Nokia N79

• Zitat

Original geschrieben von shock.t
    so ich hab mal bei saturn, media markt, vodafone und bei sht (multimedia und technik) angerufen und nach dem n79 gefragt und KEINER von denen hat es bisjetzt auf der bestellliste, vodafone sagte noch z.B. das die es gar nicht bestellen würden... kommt das mir so vor oder wollen alle netzanbieter nur das teure gerät, unszwar das n96 verkaufen und die etwas billigeren geräte erst am ende dann oder wie? jetzt muss ich mich wieder umentscheiden, weil ich freitag mir ein neues handy holen will und jetzt wirds wahrscheinlich doch das n82...

Nokia N79 ab sofort bei O2 für 359€

Villeicht bringt dich das weiter :top:

Gruss

• ja bei o2... und ich wills mit vertrag kaufen und da kostets 60€ aber auch nur mit nem O2 Genion-L tarif den ich nicht haben will.

• Zitat

Original geschrieben von shock.t
    ja bei o2... und ich wills mit vertrag kaufen und da kostets 60€ aber auch nur mit nem O2 Genion-L tarif den ich nicht haben will.

Bevor du voreilige entschlüsse ziehst, würde ich mich im o² Shop erstmals informieren.
    1. Gibt es oftmals "außerplanmäßige" Angebote
    2. Gibt es das N79 sicherlich mit anderen Verträgen, (WENN dich o² überhaupt interssiert ;) )

Ansonsten heißt es warten. Ich denke, dass das N79 bei uns in Deutschland kein großer Hit wird, da es schon viel zu viele Geräte mit 98% identischer Austattung gibt.
    Niemand gibt 300-400 Euro für ein N79 aus, wenn er schon ein N95 hat, also zumindest meine Meinung. Ein N78 kostet fast die Hälft und ist außer der Kamera kaum schlechter.

Das 6600 Slide ist bis jetzt auch nicht gerade groß rausgekommen. Es gibt überall Angebote, aber kaum welche über eBay und auch gibt es kaum Tests dafür :flop:

Alle wollen das N96 und das C905 bzw. N85 :rolleyes:

Gruss

• o2 interessiert mich nicht richtig da es irwie viel zu teuer ist. hab vorhin nachgeschaut. ein tarif mit 100 freiminuten und 20 €monatlich kostet irwie 80€, wenn ich mich recht erinnere... also von daher fällt o2 schon weg. ich sagte ja, nur die teuren geräte wollen die alle als erstes verkaufen wollen, was aber auch natürlich klar ist...

• Konnte das N79 etwas testen, imho voll überzeugend ist das geringe Gewicht und die Handlichkeit des Gerätes. Zudem endlich mal kein schwarzer Plastikbomber mit eingebautem Fingerabdruck Magneten sondern ein schickes, frisches Design im Joghurtbecher look :top:

Die Bedienung ist aufgrund der viel zu klein geratenen Funktionstasten imho schlecht. Bin ja schon die Stäbchentastatur vom N78 gewöhnt, aber die wichtigen Funtionstasten auf diese Art zu bedienen ist sehr gewönungsbedürftig. Das Steuerkreuz ist ebenfalls nichts für Poweruser., der Druckpunkt viel zu schwammig und die Navigation ungenau.

Alles in einem ein optisch wirklich schönes Gerät welches wohl im Allltagseinsatz bei mir versagen würde, da die Bedienungsfreundlichkeit aufgrund der Grösse schon sehr leidet.

Achja, der silberne Rahmen um das Gerät herum scheint aus beschichtetem Plastik zu sein, Nokiatypisch dürfte die Farbe hier nach 2-3 Monaten abblättern ...

• so der haendler beim SHT hat mich mal eben angerufen wegen dem n82... ich frage mich warum das bei o2 bei denen über debitel mit 100 freimuten und 20€ freiminuten 100€ kostet Oo. das n79 kommt erst raus und ist jetzt schon billiger oder wie und das n82 ist schon nen jahr draussen...

• Zitat

Original geschrieben von qtip

Achja, der silberne Rahmen um das Gerät herum scheint aus beschichtetem Plastik zu sein, Nokiatypisch dürfte die Farbe hier nach 2-3 Monaten abblättern ...

dann hoff ich mal, das der qualitativ is wie bei meinem 6233. das is total verratzt. ueberall. display, tasten, rueckseite. nur der chromrand is - und das mein ich ernst - wie out of the box. da is GARNIX zu sehen. NIX. wie das nach 2 jahren unter anderem auf der baustelle sein kann frag ich mich selber ;)

desweiteren bin ich als 6233 eigner auch interessiert am n79..

allerdings glaub ich irgendwie das die leute, die RICHTIG negatives zur alltagsnutzung sagen, ihre aussagen irgendwie wohl schon nach 15 minuten machen. wie gesagt, mir kommts so vor. denn wenn man aufn handy wechselt wo die tasten schon nur in der hoehe anders liegen oder andere druckpunkte haben bedarf es meiner ansicht nach TAGE, bis mans gewohnt is, und es im regelfall nahezu nix mehr ausmacht dann. nochmals: nich fallsch verstehen, ich glaub nur das so aussagen eventuell n tick ueberstuertzt sind.denn sowas is meiner meinung nach auch nach ner stunde in irgend nem shop ned objektiv zu beurteilen.

• Zitat

Original geschrieben von qtip

Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem silbern lackierten Steuerkreuz des E51 teile ich Deine Prognose, leider.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Also ja die Tasten sind natürlich nicht perfekt. Aber glaubt es mir, ein zwei Tage in Einsatz nehmen und es geht nicht prima aber wirklich gut. Das ist so ein Gerät wo man kauft und sagt na ja und jeden Tag mehr begeistert ist. Man gewöhnt sich definitiv ans Steuerkreuz und die Tasten und das sogar ziemlich schnell glaubt mir. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Das stützt ja die Theorie von kingsize30.
    Ich persönlich traue Nokia bei Tastatur/Steuerkreuz nicht so sehr und werde mir deshalb Mitte 2009 das 5800 holen.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!