit darunter!
    Hör lieber auf zu rauchen (auch passiv), achte auf gesunde Ernährung, treibe Sport und atme keine Autoabgase ein, damit tust du deinem Körper einen 100mal besseren Gefallen, als ein Handy zu kaufen, dass weniger pöhse Handystrahlung absondert!

Die Studie, dass Handystrahlung nicht schädlich ist (bsp: amazon) ging doch meines Wissens zumindest finanziell von den Herstellern aus.... Die Römer sind die Besten, sagen die Römer...
    Desweiteren finde ich es nicht richtig zu sagen: finde dich damit ab, es gibt größere Übel. Die Begründung erspare ich mir, obschon mir mindestens 5 einfallen, aber wir wollen ja keine unsinnigen Diskussionen starten ;)

mystery007

Jo, keine Ahnung, ist das eine rhetorische Frage?
    Nein, im Ernst, ich schätze, dass ein Headset für den Empfang und die damit verbundene Strahlung (UMTS GPS wie hier beschrieben) keinen Einfluss hat.

alles easy bro'

• hallo Leute, hatte bisher meine Nokia PC-Suite perfekt am laufen, letzte Woche wegen der Samsung Suite alles deinstalliert, die neuste PC-Suite vom Web gezogen und installiert. Wenn ich nun mein N79 anstecke, kommt die Meldung portable device. Soweit so gut... aber mehr kann ich nicht machen, auch irgendwie wenn ich auf Verbindungen gehe finde ich kein Datenkabel nix. :confused:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!