Nokia N79

  • hab den akku gestern um 10 uhr voll geladen und heute noch immer den akkubalken ganz oben... habe ziemlich viel mit dem gerät rumgespielt (WLAN-FM Transmitter - Foto mit Blitz)

  • Hallo Leute so möchte mich kurz melden, habe heute nun doch mein N79 abgeholt. Nach hin und her und Unsicherheit im Bauch bin ich ohne große Erwartungen zum Händler gefahren. Habe mir gedacht ok nimmst es kurz aus der Schachtel wahrscheinlich war die Fahrt eh umsonst, dann lässt es halt da. So nun bin ich Zuhause habe das Gerät seit einigen Stunden im Einsatz und was soll ich sagen, bin total begeistert von dem Teil! Größe, Gewicht, Verarbeitung, Menü, etc. bin total begeistert. Hatte in letzter Zeit X-Nokia´s Series60 N95, N95 8gb, N82, N85, E90, E71,E51 usw. Waren viele Gute dabei aber ich will einfach eine gute Kamera und gute Videos und eine vernüftige Verarbeitung. Am meisten Bauchweh hatte ich wegen der Haptik und der Tastatur. Ich kann nur sagen nach 15 Minuten hacke auf dem Teil sehr gut rum und alles flutscht prima. Super Verarbeitung kein knarzen, schmatzen oder quitschen wie beim N82, kein Problem mit Wackelslider wie N85. Gerät leicht und handlich, alles passt. Super Teil bin echt begeistert und der Preis von 360€ ist auch voll ok. Top :top: Ich kann das Teil nur empfehlen. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Navipad


    Zitat

    Original geschrieben von achim007
    super hört sich gut an, hole es mir dann morgen. Wie ist die Handlichkeit im Vergleich z.B. zum N82? Übrigens sehe gerade mein N82 in black hier im dunkeln da ist auch nix mit Navipad hell und geht trotzdem sehr gut zu bedienen. :top:


    Hallo!
    Ich habe mal für kurze Zeit das Nokia 6220 classic gehabt und festgestellt, dass das Navipad im Standby auch zum Anzeigen neuer Nachrichten verwendet wird.
    Ist das eigentlich bein N79/N85 genau so? In der Bedienungsanleitung gibt es leider keinen Hinweis... :(


    Danke!


    Lars

    --------------------------
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute so möchte mich kurz melden, habe heute nun doch mein N79 abgeholt. Nach hin und her und Unsicherheit im Bauch bin ich ohne große Erwartungen zum Händler gefahren. Habe mir gedacht ok nimmst es kurz aus der Schachtel wahrscheinlich war die Fahrt eh umsonst, dann lässt es halt da. So nun bin ich Zuhause habe das Gerät seit einigen Stunden im Einsatz und was soll ich sagen, bin total begeistert von dem Teil! Größe, Gewicht, Verarbeitung, Menü, etc. bin total begeistert. Hatte in letzter Zeit X-Nokia´s Series60 N95, N95 8gb, N82, N85, E90, E71,E51 usw. Waren viele Gute dabei aber ich will einfach eine gute Kamera und gute Videos und eine vernüftige Verarbeitung. Am meisten Bauchweh hatte ich wegen der Haptik und der Tastatur. Ich kann nur sagen nach 15 Minuten hacke auf dem Teil sehr gut rum und alles flutscht prima. Super Verarbeitung kein knarzen, schmatzen oder quitschen wie beim N82, kein Problem mit Wackelslider wie N85. Gerät leicht und handlich, alles passt. Super Teil bin echt begeistert und der Preis von 360€ ist auch voll ok. Top :top: Ich kann das Teil nur empfehlen. :top:


    Du schriebst, dass Du auch das E51 hattest. Ist die Tastatur des N79 (insbesondere die "Reiskorntasten") schlechter als die des E51? Ich bin nämlich kurz davor, das E51 zu bestellen. Beim N79 gefällt mir die großzügige (auch gut bedienbare?) Tastatur. Jedoch schrecken mich die Reiskorntasten ab, da ich ziemlich große Finger habe :top:


    Für einen kurzen Hinweis wäre ich echt dankbar!


    Grüße - Harry

  • keine frage die tastatur vom e51 ist besser. Ist hält eine frage der sicht. Ich hatte es beim n79 viel schlimmer erwartet und bin nun doch positiv überrascht. Die kleinen tasten bin ich vom n82 gewohnt. Gruß achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hi,


    wo ist denn das N79 eigentlich schon erhältlich. Habe ja schließlich als Händler Zugriff auf alle Großhändler, allerdings bekomme ich von allen die Info das es erst Anfang November lieferbar sein wird.


    Vielen Dank im Vorraus


    Jens

  • kann mal einer der N79 Besitzer was zum Navi Kreuz sagen.


    Wie bedient man dieses denn nun ? Ist es genauso wie bei einem N82, das ich es in alle 4 Richtungen ganz "normal" drücken kann ?


    In den Videos über das N79, sieht es irgendwie komisch aus.


    Wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte und vorallem ob damit eine wirklich vernünftige Bedienung gegeben ist.

  • ja das navi kreuz kann in alle 4 richtungen gedrück werden. in der mitte befindet sich der etwas erhöhte knopf zum bestätigen...


    finde es lässt sich gut bedienen auch mit großen händen... :p

  • Navi Wheel und Beleuchtung


    Hallo!


    Soo schade, dass es nicht beleuchtet ist, das Navi -Wheel!
    Hätte nie gedacht, dass eine solche, bestimmt relativ aufwändige, bauliche Komponente in einem Prototyp verbaut ist, bei der Serienproduktion aber dann doch nicht verwendet wird.
    Wie gesagt, schade.

    Aber eine Frage habe ich noch, was meint Ihr mit der Schlummerfunktion??
    Profil "Lautlos"? Ich kenne eine Schlummerfunktion nur vom Wecker?
    Die ist doch wohl nicht gemeint, oder?


    Danke schonmal und Grüße!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!