Nokia N79

• Hallo,

habe heute ein N79 gebraucht gekauft. Es war nur so halbherzig auf Werkszustand gebracht und das Teil macht mich irgendwie ziemlich fertig, ich finde die Bedienbarkeit wirklich unter aller Sau. Habe jetzt 5 Jahre lang ein K800i genutzt und irgendwie fühlt sich das N79 nun an wie ein technischer Rückschritt. Nun, mit den Menüs werde ich irgendwann schon klarkommen und dann kann ich das Gerät vielleicht auch genießen.

Was nun viel wichtiger ist: Ich nehme ein Video mit der Kamera auf und dann kann ich es nicht abspielen?!? "Ungültiger Clip. Vorgang abgebrochen." Was ist denn da los?! Aufnehmen geht, abspielen nicht? Ich hab die Ovi Suite installiert, Musik draufgezogen, läuft alles wie es soll, Fotos klappen auch.. aber was ist da für ein Mist mit den Videos los? Ich habe ein bisschen durch die Optionen geklickt, aber da fand ich nichts hilfreiches. Jemand eine Idee?

PS: Firmware ist 32.001, wenn ich diesen *#0000# eingebe. Datum der Softwareversion 25.10.09.

Achja, die Videos spielen per PC Suite problemlos ab. Aber das kann nicht so bleiben. Real Player spielt auch nichts ab, "Clip konnte nicht wiedergegeben werden" oder sowas. Kann das N79 von sich selbst aufgenommene Videos nicht abspielen oder was? :mad:

Bin etwas genervt, komme eigentlich mit jeder Technik aus, aber dieses unübersichtliche Wirrwarr aus Zertifikatfehlern und solchen Problemen macht mich wahnsinnig.

• Zitat

Original geschrieben von einfarbig
    Es war nur so halbherzig auf Werkszustand gebracht

Dann liegts ja wohl nahe dass das Problem aus der Richtung kommt oder? Also mal nen Hardreset (siehe Suche) machen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Der Hardreset via *#7370# ist komisch. Es hat sich nichts geändert, alle Dateien sind noch da, alle Einstellungen sind noch wie vorher.. aber er spielt nun Videos ab.

Was zum Henker.

Dafür komme ich jetzt nicht mehr ins Internet! Er will nur noch WLAN suchen, zeigt mir Eplus Base garnicht mehr an... das ging vorher problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    In welchem USB-Modus betreibst du das Gerät denn am Receiver?

Ich habe den Modus "Massenspeicher" aktiviert/ausgewählt.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie100
    Ich habe den Modus "Massenspeicher" aktiviert/ausgewählt.

Durchsucht der Receiver vielleicht den kompletten Speicher und das Gerät ist deswegen ausgelastet?

Zitat

Original geschrieben von einfarbig
    Dafür komme ich jetzt nicht mehr ins Internet! Er will nur noch WLAN suchen, zeigt mir Eplus Base garnicht mehr an... das ging vorher problemlos.

Sind denn überhaupt Zugangspunkte da? Falls nicht eben wieder anlegen...

• [QUOTE] Original geschrieben von Deifie
    Durchsucht der Receiver vielleicht den kompletten Speicher und das Gerät ist deswegen ausgelastet?

Ja, er durchsucht den ganzen Speicher auf Bilder und Musik.
    Warum?

• Weil es eben sein könnte dass das Gerät durch die vielen Zugriffe ausgelastet ist und deswegen schlecht bzw. garnicht reagiert...

• Hmm, aber im "Massenspeicher-Modus"
    Ist das N79 doch nicht mehr als ein Kartenlesegerät oder nicht?

Das müsste es mit seinen 350 Mhz doch schaffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!