Nokia N79

• Eigentlich schon aber die Tatsache dass das Gerät am PC ohne Probleme funktioniert lässt vermuten dass der Receiver irgendwas macht was dem Gerät nicht so passt und es deswegen eben ausgelastet ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, den internen Nokia-Fotobrowser *komplett* abzuschalten?
    Der macht bei mir aus ca. 600MB Fotos eine knapp 2GB Datei mit Vorschaubildern.. Soviel Platz habe ich auch wieder nicht und benutzte sowieso Resco.

• Super. Handy von privat gekauft, nach 6 Tagen Benutzung:

Es lag die Woche über nur auf dem Schreibtisch um konfiguriert zu werden.. plötzlich spinnt das Display völlig. Den Nokia-Screen kriegt es noch hin, weiß/blau, aber sobald dann die Hände kommen, wird alles hellgrün, rot, ... im Menü kann ich nichts mehr machen und er zeigt auch dauernd das Menü spiegelverkehrt an.. wenn ich oben an der Schnell-Tastensperre rumspiele, geht das Display aus, dann wieder an..... was ist da los? Keine Garantie mehr drauf.

• 1.ging das display von dem zeitpunkt wo du es gekauft hast?
    2. ist es zwischenzeitlich mal runtergefallen? ( Hardwaredefekt)

kannst die sofware denn über den updater noch drüber bügeln? wär mein erster versuch

• Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    1.ging das display von dem zeitpunkt wo du es gekauft hast?
    2. ist es zwischenzeitlich mal runtergefallen? ( Hardwaredefekt)

kannst die sofware denn über den updater noch drüber bügeln? wär mein erster versuch

Probiere es später mal mit dem Updater. Display lief jetzt die Tage einwandfrei, Handy war bisher ausschließlich auf meinem Schreibtisch und ist auch nicht runtergefallen, nass geworden etc..

• einfarbig
    Das Problem kenne ich. Genauso fing es bei mir auch an. Diese bunten Streifen und das spiegelverkehrte Bild... Einige Tage später blieb das Display komplett schwarz. Das Telefon funktionierte - abgesehen vom Display - weiterhin. Ich konnte weiterhin telefonieren und auch über die PC-Suite kam ich an die Inhalte, um eine Sicherung zu erstellen, bevor das Gerät zum Nokia Care Point wanderte und das Display auf Garantie getauscht wurde...

• Das werde ich dann wohl auch tun. Wieviel kostet so ein Tausch aus eigener Tasche? Macht es vielleicht Sinn, das Display in einem Handyladen tauschen zu lassen? Habe 0 Erfahrung damit, hatte bisher nur Geräte mit Garantie.

• Blindflug ist schwierig.

Kriege das Handy ohne Display angeschaltet und an den PC angeschlossen. Pin kriege ich auch rein.

Will ich dann Software neu installieren, sagt er mir, ich soll ein online-Profil wählen und kein offline-Profil. Was nun?

• drück bei dem handy den einschaltknopf kurz wenn die tastensperre draußen ist dann zweimal nach unten dann bestätigen dann hast allgemein profil dann dürfte das update gehen

• Nein, leider nicht. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt. In welchem Modus sollte das Handy erstens sonst sein, ich habe es immer entweder lautlos oder Allgemein.. und ein Kumpel mit seinem N79 hat gestern analog zu mir Tasten gedrückt, keine Chance.

Achja, wenn man mich anruft, geht die Mailbox dran, obwohl die Sim drin liegt und die Pin richtig eingegeben ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!