Eine Frage: Was beudetet dieses "Tessar 2.8/5.4" auf der Rückseite auf der Cam Abdeckung???
Auf meinem N82 steht "Tessar 2.8/5.6"
Auf dem N85 steht "Tessar 2.8/5.45"
Was ist der Unterschied? Und wofür steht das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Frage: Was beudetet dieses "Tessar 2.8/5.4" auf der Rückseite auf der Cam Abdeckung???
ZitatOriginal geschrieben von Skip
Optisch nichts tolles, aber die Technik stimmt. Es wird auch von RDS Unterstützung beim Radio geschrieben, könnte das bedeuten, dass ein Navi seine Staumeldungen darüber beziehen kann?
RDS hat nicht direkt mit TMC zu tun. Will sagen, RDS Funktionalität beinhaltet nicht zwingend TMC.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kaypee
2,8 ist jeweils die Lichtstärke des Objektivs, und 5,45/5,6 die Brennweite in mm.
"Tessar" ist die Bauform des Zeiss Objektivs, "Tessare" von Zeiss gibts schon sehr lange, viel länger als es Mobiltelefone gibt..
Ok, Danke^^
Was ist besser, 5.4 oder 5.6??^^
Endlich mal eine annehmbare Standby Zeit. Die Akku Laufzeit ist im Vergleich zum N82 doch erheblich besser.
ZitatOriginal geschrieben von kaypee
Ok, Danke^^
Kann man so nicht sagen, vorrausgestzt der Sensor ist bei beiden gleich gross, dann ist 5,4 minimal "weitwinkeliger".
Ok, Danke^^
5.4
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Kann man so nicht sagen, vorrausgestzt der Sensor ist bei beiden gleich gross, dann ist 5,4 minimal "weitwinkeliger".
Hmmmmm.. ok danke. Naja, die neuen Geräte scheinen "toll" zu sein, aber in meinen Augen zusehr "Spielzeug like"
Das Beste zurzeit ist denke ich das N96 und das N82, wobei ich das N82 mehr bevorzuge, weil es in die Tasche "passt".
Das Beste zurzeit ist denke ich das N96 und das N82, wobei ich das N82 mehr bevorzuge, weil es in die Tasche "passt".
Also das N96 gibt es noch nicht ergo auch keine aussagen über die Verarbeitung usw. Beim N82 frag ich mich ernsthaft ob Nokia useabilty tests macht, die tasten sind meiner Meinung nach eine Zumutung...
aber jede Jeck ist anders.
Ohne jetzt eine Diskussion anstoßen zu wollen (da ja wie bereits erwähnt jeder jeck anders darüber denkt): Die (Reiskorn-)Tasten vom N82 sind sehr gut nutzbar (abgesehen vom schwammigen Steuerkreuz)
Gleichwohl ist das N79 für mich ein echter Fortschritt - schließlich baut es etwas kleiner und ist bedeutend leichter und hat einen besseren Akku - was will man (ernsthaft) mehr?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!